Betreff des Beitrags: Kann man das Auto zum Scheibentausch abholen lassen?
Verfasst: 5. März 2021 20:07
Ehemaliger
Jemand hat mutwillig meine Windschutzscheibe eingeschlagen. Weiß hier jemand von euch möglicherweise eine zuverlässige Firma, die mein Auto abholt, repariert und wieder zurückbringt? Oder geht es nicht auf diese Weise?
Servus, ich ha vor viele Jahre die Fa. Carglas bei mir zu Hause antanzen lassen, die haben die Scheibe vor Ort erneuert. War ganz ordentliche Arbeit. Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn das gazne auf Versicherung geht, frag mal da nach ob der Transport zur Werkstatt mit drin ist.
Betreff des Beitrags: Re: Kann man das Auto zum Scheibentausch abholen lassen?
Verfasst: 5. März 2021 20:17
bist du Teil- oder Vollkasko versichert? Dann sprich mit deiner Versicherung. Manche haben auch mit bestimmten Werkstätten Verträge.
Ansonsten überleg dir was du willst: Billigheimer oder Markenwerkstatt. Ein gewisses Risiko hast du immer, z.B. dass im verborgenen Lackschäden entstehen und dann wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, am Scheibenrahmen Rost auftritt.
wenn das Auto in 7 Jahren in die Presse soll, wirds wohl egal sein, wenn das Auto noch 15 Jahre halten soll, würde ich eine "gute" Werkstatt nehmen.
Vom Preis müssen carglass und Co nicht billiger sein als andere, die machen nur mehr Werbung. Wohnst du so sehr in der Pampa dass es bei dir keine Werkstätten gibt? Ruf doch mal die nächste Markenwerkstatt an.
Betreff des Beitrags: Re: Kann man das Auto zum Scheibentausch abholen lassen?
Verfasst: 5. März 2021 22:24
Hab ich in meiner Garage wechseln lassen...danach ging das VW Radio nicht mehr, weil falsche Scheibe, nur eine Antenne statt zwei...mach ich nicht zweimal...hab jetzt China Navi Radio Gruß Gummi