15. März 2010 15:58
15. März 2010 16:37
MZ-Matze hat geschrieben:
Um jetzt zunächst in diesem Thema endlich auf den Punkt zu kommen, hat jemand schon Erfahrungen mit MZ-B und dort etwas bestellt / gemacht, ich glaube das man demnach auf der Hompage Teile aus Ungarn importieren wüde, zuminist scheint dort der Sitz von MZ-B zu sein, dort nämlich würde ich immerhin die im MZ Teile Katalog aufgeführten Schlagdorne für die Lager
15. März 2010 16:50
15. März 2010 16:52
15. März 2010 21:32
MZ-Matze hat geschrieben:ehr gern, auch der Montagebügel in dem die Gehäusehälften eingehangen / befestigt werden und während der Montage um 180° gedrehen werden können, ich weiß leider nicht den richtigen Namen.
MZ-Matze hat geschrieben:Und noch eine weitere Frage, kann man den Führungsbolzen für die Schaltklauen durch einen anderen Führungsbolzen aus einem Motor gleicher Baureihe ersetzen, da der originale Führungsbolzen rostig/angegangen ist und die Schaltklauen sich nur behindernd entlang des Führungsbolzens hin und her schieben lassen oder wäre es unabdingbar das Führungsbolzen zu ihren Schaltklauen gehören.
Natürlich dachte ich an säubern des angegangenen Führungsbolzens allerdings hab ich dabei Angst das ich evnetuell was abtrage was zu schwerem Verschleiss führen könnte, was bietet sich da besser an als einfach einen anderen Führungsbolzen zu nehmen, vorrausgesetzt dieses Bauteil hat eine akzeptable Toleranz, welches den sorglosen Austausch eines x beliebigen Führungsbolzen gleicher Bauart erlaubt.
Wie groß darf das Spiel sein, welches auf dem Orginalbolzen zwar sehr gering aber auf dem unvererosteten alternativ Führungsbolzen geringfügig größer ist, sein?
Fakt ist das sich die Schaltklauen auf dem einwandfrei vorliegenden Fürhungsbolzen aus dem anderen Motor alle wie geschmiert sauber hin und her schieben lassen.
15. März 2010 21:53