Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Sandhas
|
Betreff des Beitrags: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 31. Dezember 2022 19:17 |
|
|
Liebe Gemeinde, auf meiner Investitionsliste steht ein Endoskop, so in universeller Ausführung, zum Reingucken in Motoröffnungen, um die Ecken schauen usw. Das Angebot im Netz ist ja vielfältig und alle Geräte werden gut bewertet, aber dann gibt es doch wieder kritische Stimmen, die einen zögern lassen. Wer hat hier in der Gemeinde ein Gerät, auf das er bei den üblichen Problemlösungen bereits mit Erfolg zurückgreifen konnte, am Bildschirm mit zufriedenstellender Auflösung etwas erkennt und auch einen Nutzen für sein Geld hat? Egal, ob es ein Gerät mit eigenem Bildschrm ist, oder an einem Laptop angestöpselt werden kann. Wobei eine gute Laptoplösung zu bevorzugen wäre. Wer kann hier einige gute Tipps für einen Kauf im Bereich von ± 100 € abgeben?
Danke und Gruß vom Sandhas
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 31. Dezember 2022 19:33 |
|
|
Ich hab eins das gab es mal irgendwo dazu und das tut es auch. Ne darmspiegelung kann man(n) nicht machen aber für die Werkstatt gehts 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User MZ-Wilhelm
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 31. Dezember 2022 20:37 |
|
|
Vielleicht hilft es auch zu sagen was nicht zu empfehlen ist. Ich habe ein sehr günstiges Gerät gekauft und es ist im Motorrad / Autobereich nicht wirklich zu gebrauchen. Der Sichtbereich ist viel zu klein, die Beleuchtung nicht hell genug. https://www.happy-size.de/p/easymaxx-he ... 1011277668Gut ist wenn man das Ding ausprobieren kann. Willy
|
|
Nach oben |
|
 |
alexander
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 31. Dezember 2022 20:39 |
|
------ Titel ------- Zeltphilosoph
|
Luzie hat geschrieben: Ich hab eins das gab es mal irgendwo dazu und das tut es auch. Ne darmspiegelung kann man(n) nicht machen aber für die Werkstatt gehts  ja das ist ganz brauchbar, ich habe das gleiche.; allerdings hatte ich direkt das teil gekauft und was anderes gabs dazu. (darmspiegelungen, in der werkstatt am besten seitlich liegend auf der hebebuehne, vorgenommen, gehen auch und wenn man den 11m flexi-verlaengerungssatz ordert kann man sich die mandeln von hinten ansehen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ostems
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 1. Januar 2023 12:34 |
|
|
Meins kommt aus China und hat vor Jahren Mal 12€ gekostet. Ich bin damit super zufrieden. Im Grunde sind es USB Webcams.
Meiner Meinung nach kann kein überteuerter Display ein Smartphone, Tablet oder Laptop toppen außer, dass er eben robuster ist und ölige Finger nicht so schlimm sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 1. Januar 2023 12:56 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Hallo zusammen, ich hatte mir vor ca. 2 Jahren diese Endoskop Kamera geholt. https://amzn.eu/d/aaXLttGEigentlich war ich auf der Suche nach einem Gerät ohne eigenenem Akku, jedoch war das Angebot für 68 Euro ein guter Kompromiss. Man hat zwei Kameras, welche man einzeln oder zusammen aktivieren kann, man kann die Leuchtstärke regulieren und die Bildqualität ist gut. Man kann Fotos und Videos drehen und auf eine beigefügte 32 GB Karte speichern. Was es nicht kann: man kann die Kamera nicht schwenken, wie man es bei höherwertigen Endoskopen kann - diese kosten aber auch erheblich mehr. Für mich ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung, ich hatte es schon öfter in Gebrauch  Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
FI-ES250
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 1. Januar 2023 13:01 |
|
|
wir haben das hier, ist nicht teuer und funktioniert sogar
|
|
Nach oben |
|
 |
BK Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 2. Januar 2023 18:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Aynchel
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 2. Januar 2023 19:07 |
|
|
ich hab das selbe, nur vom Aldi zufrieden ist doch stark übertrieben, es funktioniert halt halbwegs
|
|
Nach oben |
|
 |
BK Treiber
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 2. Januar 2023 20:29 |
|
|
Aynchel hat geschrieben: ich hab das selbe, nur vom Aldi zufrieden ist doch stark übertrieben, es funktioniert halt halbwegs Ich kann nichts negatives sagen. Die Bildqualität ist gut, das Licht ausreichend und der Schlauch von ausreichender Länge.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Oldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 11. Januar 2023 08:38 |
|
|
Hallo,
für genauere Daten müsste ich erst schauen. Ich habe meines vor etlichen Monden bei real gekauft. Ist ein Handgerät mit integriertem Monitor. Beleuchtung kann man regulieren und die Auflösung hat bisher auch immer gereicht. Für Kerzenöffnungen habe ich noch ein kleineres, welches man aber nur am Laptop betreiben kann.
MZ-Oldi
|
|
Nach oben |
|
 |
MZElch
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 11. November 2023 09:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Dieter
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 11. November 2023 11:20 |
|
|
Davon würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen. Scheinbar kann man sie auch an einen Rechner anschließen. Sie hat ja auch einen USB C Anschluss. Oder ist er nur zum Laden?
Gruß Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Endoskop, Kauftipp gefragt Verfasst: 11. November 2023 18:58 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Da gibts auch was von Rathiopharm: Dateianhang: $matches[2] Hier mein PC-Bildschirm damit photogrphiert: Dateianhang: $matches[2] hier ein Heißluftgebläse: Dateianhang: $matches[2] und da sein Innenleben: Dateianhang: Innenleben vom Heißluftgebläse.jpg Ja, unser Endoskhop auf Arbeit ist besser, hat aber auch mehr als 10 000€ gekostet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
|