5. Mai 2014 22:25
5. Mai 2014 22:35
5. Mai 2014 22:44
alexander hat geschrieben:Hier aus dem FORUM hat doch x jemand Tachos restauriert.
Vielleicht meldet der sich ja noch.
Es gab aber auch x ne Aktion dazu.
Evtl. x Suchfunktion bemuehen.
5. Mai 2014 22:59
EmmasPapa hat geschrieben:alexander hat geschrieben:Hier aus dem FORUM hat doch x jemand Tachos restauriert.
Vielleicht meldet der sich ja noch.
Es gab aber auch x ne Aktion dazu.
Evtl. x Suchfunktion bemuehen.
Der croft macht das ganz toll. Und er justiert/eicht dann auch noch, so dass die Anzeigewerte auch stimmen.
Grüße
Frank
Doch klebt er soweit ich weiß die Chromringe nur drauf und das bedeutet 5. Mai 2014 23:08
6. Mai 2014 07:17
6. Mai 2014 08:13
6. Mai 2014 08:33
6. Mai 2014 08:56
flotter 3er hat geschrieben: ist der unterschiedliche Anstellwinkel der Bördelrollen gewollt, wenn ja warum?
6. Mai 2014 09:13
6. Mai 2014 09:27
Mag ja sein das er keine schlechte Arbeit macht![]()
![]()
Doch klebt er soweit ich weiß die Chromringe nur drauf und das bedeutet
das nach geraumer Zeit das Glas anfängt zu vibrieren und zu scheppern
Darauf muß man erstmal kommen.
6. Mai 2014 09:42
6. Mai 2014 09:49
Biemeris hat geschrieben:Es tut mich echt leid das ich hier ein Werkzeug gezeigt habe womit man Chromringe anständig bõrdeln kann.
Da mich alles was ich bis jetzt so gesehen nicht so richtig zufrieden stellen konnte.
Doch scheint es mir so als liegen die Interessen hier wo anders.
Wird nicht wieder vorkommen !!!
Biemeris
6. Mai 2014 09:58
Biemeris hat geschrieben:Es tut mich echt leid das ich hier ein Werkzeug gezeigt habe womit man Chromringe anständig bõrdeln kann.
Biemeris hat geschrieben:Da mich alles was ich bis jetzt so gesehen nicht so richtig zufrieden stellen konnte.
Biemeris hat geschrieben:Wird nicht wieder vorkommen !!!
croft hat geschrieben:... zumal die Dichtungen bei den meisten Geräten unbrauchbar sind...
6. Mai 2014 10:25
Besser kann man es nicht ausdrücken.Die Hinweise bzgl. geplatzter Gläser sind jedoch absolut berechtigt. Die Ringe von Güsi sind die besten, die ich kenne. Das ändert nichts daran, dass sie deutlich härter (und auch dicker) sind als die originalen. Dadurch steigt das Risiko, beim Zurollen Glas oder Gehäuse zu beschädigen sehr stark an.
.. zumal die Dichtungen bei den meisten Geräten unbrauchbar sind...
Die tauscht man doch aus, oder nicht?
6. Mai 2014 10:38
6. Mai 2014 10:43
.6. Mai 2014 10:49
6. Mai 2014 11:01
6. Mai 2014 11:34
ektäw hat geschrieben:Hallo LeMansII,
Ich habe doch nichts gegen das gelungene Gerät. Doch ich mache meißtens den Tacho auf,
weil irgend etwas nicht stimmt(Kilometer oder Geschwindigkeit). Nach der Reparatur?! muß doch der
Tacho wieder stimmen?! Nur das war meine Frage. Was ist denn daran so ungewöhnlich?
Im übrigen kann er seine Tachos nicht eichen - dazu fehlt ihm die Hoheit (Eichung)!
6. Mai 2014 13:16
6. Mai 2014 16:43
Küchenbulle hat geschrieben:Man muss auch unterscheiden zwischen eichen oder bördeln. Das sind 2 Paar unterschiedliche Schuhe.
ektäw hat geschrieben:Doch ich mache meißtens den Tacho auf,
weil irgend etwas nicht stimmt(Kilometer oder Geschwindigkeit). Nach der Reparatur?! muß doch der
Tacho wieder stimmen?!
6. Mai 2014 17:49
Stimmt nicht, es gibt 2 verschiedene Ausführungen.Man darf bitte eins nicht vergessen , die Bakelitgehäuse sind im unteren Teil zerlegbar , da kann das Innenleben jederzeit
herausgenommen werden , ohne den Ring zu entfernen . Also ist trotz neuer Bördelung jederzeit ein Ausbau des Innenlebens zur
Eichung oder Reparator möglich . Das ist dann erst bei den Metallgehäusen nicht mehr der Fall .
6. Mai 2014 18:36
6. Mai 2014 18:54
luckyluke2 hat geschrieben:Danke Rüdiger , wieder was gelernt . ich kenne leider nur die geteilten Gehäuse .
9. Mai 2014 15:33
croft hat geschrieben:.. zumal die Dichtungen bei den meisten Geräten unbrauchbar sind...Die tauscht man doch aus, oder nicht?
Die Zeiten als ich sie noch vorrätig hatte sind lange vorbei.
Versuche schon ewig im Internet welche aufzutreiben, leider vergebens.![]()
Falls jemand von euch eine Quelle findet, dann bitte sofort bei mir melden.
croft hat geschrieben:Meine Silikonversiegelten Tachometer halten garantiert genau so lange dicht, soviel steht fest.
9. Mai 2014 18:27
Christof hat geschrieben:
Also Axel (TeEs) tauscht die Ringe immer gegen Neuteile aus. Soviel ist sicher.

9. Mai 2014 18:46
Also Axel (TeEs) tauscht die Ringe immer gegen Neuteile aus. Soviel ist sicher.
9. Mai 2014 18:54
9. Mai 2014 19:13
Für die ovale ES-Tacho stellt er die Dichtungen selbst her. Dafür hat er halt den Titel "Herr der Chromringe"
Hätte kein Prblem damit, im Gegenteil.Vielleicht sollten sich diejenigen welche hier jeweils über Technik und Wissen verfügen einfach mal zusammentun.
Könnte doch nur nützlich sein.
9. Mai 2014 21:06
croft hat geschrieben:Was glaubst du eigentlich was ich mache, das ich die alten vergammelten Ringe wieder aufziehe![]()
![]()
Irgendwas hast du falsch verstanden.Wir reden hier vom
Dichtungsgummi aus Schaumstoffähnlichen Material. Diese Teile sind nicht mehr aufzutreiben.