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etz15088
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Betreff des Beitrags: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 11:52 |
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Beiträge: 572 Wohnort: Seelow (Kreishauptstadt) Alter: 51
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Hallo ich benötige das Blockierwerkzeug für die Primärkette z.B. Etz150. Wo kann ich das beschaffen? Evtl. könnte wer eine Kleinserie starten - abhängig von Nachfrage und Kosten. Notfalls muss ich feilen... Gruß Roman
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Socke79
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 12:16 |
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Beiträge: 499 Wohnort: 15569
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Sowas hätte ich auch gerne
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mutschy
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 15:27 |
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Beiträge: 3821 Wohnort: Werther Alter: 47
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Hier im Form habe ich ein Bild von nem primitiven, aber wirkungsvollen Provisorium gefunden. Ein Stück Flacheisen, welches zwischen zwei Schrauben gespannt wurde. Siehe Anhang. Vllt funktioniert das ja auch beim EM150.
Gruss
Mutschy
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 16:16 |
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Beiträge: 14663 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
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 so kann man sich schön den orginalen Kupplungskorb ruinieren  das Primärritzel so blockiren mag gehen..aber im Kupplungskorben was zwischen stecken ..macht knack....1 mal 
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etz15088
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 16:34 |
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Beiträge: 572 Wohnort: Seelow (Kreishauptstadt) Alter: 51
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Danke für diesen Vorschlag aber das kann ich nicht mit meiner Berufsehre verantworten... Mein Gedanke war das sich ein "Fräser" findet der mal so ca. 50 cm das Profil herstellt und man danach stückchenweise ablängen könnte. Gruß Roman
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TS Paul
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 17:19 |
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------ Titel ------- Vapekiller
Beiträge: 6564 Wohnort: Lothra/ Thür. Alter: 42
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Nordlicht hat geschrieben: :shock: so kann man sich schön den orginalen Kupplungskorb ruinieren  das Primärritzel so blockiren mag gehen..aber im Kupplungskorben was zwischen stecken ..macht knack....1 mal  Na, was steckt den da im Kupplungskorb? Eventuell das original Blockierwerkzeug  ?
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 17:20 |
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Beiträge: 14663 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
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TS Paul hat geschrieben: Nordlicht hat geschrieben: :shock: so kann man sich schön den orginalen Kupplungskorb ruinieren  das Primärritzel so blockiren mag gehen..aber im Kupplungskorben was zwischen stecken ..macht knack....1 mal  Na, was steckt den da im Kupplungskorb? Eventuell das original Blockierwerkzeug  ? jo..du hast recht ..meine Augen 
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TS Paul
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 17:21 |
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------ Titel ------- Vapekiller
Beiträge: 6564 Wohnort: Lothra/ Thür. Alter: 42
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Nordlicht hat geschrieben: TS Paul hat geschrieben: Nordlicht hat geschrieben: :shock: so kann man sich schön den orginalen Kupplungskorb ruinieren  das Primärritzel so blockiren mag gehen..aber im Kupplungskorben was zwischen stecken ..macht knack....1 mal  Na, was steckt den da im Kupplungskorb? Eventuell das original Blockierwerkzeug  ? jo..du hast recht ..meine Augen  Blöde jeloofen, is nämlich meins  ! -- Hinzugefügt: 15. August 2017 18:22 --Was nicht bedeutet das ich an obigen Blockierwerkzeug kein interesse hätte
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Paule56
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 19:40 |
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------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Beiträge: 4735 Wohnort: Quedlinburg Alter: 69
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Da reicht auch die vorherige Bauart für die Simplexkette völlig aus, man muss sie nur entsprechend zur Duplex platzieren.
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Christof
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 20:01 |
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Moderator |
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Beiträge: 9645 Wohnort: Bucha bei Jena Alter: 42
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Paule56 hat geschrieben: Da reicht auch die vorherige Bauart für die Simplexkette völlig aus, man muss sie nur entsprechend zur Duplex platzieren. Der Simplexgegenhalter geht bei allen ES/TS-Motoren, aber meiner Meinung nach nicht bei der ETZ. Der Abstand zwischen den Kettenrädern ist bei der ETZ größer, Wolfgang.
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 15. August 2017 21:37 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Christof hat geschrieben: Der Simplexgegenhalter geht bei allen ES/TS-Motoren, aber meiner Meinung nach nicht bei der ETZ. Der Abstand zwischen den Kettenrädern ist bei der ETZ größer, Wolfgang. Das ist nicht nur deine Meinung. Das Blockierstück ist bei der ETZ anders als bei der ES/TS.
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dokat3
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 18. August 2017 09:19 |
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Beiträge: 130 Wohnort: Jabel
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Dateianhang: WP_20170818_10_14_11_Pro_LI.jpg Hallo, hier mal mein "Blockierwerkzeug". Für mal eben schnell gebaut hält es schon über 10 Jahre. Gruß dokat3
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Socke79
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 18. August 2017 09:39 |
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Beiträge: 499 Wohnort: 15569
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Sowas hab ich auch gebastelt, ist aber nicht das gesuchte
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michi89
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 18. August 2017 09:42 |
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Beiträge: 1850 Wohnort: 09376 Oelsnitz/E. Alter: 36
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Reicht bei der Dicke auch 15mm? Muss das Teil gehärtet werden? Sowas kann man lasern lassen.
Vorteil: - billiger als Fräsen
Nachteil: - keine 100% winkligen und ebenen Schnittflächen
Ich habe zu Laserfirmen gute Kontakte...
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enno72
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 18. August 2017 10:30 |
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Beiträge: 40 Wohnort: Strehla - Sachsen Alter: 53
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Nach meiner Recherche gibt es aktuell einen Anbieter im Netz, welcher das Teil als Nachbau anbietet,Kostenpunkt 9,90...Allerdings hat es nur eine Stärke von 0,5 cm. In der Praxis ist es nur sehr mühevoll zu verwenden, so meine Erfahrung. Ich hätte auch Interesse an einem ordentlichen Nachbau.
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 18. August 2017 12:13 |
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Beiträge: 3013 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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Mit einen Schlagschrauber bekommt man die Räder in Sekunden ab.
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 18. August 2017 15:51 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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...aber nicht wieder fest. Sowas würde ich am Kurbelwellenstumpf schon gar nicht machen.
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 18. August 2017 16:09 |
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Beiträge: 12117 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Ein Blick in dem N-M sagt, dass das Klemmstück für die EM 15 mm und für MM 12 mm an der Klemmbreite (Funktionsbreite) ist. Ansonsten sind die Konturen gleich, Breite 15 mm.
Gruß Klaus
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 19. August 2017 09:27 |
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Beiträge: 3013 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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So ein Schlagschrauber ist den ganzen Motor schonender , als die ganzen Blockierer. Und erst noch die Spezialisten, die mit einen Kabel, oder Besenstiel den Kolben blockieren, Dann müssen alle Lager die Kraft aushalten, bis die Kupplung ab geht. Genau so beim Zusammenbau, Kupplung aufsetzen, mit Handschuh fest halten, und gut. Ich habe damit noch keine KW, oder ähnliches kaputt gemacht. Aber schon viele Motoren gemacht, wo vieles kaum noch abging, zb angeklebte Kupplungen .
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 19. August 2017 09:37 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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Welches Drehmoment hast du dann beim Anziehen der Muttern verwendet? Oder ist das egal?
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etz15088
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 19. August 2017 10:28 |
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Beiträge: 572 Wohnort: Seelow (Kreishauptstadt) Alter: 51
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Naja macht mal weiter so - das Material wird immer begehrter wenn dessen Bestand abnimmt. Achja hier ein Bild vom Werkzeug im Urzustand...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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daniel_f
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Betreff des Beitrags: Re: 31-50.405 Verfasst: 19. August 2017 19:23 |
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Beiträge: 2518 Wohnort: Gottesberg Alter: 40
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enno72 hat geschrieben: Nach meiner Recherche gibt es aktuell einen Anbieter im Netz, welcher das Teil als Nachbau anbietet,Kostenpunkt 9,90...Allerdings hat es nur eine Stärke von 0,5 cm. In der Praxis ist es nur sehr mühevoll zu verwenden, so meine Erfahrung. Ich hätte auch Interesse an einem ordentlichen Nachbau. Kann man vielleicht auch zwei oder drei übereinander verwenden? Dann hat man etwas mehr "Fleisch"
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