Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 31 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Jürgen Stiehl
|
Betreff des Beitrags: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 09:55 |
|
|
Moin, was nehmt ihr denn so mit? In das praktische Fach meiner ES passt außerdem noch eine 250 ccm Flasche Zweitaktöl und ein Lappen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 10:02 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Ich nehme immer nur das Standard-Bordwerkzeug und eine Kerze mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 10:14 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
Zwischen gar nix und - Werkzeugkasten (Wagenheber, Kompressor, alles ben. Werkzeug ausser Abzieher)/ - Ersatzteile (Zuege, elt.- Zeug, Speichen, Handhebel,..). - Kraftstoff Je nachdem wie lange/ wohin und wieviele Raeder gerade dran sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Gärtner
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 10:49 |
|
|
Moin! Außer dem üblichen Bordwerkzeug habe ich immer Ersatzleuchtmittel, eine Zündkerze, einige Sicherungen, Kabelbinder und einen Ersatzkupplungszug dabei. Zweitaktöl und Meßbecher natürlich auch. Die Sachen haben ihren Platz in einem MG-Gurtkasten, den ich an mein Lastenboot geschraubt habe. Gruß Harald
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 10:53 |
|
|
im gespann bisschen mehr, incl. ersatzbowdenzüge, ersatzkette, größeren werkzeugsatz, kleinem ratschenkasten, warnweste, regenhose und jacke, in der solo das "normale" bordwerkzeug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willy
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 11:02 |
|
|
Hi, ich sortier grad die Werkzeugkarre....bei der Gelegenheit werde ich die Bordwerkzeuge auch mal neu zusammenstellen. Außer bei der Four...da brauch man nix  und das Originale ist nur dabei, weil es halt dabei gehört. Willy
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 11:06 |
|
|
Eine Ersatzzündkerze kommt noch dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ultra80sw
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 11:52 |
|
|
Ich habe mir bei Polo einen Ratschenkasten für 20 euro gekauft,jetzt 30 euro.Da sind Ratschen,Bits,Nüsse,englischer Schlüssel,usw.Habe dann noch einen Zündkerzenschlüssel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wartburg 311 QP
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 12:09 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Bordwerkzeug + 2 Schraubenzieher ( Kreuz und Schlitz, klar )
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommi69
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 12:50 |
|
|
Iso-Band, 1m Kabel und paar Kabelschuhe, ein schlauch und ventileinsatz kommt bei mir zum Bordwerkzeug dazu. Auf Fern/ Urlaubsreise unterbrecher, Kondensator, Zündspule, Lima , satz Glühlampen und sicherungen. ( bisher bei EMW und früher AWO, in Zukunft auch bei meiner ES 250/2 )
Gruß Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
mutschy
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 18. März 2012 13:47 |
|
|
Neben dem Bordwerkzeug hab ich noch Schrumpfschlauch, Kabelschuhe usw dabei, nebst 2 oder 3 Ersatz-Kerzen, einen Reserve-Kerzenstecker, 2 Ventileinsätze. Ne Ersatz-HS1 u je eine Birne der verschiedenen Sorten (von BA7s bis BA15S) schlummern auch noch im Schaumstofftäschchen in der Lampe, genauso wie ein paar Sicherungen. So gerüstet kann ich ggf auch mal unterwegs bei anderen aushelfen Gruss Mutschy
|
|
Nach oben |
|
 |
taiga-wolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 28. März 2012 14:46 |
|
|
Also ich hab nur eine 400ml Flasche Mischöl dabei 
|
|
Nach oben |
|
 |
audioconcept
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 28. März 2012 15:12 |
|
|
taiga-wolf hat geschrieben: Also ich hab nur eine 400ml Flasche Mischöl dabei  Ich suche die ganze Zeit auch eine 400 ml Plastikflasche. welche hast du da genommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
stelue
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 28. März 2012 15:42 |
|
|
Hallo,
ich habe bei Hornbach eingekauft, allerdings 250 ml Flaschen. Die gabs aber auch größer. Die Flaschen sind sehr stabil und dicht.
Gruß Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
matte85
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 28. März 2012 21:10 |
|
|
hab nie irgendwas dabei. ich vertrau meiner technik 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 28. März 2012 21:33 |
|
|
Hallo. In meiner Werkzeugtasche in der linken Alubox:6er bis 22er Gabelringschlüssel Zündkerzenschlüssel Spitzzange, Kombizange, Saitenschneider Schraubenzieher mittel und klein Kreuzschlitzschraubenzieher Luftpumpe und Tip Top Flickzeug 2 kleine Montierhebel Hakenschlüssel Prüflampe Pinzette Inbusschlüssel 2-8mm Ein Satz Gartenhandschuhe Zwei Zündkerzen und ein Kerzenstecker Des Weiteren in der rechten Alubox:Kabelbinder, Draht, Sicherungen, Kabel und ein paar Stecker, Benzinschlauch, Kerzenkabel, Kettenschloss, Ventile für Schlauch, Felgenband, immer Öl für 2xVolltanken, Lichtmaschinenkohlen, Kopfdichtung, ein ganzer Satz Bowdenzüge, ein Zündschlüssel, ein O-Ring unter den Tacho (das klappert schrecklich, wenn der futsch ist!), ein paar Speichen und Nippel... Im Werkzeugfach der TS-Sitzbank:Ein kompletter Lampensatz Und wenn ich wirklich weit weg fahre:Ein kompletter Unterbrechersatz inkl. Grundplatte, Nocken, Kondensator, Zündspule...falls die Elektronikzündung futsch gehen sollte. Und im Rucksack:
...immer eine kleine Taschenlampe, besonders im Winter wichtig da man zu 75% im Dunkel unterwegs ist. Eine Schaltfeder habe ich nie dabei  Aber eine Zeit lang gar einen Schalthebel! Fazit: Eigentlich schleppe ich dies meist alles unnütz mit mir herum, sehr selten hat die TS eine Panne. Einmal, das war 2008 auf dem Weg zu einer Geschichtsklausur (die ich dann mit schwarzen Fingern bestritt) musste ich am Straßenrand morgens den Schlauch des Hinterrades flicken, ein kleines Nägelchen schlich sich ein. Und dann musste ich hin und wieder über die Jahre hinweg eine Sicherung oder Kerze wechseln. Viele Grüße und euch allen stets eine pannenfreie Fahrt Dominik
Zuletzt geändert von Dominik am 2. April 2012 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
taiga-wolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 28. März 2012 21:51 |
|
|
audioconcept hat geschrieben: Ich suche die ganze Zeit auch eine 400 ml Plastikflasche. welche hast du da genommen? ich mach morgen mal ein Foto, ich glaub ich hab die mal bei shell oder so gekauft
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 28. März 2012 21:54 |
|
|
matte85 hat geschrieben: hab nie irgendwas dabei. ich vertrau meiner technik  ich hab auch nichts bei.  aber, ich hab ADAC Plus Mitgliedschaft. liebe grüsse mario
|
|
Nach oben |
|
 |
audioconcept
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 29. März 2012 07:20 |
|
|
Hi im ADAC bin ich auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ADAC noch arbeiten ausführen würde. Oder sollten die doch noch mal den Vergaser reinigen,..... Die werden nur abschleppen.
|
|
Nach oben |
|
 |
motorradfahrerwill
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 29. März 2012 14:38 |
|
|
audioconcept hat geschrieben: Hi im ADAC bin ich auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ADAC noch arbeiten ausführen würde. Oder sollten die doch noch mal den Vergaser reinigen,..... Die werden nur abschleppen. DAS liegt aber hauptsächlich an den jeweiligen Leuten. Meist wird versucht das Fahrzeug an Ort und Stelle wieder zum Fahren zu bringen, gelingt natürlich nicht immer und dann ist abschleppen angesagt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
taiga-wolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 30. März 2012 19:59 |
|
|
audioconcept hat geschrieben: Ich suche die ganze Zeit auch eine 400 ml Plastikflasche. welche hast du da genommen? hab heute mal nach gesehen und die Flasche ist wirklich von shell, gehen sogar 500ml rein aber die Skale geht nur bis 400ml Dateianhang: 30032012079 (604 x 1077).jpg Dateianhang: 30032012080 (1077 x 604).jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
audioconcept
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 30. März 2012 20:21 |
|
|
Danke. Ich denke bei meiner ES werde ich die Flasche nicht unter dem Einzelsitz bekommen. Aber ich werde mal nachmessen. Ansonsten nehme ich irgendeine Schraubflasche aus dem Bad.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 2. April 2012 17:04 |
|
|
Hi,
ich vergaß noch folgendes Werkzeug zu erwähnen, vorhin rollte ich die Tasche mal fix auseinander:
Inbus 2-8mm Hakenschlüssel 2 kleine Montierhebel Prüflampe Pinzette 2 Gartenhandschuhe
Ich habe es in der Liste oben aber auch nachträglich eingetragen, der Vollständigkeit halber.
Viele Grüße Dominik
|
|
Nach oben |
|
 |
Woelli
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 2. April 2012 17:16 |
|
|
'Ich hab in meiner Tasche immer dabei: 2 Montierhebel, Flickzeug, alle gängigen Schraubenschlüssel (manche mehrmals), mehrere Schraubenzieher, Steckschlüssel, Wasserpumpen- und Spitzzange, Schrauben, mehrere(!) Kerzen, Schwimmer und ein paar andere Vergaserteile, Ersatzlampen, kleiner Hammer, Kupplungshebel (den hab ich mal gefunden und nie rausgeräumt  ) Lappen, Zweitaktöl, Kabel, Kabelbinder, Schrauben und Muttern, Unterbrecher, Kondensator,... mehr fällt mir grad nicht ein. Aber ich denke das reicht. Was man dabei hat geht eh nie kaputt.
Zuletzt geändert von Woelli am 2. April 2012 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 2. April 2012 17:18 |
|
|
Jepp, Kupplungshebel ist gar nicht so falsch. Ich dachte gar mal daran, einen Schalthebel mitzuführen. Aber irgendwann ist mal gut. Ist mir übrigens mal einer fort geflogen, also nicht unberechtigt.
Viele Grüße Domi
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 2. April 2012 18:10 |
|
|
taiga-wolf hat geschrieben: .. die Skale geht nur bis 400ml ... Die letzten 100ml sind bis zum Kragen; ist bei vielen Flaschen so.
|
|
Nach oben |
|
 |
taiga-wolf
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 4. April 2012 18:44 |
|
|
alexander hat geschrieben: taiga-wolf hat geschrieben: .. die Skale geht nur bis 400ml ... Die letzten 100ml sind bis zum Kragen; ist bei vielen Flaschen so. das kannst haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
maikrosoft2003
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 31. Januar 2013 16:53 |
|
|
Bei mir sieht das so aus, das Päckchen kommt im Simson SR50 unter die Sitzbank. Der Bosch Miniratschenkasten kommt von Edeka, da ist alles drin Bei dem Luxus kann nicht mehr viel schiefgehen
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias1
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 31. Januar 2013 17:19 |
|
|
ich bin noch auf der suche nach einen platz und einem behältnis, wo man das werkzeug und ersatzteile für eine große tour verstauen kann. ne werkzeugrolle unter der lampe find ich blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 1. Februar 2013 02:36 |
|
|
...ich tu es ins untere Fach des Tankrucksacks, wo es meiner Meinung nach auch hin gehört, von wegen Schwerpunktlage und Erreichbarkeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Inhalt eurer Werkzeugtasche Verfasst: 1. Februar 2013 05:35 |
|
|
 Dateianhang: aboard.jpg -- Hinzugefügt: 01.02.2013, 05:40 --Dominik hat geschrieben: Hallo. .... eine Zeit lang gar einen Schalthebel! .. Viele Grüße und euch allen stets eine pannenfreie Fahrt
Dominik ich hab nen kleinen winkel mit schlauchschellen anne raste befestigt weil ich schon 2x den abgerappelten schalthebel vonne bundesstrasse aufpicken durfte. seitdem is alles schick.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 31 Beiträge ] |
|
|