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 Betreff des Beitrags: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 8. Februar 2025 09:32 
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Hallo in die Runde !

Hat jemand eine Quelle wo ich eine Düsenlehre herbekomme um die 65er und 67er Nadeldüse zu messen !?

Gruß Steffen

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 8. Februar 2025 11:14 
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Hi,

Meinst du so etwas hier:
https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... e/10003888

Gibt es auch bei Polo, AKF und anderen Händlern.

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 8. Februar 2025 12:45 
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Die Nadeldüse hat aber mitnichten nur 0,67 mm Durchmesser.

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 8. Februar 2025 13:49 
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Weil ?

war falsch beschrieben :(

Gruß Klaus


Fuhrpark: habe

Zuletzt geändert von Klaus P. am 9. Februar 2025 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 8. Februar 2025 15:09 
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Klaus P. hat geschrieben:
Weil ?
die ist konisch innen,
das Gegenstück ist die Teillastnadel,
die nach unten konisch ausläuft.

Gruß Klaus

Haha, nein die ist nicht innen konisch, aber in der Tat recht groß, aus dem Bauch raus würde ich sagen so 2,5 bis 3 mm. Ist auch klar, denn die Reduktion erfolgt ja durch die in ihr steckende Düsennadel.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 8. Februar 2025 15:37 
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Vielleicht 2,67 mm?

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 8. Februar 2025 18:40 
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Hallo starke136 !

Danke für den Link . Das ist eine Düsenlehre für die gängigen HD , SD ... , die habe ich bereits !

Für die ND brauche ich schon etwas ab 2 mm .
Für die anderen Antworten : ...
... mit der Schiebelehre habe ich bereits mit der innen Messung einen Wert von ca. 2,5 mm gemessen
( eine Annäherung in Richtung 2,65 ... 67 mm ) kann ich nicht feststellen ?

Darum suche ich eine gängige Düsenlehre !?


Gruß Steffen ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 8. Februar 2025 18:52 
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Ich bezweifle, dass es in der Größe Lehren gibt. Welcher Vergaser sollte so große Düsen haben?
Mit so etwas kannst du das aber messen:
https://www.groheshop.com/premium/bohru ... 3044720006

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 8. Februar 2025 19:16 
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Bohrerschäfte machen sich ganz gut. Schaftdurchmesser entspricht meist dem Nennmaß.


Fuhrpark: 3x S50N/75, S50(110)N/77,Spatz mit M54/65, Sperber/69, Habicht/73, ES 250/2 /71, KTM EGS 200/99, Touareg 4,2 und noch einiges mehr...

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 12. Februar 2025 17:10 
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Hey Sterni ...

Wow , das ist eine gute Idee (-:
Den Bohrerschaft messen und damit den innen Durchmesser ermitteln .

Vielen Dank , grüsst Steffen ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 12. Februar 2025 18:45 
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Wer hat schon so dünne Bohrer und dann noch alle paar Zehntel eine andere Größe?


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 12. Februar 2025 19:33 
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was man nicht hat könnte man evtl kaufen? https://www.ebay.de/itm/224755624832?_s ... R9yx5rafZQ

1/100 bekommt man damit aber auch nicht gemessen..


Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 13. Februar 2025 13:12 
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Oder einfach diese hier nutzen Düsenlehre 1,5-3mm :wink: .
Dann hat man nicht die ganzen Bohrers rumliegen...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1985 Hein Gericke
Suzuki RGV VJ22B Bj. 1992

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 13. Februar 2025 15:35 
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So ist das,
den 1. Link habe ich auch schon vor Jahren gekauft.
Die Zuordnung ist nicht immer richtig, aber das Mikrometer ist dein Freund.


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 14. Februar 2025 10:39 
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Hier ist so ein Ding, sollte es auch günstiger geben ... jedenfalls nach meiner Erinnerung.

https://www.amazon.de/VOGEL-GERMANY-472 ... B001PMVMUO


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 14. Februar 2025 11:59 
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Wenn es nur ums Messen geht, ne gescheite Schieblehrer und sowas.https://www.pollin.de/p/daytools-hss-mi ... gJwpvD_BwE


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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 18. Februar 2025 11:04 
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Hallo Sterni !

Also , ein 2,5er Bohrer reicht nicht wirklich )-: ?
Da bräuchte man einen der in /10 bzw. /05 er Schritten weiter geht ?
Am nähesten ist die Schiebelehre mit der innen Messung !

Trotzdem danke , Gruß Steffen ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 18. Februar 2025 13:07 
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tsgott hat geschrieben:
Da bräuchte man einen der in /10 bzw.
kachelofen hat geschrieben:
https://www.pollin.de/p/daytools-hss-mi ... gJwpvD_BwE


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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 21. Februar 2025 13:26 
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Hallo Kachelofen !

Danke für den Link zu Pollin dem Bohrer Set !
Dort ist allerdings gleich ein Sprung von 2,6 > 2,8 mm .

Mittlerweile habe ich den Link von Heinz angesehen und dort die Düsenlehre 1,5-3,0 mm bestellt .
Dort habe ich immerhin den Wert 2,6 und 2,7 mm !

Gruß Steffen ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 21. Februar 2025 13:52 
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tsgott hat geschrieben:
Danke für den Link


Hab vor Jahren nen Satz Bohrer der Art für 10€ in irgend nem Supermarkt gekauft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 21. Februar 2025 17:58 
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Früher hab ich sowas mit einer Nadel vom Simson Vergaser zum Beispiel gemacht.
Mit Edding schwarz gemalt, vorsichtig in die Düse, dann die Stelle wo der Edding weg war mit dem Meßschieber gemessen.
Fertig.
Ging auch.

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Düsenlehre
BeitragVerfasst: 28. Februar 2025 13:19 
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Hallo Janne !

Ja das habe ich sonst so gemacht , trotzdem auch dir danke für den Tip !

Gruß Steffen

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