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Ex-User unterbrecher
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Betreff des Beitrags: Kleinserie Spezialwerkzeuge Verfasst: 7. Mai 2008 10:56 |
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Ein befreundeter Metallbauer ist chronisch knapp bei Kasse und möchte sich ein paar Euros nebenbei verdienen. Er hat für meine MZs schon so einiges gebaut oder repariert - ich würde mal sagen er kanns.
Ich habe ihn gefragt, ob er Interesse an einer Kleinserienfertigung von Spezialwerkzeugen hätte und er ist interessiert. Die Frage ist jetzt, welche Werkzeuge man braucht aber schlecht bekommt.
Der Stückpreis eines Werkzeuges hängt natürlich vom benötigten Material und der Komplexität des Herstellungsprozesses ab. Ich mache diesen Fred auf, um einfach mal den Bedarf zu analysieren.
Ein paar Ideen von mir (alles kleine Helfer der einfacheren Art):
- Schlagdorne für Passhülsen des Motorgehäuses: einfach aber wirkungsvoll.
- Festhalter für Kupplungskorb der 125/150er
- Gegenhalter für Abtriebsritzel (Kettenstück mit Gegenhalter)
- ...
Wer hat weitere Vorschläge...
Letztenendes könnte er auch einen komplette Motormontagehalter bauen. Das wird jedoch kompliziert und teuer und lohnt sich wahrscheinlich nicht.
Ich bin am Freitag bei ihm, um schonmal einige Ideen zu besprechen.
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 11:05 |
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Beiträge: 21020
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- Kupplungsabzieher sowohl 4- als auch 5-gang-motoren
- [s]Kolbenblockierer zum einschrauben ins Kerzenloch[/s]
....
edit:
- abgedrehte Schraube zum Abdrücken des Lima-rotors
Zuletzt geändert von ETZChris am 7. Mai 2008 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 11:08 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Schlagdorn für Kurbelwellendichtringe bei der 250er Viergang.
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Nr.Zwo
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 11:13 |
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Beiträge: 1610 Wohnort: Schwaan Alter: 49
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Ein Abzieher für den Rotax-Lima-Rotor...
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 11:33 |
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ETZChris hat geschrieben: Kolbenblockierer zum einschrauben ins Kerzenloch

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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 11:38 |
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Beiträge: 21020
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@hermann: warum!!! nicht gut???
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 11:43 |
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Ich halte von diesen Methoden GARNICHTS!
Neben der punktuellen Belastung des Kolbenbodens besteht bei bereits gelaufenen Motoren auch die Gefahr von abbröselnder Ölkohle. Nicht wirklich gut, wenn das Zeug an die falschen Stellen wandert, es ist glashart.
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 11:45 |
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Beiträge: 21020
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alles klar...ich streiche es...
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 11:46 |
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Sv-enB
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 11:56 |
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Beiträge: 3290 Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
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Druckstück für Kupplungsabzieher
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 11:58 |
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Aber ne Spezialversion für Pilze 
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Ex-User unterbrecher
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 12:03 |
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Nr.Zwo hat geschrieben: Ein Abzieher für den Rotax-Lima-Rotor...
Gibt es von dem Teil eine technische Zeichnung oder ein Muster? Ich hab von Rotax keine Ahnung
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Sv-enB
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 12:17 |
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Beiträge: 3290 Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
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Hermann hat geschrieben: Aber ne Spezialversion für Pilze 
Einmal normal und einmal in Spezialausfertigung
Besser so, Hermann?
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 12:36 |
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Nr.Zwo
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 12:43 |
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Moderator |
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Beiträge: 1610 Wohnort: Schwaan Alter: 49
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unterbrecher hat geschrieben: Nr.Zwo hat geschrieben: Ein Abzieher für den Rotax-Lima-Rotor... Gibt es von dem Teil eine technische Zeichnung oder ein Muster? Ich hab von Rotax keine Ahnung
Ich habe leider nur dieses Foto und das Innengewinde(M35x1,5) für den Abzieher gefunden..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 13:00 |
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@Sven: Ich mach mal Bilder
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Nr.Zwo
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 13:10 |
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Moderator |
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Beiträge: 1610 Wohnort: Schwaan Alter: 49
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Hermann hat geschrieben: @Sven: Ich mach mal Bilder
Ja ne, is klar, du hast sowas natürlich auffe Werkbank zuliegen...
Danke fürs Fotofizieren...
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TS-Jens
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 13:16 |
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------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
Beiträge: 10293 Wohnort: Wald und Feld Alter: 43
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Hermann hat geschrieben: Ich halte von diesen Methoden GARNICHTS!
Neben der punktuellen Belastung des Kolbenbodens besteht bei bereits gelaufenen Motoren auch die Gefahr von abbröselnder Ölkohle. Nicht wirklich gut, wenn das Zeug an die falschen Stellen wandert, es ist glashart. Was ganz gut klappt, ist durchs Kerzenloch Öl einfüllen, Kerze rein und gut. Dann ists blockiert und das wesentlich schonender.
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tippi
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 13:18 |
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Beiträge: 3389 Wohnort: Dresden Alter: 49
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"ist durchs Kerzenloch Öl.." aber Kolben kurz vor OT sonst sind 3 Liter weg
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 13:23 |
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TS-Jens hat geschrieben: Was ganz gut klappt, ist durchs Kerzenloch Öl einfüllen, Kerze rein und gut. Dann ists blockiert und das wesentlich schonender.
Aber mal ehrlich: In über 30 Jahren mußte ich noch nie einen Kolben auf diese Art blockieren.
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TigerRC
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 13:36 |
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Beiträge: 585 Wohnort: Mansfeld Alter: 35
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Montagebrücke^^
Ich(ETZ150) wäre an dem Kupplungskorbfesthalter, das man die schraube im Mitnehmer abbekommt, interessiert.
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kutt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 13:51 |
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Technischer Admin |
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------ Titel ------- AmForumSchrauber Mr. Kardan
Beiträge: 18431 Wohnort: Freiberg Alter: 46
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kupplungsabzieher für die 4 und 5gang modelle kupplungskorbhalter für die kleinen modelle satz schlagdorne für die wellendichtringe und kugellager (müsste ich mal kuken, was ich da alles brauchen würde)
... wenn der preis stimmt ...
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det
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 14:05 |
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------ Titel ------- Vergasereinsteller
Beiträge: 683 Wohnort: 47533 Kleve Alter: 62
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Sv-enB hat geschrieben: Druckstück für Kupplungsabzieher
Daran hätte ich auch Interesse.
Ebenso, je nach Preis, an einer Montagebrücke
@Chris: Ich blockiere den Kolben immer mit nem Holzhammerstiel, finde ich viel schonender, nur der Krümmer muss dafür immer ab.
Gibt es einen Grund, warum man den Kolben kurz vor/nach OT blockieren muss?
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Trophy-Treiber
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 14:22 |
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Beiträge: 2616 Wohnort: Mülheim Alter: 65
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An
Schlagdorn für Kurbelwellensimmeringe
Führungsdorn für Kolbenbolzen
wäre ich auch interessiert.
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Berni
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 14:23 |
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Beiträge: 1922 Wohnort: Am Rande des Vogelsberges Alter: 74
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Montagebrücke würde ich auch nehmen!
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mzmike
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 14:23 |
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Beiträge: 514 Wohnort: Leipzig Alter: 40
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Schlagdorne 250er 4Gang
kommt halt drauf an was das ganze kostet
Gruß Marc
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mr.compost
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 14:52 |
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Beiträge: 435 Wohnort: 13156 Berlin Alter: 43
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det hat geschrieben: Sv-enB hat geschrieben: Druckstück für Kupplungsabzieher Daran hätte ich auch Interesse. Ebenso, je nach Preis, an einer Montagebrücke @Chris: Ich blockiere den Kolben immer mit nem Holzhammerstiel, finde ich viel schonender, nur der Krümmer muss dafür immer ab. Gibt es einen Grund, warum man den Kolben kurz vor/nach OT blockieren muss? OT: Weil sonst das Öl in/aus dem Auspuff läuft  BTT: Ich hätte Interesse an Kupplungsabzieher und Kupplungskorbblockierdingens für die kleinen TSen und an so einem Ding, mit dem man die Kurbelwelle einziehen kann, falls das Lager beim Einbau nicht ganz in seinen Sitz gerutscht ist, sowie an Heiz- und Schlagdornen für diverse Lager/Ringe, sofern es bezahlbar ist.
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henrik5
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 14:57 |
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Ehemaliger |
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Beiträge: 1055 Wohnort: Berlin Alter: 52
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Ich hätte auch Interesse am Kupplungskorbhalter für die ETZ 150. Das wäre ja auch das am leichtesten herzustellende Werkzeug;)
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schwammepaul
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 15:54 |
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------ Titel ------- Treffen Sosa 2008 Organisator Treffen Sosa 2009 Organisator
Beiträge: 2793
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Kupplungsabzieher......Motormontagehalter...
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stegro
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 16:44 |
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Beiträge: 230 Wohnort: Rheinstetten (vorher Drebach/Erzgebirge) Alter: 45
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Schlagdorne 250er Viergang
vielleicht dieser kombinierte Montageschlüssel, wenn er nicht zu arg ins Geld geht.
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Cop
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 18:02 |
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Beiträge: 53 Wohnort: Wunderbüttel Alter: 44
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druckstück kupplungsabzieher, schlagdorn würde ich auch nehmen
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ElMatzo
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 18:19 |
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Beiträge: 5389 Wohnort: Magdeburg
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am besten wir schreiben mal ne zusammenfassung (auflistung der teile die gefertigt werden sollen / können. ich glaube ich nehm dann so einiges. 
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 18:22 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Ich werde morgen mal die Zeichnungen einscannen.
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Ex-User AirHead
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 19:12 |
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Primärritzelabzieher MM150/3..
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rmt
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 20:50 |
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Beiträge: 965 Wohnort: Berlin-Köpenick Alter: 61
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Mal weg von den Werkzeugen... wie wärs wenn man den Lenkungsdämpfer,
jenes gewisse Aluteil, was dauernd vergniedelt, aus Stahl in Kleinserie nachbaut?
Besteht da Interesse, ich würde 6 stk abnehmen...
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 23:33 |
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det hat geschrieben: Gibt es einen Grund, warum man den Kolben kurz vor/nach OT blockieren muss?
Um die Belastungen gering zu halten, möglichst um 90° Kw von OT oder UT weg.
Aber nochmal: Warum sollte ich einen Kolben blockieren??? Hab ich in über 30 Jahren nicht gemacht!
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 23:35 |
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rmt hat geschrieben: wie wärs wenn man den Lenkungsdämpfer, jenes gewisse Aluteil, was dauernd vergniedelt, aus Stahl in Kleinserie nachbaut?
Rostfrei und wackelfrei passend in das Lenkrohr! 
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det
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 23:41 |
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------ Titel ------- Vergasereinsteller
Beiträge: 683 Wohnort: 47533 Kleve Alter: 62
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Hermann hat geschrieben: det hat geschrieben: Gibt es einen Grund, warum man den Kolben kurz vor/nach OT blockieren muss? Um die Belastungen gering zu halten, möglichst um 90° Kw von OT oder UT weg. Aber nochmal: Warum sollte ich einen Kolben blockieren??? Hab ich in über 30 Jahren nicht gemacht!
Danke Hermann!
Warum? Ich habe die hohen Gang einlegen und Hinterradbremse treten Nummer probiert und finde Sie unpraktisch, zumindest, wenn ich alleine schrauben muss. Ich komme mit der Hammerstiehlmethode im Auslass besser klar.
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Emmendieter
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 23:42 |
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Beiträge: 1306 Wohnort: Thüringer Wald Alter: 36
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Was genau versteht ihr jetzt unter Lenkungsdämpfer? Die Flatterbremse oder einen richtigen Lenkungsdämfer? Und in welchen Preisregionen bewegen wir uns da grad?
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 23:52 |
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Speziell für Nr. Zwo:
Massives Drehteil, an 2 gegenüberliegenden Seiten abgeflacht für einen Gabelschlüssel.
Das eingesetzte Gewindestück mit Sechskant ist hohl und nimmt eine Inbusschraube auf, deren Kopf geschliffen ist und die einzig als (drehbares) Druckstück dient. Funktioniert bestens!
Für nähere Infos schick "sirguzzi" mal eine PN
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 23:54 |
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det hat geschrieben: Ich habe die hohen Gang einlegen und Hinterradbremse treten Nummer probiert und finde Sie unpraktisch, zumindest, wenn ich alleine schrauben muss. Ich komme mit der Hammerstiehlmethode im Auslass besser klar.
Es gibt Dich also doch noch. Dachte schon an Dejavue oder sowas
Bremsmethode geht nicht? Dann sind Deine Arme zu kurz 
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 23:56 |
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Emmendieter hat geschrieben: Was genau versteht ihr jetzt unter Lenkungsdämpfer? Die Flatterbremse oder einen richtigen Lenkungsdämfer?
Was ist denn ein "richtiger Lenkungsdämpfer"?
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Emmendieter
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 7. Mai 2008 23:59 |
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Beiträge: 1306 Wohnort: Thüringer Wald Alter: 36
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Mai 2008 00:02 |
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Und warum ist ein mechanischer Dämpfer kein "richtiger"?
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Emmendieter
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Mai 2008 00:11 |
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Beiträge: 1306 Wohnort: Thüringer Wald Alter: 36
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Also gehts um die Flatterbremse?! Ich hab ja auch nichts negatives zu dem Ding gesagt, ganz im Gegenteil, ich wäre froh sowas drann zu haben.
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Ex User Hermann
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Mai 2008 00:26 |
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Dämpfer ist Dämpfer, ob mechanisch als Reibungsdämpfer oder hydraulisch mit Öl.
Ich mag den Ausdruck "Flatterbremse irgendwie nicht
Wichtig für die Funktion ist zuallererst die SPIELFREIE Mechanik. Denn nur, wenn der Dämpfer das Lenkerpendeln schon im Ansatz verhindern kann, benötigt man eine verhältnismäßig schwache Dämpfung und das ergibt eine leichtere Lenkbarkeit.
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Emmendieter
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Mai 2008 00:31 |
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Beiträge: 1306 Wohnort: Thüringer Wald Alter: 36
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Ich finde es sehr praktisch, dass man die Dämpfung genau an die Situation anpassen kann. Wieviel kostet denn son Teil, wenn man es extra anfertigen lassen würde?
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Maddin1
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Mai 2008 06:34 |
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Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
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So ein Teil für die Flatterbremse würde ich auch nehmen. Sogar zwei!
An Werkzeug brauche ich das Druckstück für den Kupplungsabzieher. Meins finde ich nicht mehr. 
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Mai 2008 07:17 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Ich hätte also gern diese Sachen:
Schlagdorn für KW-Dichtring der ES 250
Die Stücke zum Blockieren des Primärtriebes ES/TS/ETZ 150
Außerdem noch eine ganz gewöhnliche Kugel 9mm aus einem Wälzlager o.ä.
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flotter 3er
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Betreff des Beitrags: Verfasst: 8. Mai 2008 07:54 |
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Moderator |
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------ Titel ------- RT-Spender Forentherapeut Acetylsalicylsäure Dealer
Beiträge: 17243 Wohnort: Gransee Alter: 63
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Das Gleiche wie Paule - Kupplungsabzieher 5Gang (solide!! und mit Druckstück natürlich) und Motormontagehalter. Wenn der Montagehalter nicht geht, nehme ich auch einen Dienstagehalter..... 
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