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 Betreff des Beitrags: Klemmstück mz Etz 150
BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 21:42 
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Wohnort: Aschersleben
hey, weiß zufällig jemand wo man das klemmstück zum verspannen vom primärtrieb bekommt ??? hab im netz nix wirklich gefunden....


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmstück mz Etz 150
BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 22:07 
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Alter: 78
Zum Blockieren ?

Wirst du lange suchen müßen, denk dir eine Alternative aus.

Gruß Klaus


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmstück mz Etz 150
BeitragVerfasst: 8. Juni 2014 22:13 
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Selbstbau! Zeichnung ist ja im Neuber-Müller...


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmstück mz Etz 150
BeitragVerfasst: 9. Juni 2014 06:24 
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† 05.11.2015
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Heiligenstadt 2015 Helfer

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Mainzer hat geschrieben:
Selbstbau! Zeichnung ist ja im Neuber-Müller...


...auf Seite 182 ;D


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmstück mz Etz 150
BeitragVerfasst: 9. Juni 2014 15:42 
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Beiträge: 63
Wohnort: Aschersleben
was geht denn als alternative ??? Schraubenzieher oder aus holz was bauen ? wie kriegt man das ritzel materialschonend ohne die Vorrichtung ab ??? wie genau nehmt ihr es mit den anzugdrehmomenten kettenritzel und innerer mitnehmer kupplung ????


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmstück mz Etz 150
BeitragVerfasst: 9. Juni 2014 18:00 
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Waldfrieden 2015 Organisator

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AndreasMZetz150 hat geschrieben:
was geht denn als alternative ???


Versuch einfach einen zusemmengelegten Lappen zwischen die Duplexkette und das Ritzel zu legen, der Lappen blockiert dann und du müsstet die Schraube vom Ritzel und mit der Blockiervorrichtung für den Kupplungsmitnehmer auch die Mutter (Achtung. LH) vom inneren Mitnehmer aufbekommen.


AndreasMZetz150 hat geschrieben:
wie kriegt man das ritzel materialschonend ohne die Vorrichtung ab ???


Garnicht!

AndreasMZetz150 hat geschrieben:
wie genau nehmt ihr es mit den anzugdrehmomenten kettenritzel und innerer mitnehmer kupplung ????


Kommt drauf an, wie viel Gefühl du hast, es geht ohne Drehmomentschlüssel aber natürlich bist du mit einem auf der sicheren Seite.


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 Betreff des Beitrags: Re: Klemmstück mz Etz 150
BeitragVerfasst: 9. Juni 2014 20:21 
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AndreasMZetz150 hat geschrieben:
was geht denn als alternative ???

Kolben blockieren - entweder NYM-Kabel im Kerzenloch oder Hammerstiel im Auslaß.
Bei abgezogenem Zylinder Kolbenunterlage.
Sinnbehaftet ist es, das Pleuel auf ZUg zu belasten - aber so fest sitzt die Schraube nicht...


Oder Hinterradbremse mit eingelegtem 5. Gang.

Oder Kupplungskorbgegenhalter mit langem Stiel (den du ohne Klemmstücke sinnvollerweise zum Gegenhalten des Korbs hast).


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