ich habe einen ES 150 Auspuff mit schrägem Ende der aus einem Stück besteht. Wie bekomme ich das Innenleben schadfrei ausgebaut? Vielen Dank für eure Tipps Gruß
Lege den Auspuff auf Steine. Nimm eine Heißluftpistole und lege sie so davor, das genug heisse Luft rein strömt. Aber nicht direkt dran, sonst wird der Eingang blau.
Mein Schrägauspuff war 1983 zu, irgendwie mechanisch, da war nix mit ausräuchern. In der Werkstatt haben sie den an der Stelle, wo die Halteschelle sitzt, durchgesägt und wieder geschweißt. Zeitgleich hatte ich aber einen neuen geraden TS Auspuff, so dass ich den alten nie wieder angebaut habe.
Wenn man dabei die Auspuffhülle mit nassen Lappen kühlt, verhindert man ein anlaufen des Chromes.
Hat bei uns funktioniert. Im Winter haben wir den Auspuff in Schnee gepackt beim ausbrennen mit der Heißluftpistole. Nasse Lappen sollten aber den selben Zweck erfüllen.
Aber auch mit der Heißluftpistole vorsichtig agieren: wenn die Ölkohle richtig zündet, dann schafft man es, den Auspuff rotglühend zu bekommen. Dass das dem Chrom gefällt bezweifle ich.