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mueboe hat geschrieben:Na Christof, dann weisste ja, was demnächst auf Dich zukommt...
Sportawo hat geschrieben:Klasse Lukas,
wenn Du die Möglichkeit hast, ich würde sehr gerne die Zeichnungen haben wollen.
IFA-Rider hat geschrieben:Also für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ich werde die Zeichnungen erstellen.
Vorerst per Hand und später wahrscheinlich mit Solid Works, (ein sehr schönes Programm, nicht nur für für techn. Zeichnungen) wem das etwas sagt.
Das mit dem Wasserstrahlschneider klingt gut! Wäre sehr gut, wenn einige Teile damit bearbeitet werden könnten.
Ich hab in einer Reperaturanleitung zur ETZ 250 nun doch etwas gefunden. Zwar nicht viel aber schonmal etwas. Immerhin sind da die Zeichnungen schon fertig. Habs mal als PDF angehängt. Zu sehen, die Materialstärke beträgt 10mm also kein Problem für den Wasserstrahl.
Gruß, Lukas
dösbaddel hat geschrieben:IFA-Rider hat geschrieben:Also für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ich werde die Zeichnungen erstellen.
Vorerst per Hand und später wahrscheinlich mit Solid Works, (ein sehr schönes Programm, nicht nur für für techn. Zeichnungen) wem das etwas sagt.
Das mit dem Wasserstrahlschneider klingt gut! Wäre sehr gut, wenn einige Teile damit bearbeitet werden könnten.
Ich hab in einer Reperaturanleitung zur ETZ 250 nun doch etwas gefunden. Zwar nicht viel aber schonmal etwas. Immerhin sind da die Zeichnungen schon fertig. Habs mal als PDF angehängt. Zu sehen, die Materialstärke beträgt 10mm also kein Problem für den Wasserstrahl.
Gruß, Lukas
Moin Lukas
hast Du mit Solid Works schon angefangen? Bin grad mit NX4 dran, teil 1-6 sind modelliert.
Austausch wäre über Parasolid denke ich möglich, dann ist es allerdings unparametrisch.
Bei dem guten Zeichnungsmaterial mach ich das zur Entspannung zwischendurch.
IFA-Rider hat geschrieben:Ich hab in einer Reperaturanleitung zur ETZ 250 nun doch etwas gefunden. .... Habs mal als PDF angehängt.
Gruß, Lukas
manitou hat geschrieben:Sportawo hat geschrieben:Klasse Lukas,
wenn Du die Möglichkeit hast, ich würde sehr gerne die Zeichnungen haben wollen.
BEDARF ANMELDE
Wäre ganz toll
Gruß manitou
dösbaddel hat geschrieben:meine Güte bin ich entspannt, 6 Teile noch...
Nachtrag:
Tobias und Lukas es sind noch einige Kleinigkeiten bei den Einzelteilen unklar:
Z1: Wandstärke Rohr fehlt
Z2: Tiefe 10er Bohrung fehlt
Z5: was für Nietenzähler: am Ende der 16er Nut einlaufend in den 63er Radius müßte eine Ecke bedingt durch Asufräsung unten enstehen (hinter Durchm.12H7)
Z7: bitte mal die Länge der Kante oben angeben (<-33°->), ich kann nicht finden wie lang dieses Horn sein soll, allternativ wie dick ist das Material zwischen Loch 12H7 und der Außenkante an der dünnsten Stelle?
Z10: Winkelangabe der beiden Zapfen fehlt, 40°?
Z17: Materialstärke fehlt, wie 89-99.321?
Z18 das Klemmstück hinten 89-99.321 ist in 8.2 Zeichnungen für Spezialwerkzeuge (PDF)IFA-Rider hat geschrieben:Ich hab in einer Reperaturanleitung zur ETZ 250 nun doch etwas gefunden. .... Habs mal als PDF angehängt.
Gruß, Lukas
anders dargestellt, dafür hab ich Zeichnung 18 angelegt, wird Z17 durch Z18 ersetzt oder ergänzt?
Ich bin immer noch begeistert von der Qualität der (Hand-) Zeichnungen.
und wie gehts weiter, drück eine Taste...
so Mittagspause beendet:
Das hier ist nur so hingehustet es fehlen mir etliche Maße für die korekte Positionierung der Einzelteile. Was geschieht mit den Teilen im Hinter- und Vordergrund? Welche Montagehalter für welchen Motor und was ist mit dem Rest der Woche oder werden Motoren nur Montags geschraubt??? :nixweis:
Norbert hat geschrieben:Wer so ein Teil unbedingt haben will ( weiter oben steht die Ur-Russische Lösung MK1: Bierkiste , MK2: ist ein Nachbau
des WORKMATE von Black+Decker aus dem Baumarkt ) sollte sich überlegen für welche Motoren er diese Vorrichtungen
braucht und vor allem wie oft.
Norbert hat geschrieben:IMO ist der 150er Motor so leicht, braucht der solch eine Vorrichtung ?
Christof hat geschrieben: Das der Klon meines Bockes fantastisch aussieht brauch ich dir ja nicht zu sagen!
fränky hat geschrieben:Hallo,
ja ich hab ein paar alte Motorschuhe geopfert - hatte auch keinen Bock mir neue zurecht zu feilen.
Wie gesagt sollte funktionell und schnell zu machen sein - Besser/schöner machen kann jeder für sich entscheiden.
Sollte nur als Denkanstoss gedacht sein....
Willmor hat geschrieben:so, nun mal mein Tageswerk.
.....
grüße. willmor
Willmor hat geschrieben:würde mir auch gerne einen bauen, aber einige haben recht, einfacher ist besser, das design mit den rundrohren ist überflüssig. 60erjahre like. leider habe ich keine beziehungen zu leuten die fräs und drehmaschinen über nachtschicht bedienen. wenn es einen günstigen preis für die einzelnen gefrästen und gedrehten teile geben würde, also ohne die rundrohre unten, dann würde ich den rest selbst fertigen. so ne sperrbares widerlager is doch jetzt nicht der hit.
sorry an den dösbaddel, das ich seine zeichnung geklaut habe, aber is immer doof zu erklären was ich meine.
also diese teile benötige ich "nur" hat jemand interesse mir ein angebot zu machen, also nur lasern, fräsen, drehen. schweißen läuft auf eigenregie. wenn es sollte ne guter preis sein, könnte man durch den gesparrten aufwand auch ne kleinserie auflegen, ich würde natürlich die füße mitfertigen. mein schrotthandel um die ecke hat immer auswahl an gebrauchbaren material.
grüße. willmor
fränky hat geschrieben:Hallo,
so, jetzt sind die beiden anderen (einseitigen Halter) fertig, wenn man die Gehäusehälften trennen muss.
Hoffe man erkennt wie es funktionieren soll.......
Willmor hat geschrieben:so, nun mal mein Tageswerk. ja alles in handarbeit entstanden. und es ist echt geil, wenn das ding dann endlich fertig is.
Willmor hat geschrieben:is doch kein problem hier ne kleinserie für die einzelnen mz motoren aufzulegen, die entwicklung der halter is aber ne bissle aufwendig. wenn einmal, wie hier die bleche fertig entwickelt sind, dann ist es ja kein problem, eventuell findet sich jemand zum ausschneiden oder laser, dann könnte alles für jeden möglich sein.
einen ständer könnte ich natürlich schnell bauen, nur die halter sind das problem. weiteres folgt.
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