Sven Witzel hat geschrieben:
Mal eine - vielleicht - blöde Frage: Hast du mal versucht die Kurbelwelle zu bewegen ?
Das klingt für mich schon fast nach Symptomen für ein defektes Kurbelwellenlager bzw. einen defekten Lagersitz.
Der Funke hat an sich ja mit der Lichtmaschine erstmal nicht viel zu tun, solange die Batteriespannung passt.
Richtig, zum Testen könntest du auch nur rein mit Batteriespannung fahren, unter Umgehung der Lima. Und warum 6V Vape? Sorry, aber das ist der größte Unfug überhaupt, da verbindest du in nahezu perfekter Weise die Nachteile der alten Elektrik mit den Nachteilen der Vape.... Bei 12V kannst die Halogenlicht verbauen, rein rechnerisch brauchst du nur den halben Kabelquerschnitt (bzw. bei Beibehaltung des alten Kabelbaumes und Verwendung neuer Kabelschuhe sollten die Spannungsverluste deutlich geringer sein als bei 6V da ja die Kabel jetzt quasi "überdimensioniert" sind....)
Abgesehen davon - ich denke Sven könnte mit seiner Vermutung durchaus richtig liegen bzgl. KW Lagerung....