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BeitragVerfasst: 22. April 2017 18:29 
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Signore Tarozzi

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Hallo zusammen,

Ich muss das Hauptlager bei der BK tauschen.
Leider ist nach dem entfernen des alten Lagers noch Lagerkleber (250 C hitzefest) im Aluminium Lagersitz vom Gehäuse.

Wie bekommt man den da raus. Mit Schaber leidet schnell das Alu mit.

Ja, es muss raus.

Jemand gute Ideen?

Danke
Alex

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Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
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BeitragVerfasst: 22. April 2017 18:34 
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Ich würde einen Heißluftföhn nehmen. Kurzzeitig die Stelle erhitzen und Kleber entfernen.

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Viele Grüße,
Karsten


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BeitragVerfasst: 22. April 2017 18:35 
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Heißluft Fön und dann mit einem Lappen auswischen?


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BeitragVerfasst: 22. April 2017 18:46 
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Ja, wenn der Lappen die Hitze kurz aushalten kann. Einfach mal probieren.

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Viele Grüße,
Karsten


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BeitragVerfasst: 22. April 2017 19:29 
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@K.schulle
wir hatten gleichzeitig eine Antwort geschrieben. Fön, Lappen und Rest mit Schmirgelleinen.


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BeitragVerfasst: 22. April 2017 19:34 
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Ich würd es mit einer feinen Messingdrahtbürste probieren, natürlich mit Wärme.

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BeitragVerfasst: 22. April 2017 20:05 
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Schmirgelleinen und Alu ?


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BeitragVerfasst: 22. April 2017 20:13 
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Klaus P. hat geschrieben:
Schmirgelleinen und Alu ?

Kann bööse enden :cry: :abgelehnt: :bindagegen:

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BeitragVerfasst: 23. April 2017 00:38 
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Weißt du ob der Kleber auf Cyanakrylatbasis war? Dann gibt es dafür Beizen und im Kleingebrauch tut es auch ein Bad in Aceton, bei Sekundenkleber auf Cyanakrylatbasis funktioniert das. Kommt ohne mechanische Einwirkung aus, löst sich vollständig auf oder lässt sich als Gel abwischen.

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BeitragVerfasst: 23. April 2017 10:31 
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Signore Tarozzi

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Also alles mit Schleifflies oder Leinen lehne ich im Alu-Lagersitz (der ja ehh schon leicht zu groß ist) kategorisch ab.

Selbst mit Gasbrenner hat sich nix getan. Kleber ist auf Cyanakrylatbasis.

Am Ende habe ich ca. 3 h mit einem einer Aluleiste das Zeug Stück für Stück ausgekratzt und dabei viel Bier zur Beruhigung zu mir genommen

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BeitragVerfasst: 23. April 2017 10:41 
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Ja, schleifen ist nicht gut. Entweder so, wie du es erwähnst oder MaxNice's Methode. Ich habe es immer mit Heißluftföhn (bloß nicht Gasbrenner!) und Lederlappen hinbekommen.

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