2. Juli 2008 14:04
2. Juli 2008 15:29
2. Juli 2008 16:11
2. Juli 2008 22:08
peryc hat geschrieben:Nun soll man die Einstellerei mit Leerlauf und Vollast beginnen, danach die Teillastbereiche mit der Nadel abstimmen. IMHO geht mit der Colortune nur der Leerlauf.
2. Juli 2008 22:53
Ich hätte nun gedacht, ich stell mit der cotortune alles ein und komme so schon sehr dicht in die Nähe des Optimums. Dann noch ne Probefahrt um zu schauen, wie das Verhalten is und wie die Kerze aussieht und gut is.
Somit hätte sich dann das elendige rantasten auf ein minimum reduziert.
12. Juli 2008 10:52
12. Juli 2008 14:36
12. Juli 2008 15:49
Ecki hat geschrieben: ... Und so isses im Prinzip auch! Natürlich ist der Unterschied zwischen Leerlauf und Last schon deutlich vorhanden, aber es spielen dabei so viele Faktoren eine Rolle. Wie ist Temperatur der Aussenluft, auf welcher Meereshöhe fährt das Teil nachher, wie alt ist der Sprit, Mischungsverhältniss, wie genau sind die Steuerzeiten, Fertigungstoleranzen und noch vieles mehr... Hier glaube ich schon, dass es die 100% optimale Einstellung nicht gibt, und man immer versucht so dicht wie möglich daran zu kommen. Ich find es immer ganz praktisch, und toll anzusehen, wie das da drin denn nu aussieht, wenns feuert, ist es allemal! Es ist schon eine deutliche Erleichterung beim Einstellen, aber wie so vieles immer eine Glaubensfrage! In diesem Sinne ...
12. Juli 2008 17:31
peryc hat geschrieben:Leider läßt sich wohl mit dem Farbwundermittel aber die Vollast nicht korrekt einstellen. Vollgas ohne Last, also im Stand wo man das Dingens auch sehen kann, hat sicher keine Aussagekraft über die korrekte Wahl der HD.
Nun soll man die Einstellerei mit Leerlauf und Vollast beginnen, danach die Teillastbereiche mit der Nadel abstimmen. IMHO geht mit der Colortune nur der Leerlauf.
16. Juli 2014 21:14