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Schmuckstein hat geschrieben:Moin,
hätte ebenfalls Interesse an einem Kupplungsabzieher 5-Gang und einem Ringschlüssel für die Nutmuttern der ETS/TS-Gabeln. Ich glaube die hatten unterschiedliche Durchmesser, hat da jemand noch die Daten. Selbst habe ich nur eine TS-Gabel hier zum messen.
Wenn man den Schlüssel eh anfertigt, kann man doch gleich einen für beide Gabeln machen. Ich würde dann auch die Daten dafür als .dxf/.dwg oder ähnliches fertig machen.
Hermann hat geschrieben:det hat geschrieben:Ich habe die hohen Gang einlegen und Hinterradbremse treten Nummer probiert und finde Sie unpraktisch, zumindest, wenn ich alleine schrauben muss. Ich komme mit der Hammerstiehlmethode im Auslass besser klar.
Es gibt Dich also doch noch. Dachte schon an Dejavue oder sowas
Bremsmethode geht nicht? Dann sind Deine Arme zu kurz
quacks hat geschrieben:Also ich würde auch mal ein unverbindliches Interesse verkünden.
Ich bin auch gerade dabei für mich Werkzeug für den TS 4Gang motor zu fertigen. Ich habe einige Zeichnungen direkt vereinfacht, und auch bisher vereinfacht gefertigt.
Funktionieren muss es, mehr nicht *g* .
Bei guten Preisen muss ich ja nicht alles machen.
Gruß
ETZploited hat geschrieben:M.E. wäre zu klären, ob wir/ihr Werkzeuge genau nach den TZ wünschen, oder Vereinfachungen, die die Funktionalität nicht einschränken, aber die Herstellung erleichtern, akzeptabel sind.
Natürlich wird's schwierig zu beurteilen, welche Vereinfachungen die Funktionälität nicht einschränken.
Lorchen hat geschrieben:Hier zum Beispiel...
ETZploited hat geschrieben:Hakenschlüssel Krümmermutter
kutt hat geschrieben:2 dorne. einer haargenau 17,000mm und einer 15,000mm etwa 200mm lang mit möglichst polierter oberfläche
damit könnte man super ein pleuel richten bzw überprüfen, ob das kolpenbolzenlager genau parallel zur dichtfläche ist ...
TeEs hat geschrieben:Arne vergiss es!
ETZploited hat geschrieben:TeEs hat geschrieben:Arne vergiss es!
Danke für den Hinweis!
Stephan hat geschrieben:Wenn du so einen Schlüssel haben willst, frag doch mal bei einem Metallbetrieb nach. Bei WZ für CNC-Maschinen sind manchmal solche dabei in der Erstausstattung, gehen für den Notfall auch.
Da du von Auswerfer schreibst, meinst du sicher die von Kutt angeführten Dorne zum Pleuelrichten.Sepp hat geschrieben:...Vergiss es nicht, ...
ETZChris hat geschrieben:gibts hier schon was neues zu ????
lothar hat geschrieben:Ein Stoßdämpferschlüssel 05-MW 82-4 wäre sehr gut, Gruß Lothar
ganz unkompliziert und notfalls auch "russisch"
telefoner hat geschrieben:ich möchte meinen zylinderkopf (die kugel) von 45 auf 49 mm auffräßen.
war heute beim kumpel in der werkstatt, da geht es leider nicht, aufgund der halterungen der drehbank lassen sich keine viereckigen teile spannen .
telefoner hat geschrieben:@peter
danke für deine antwort, verstehe leider nur bahnhof
grüsse vom ronald
Peter der Große hat geschrieben:telefoner hat geschrieben:@peter
danke für deine antwort, verstehe leider nur bahnhof
grüsse vom ronald
Im Prinzip braucht dein Dreher nur ein Zündkerzengewinde welches er in seinem Dreibackenfutter einspannt . Da das Kerzenloch an der ETZ genau mittig sitzt hast du damit einen Aufspannpunkt der genau mit deiner gewollten Brennraumform fluchtet .
Da das Ganze etwas labil ist ( Aufspannpunkt weit weit entfernt vom Schnitt und die sirrenden Kühlrippen ) muss man etwas vorsichtiger sein . Wenn ich dich richtig verstanden habe wolltet ihr den Kopf über die Rippen in ein Vierbackenfutter oder Planscheibe spannen keine gute Idee !
ETZChris hat geschrieben:geht hier nun was oder eher nicht??? irgendwie hört man nix mehr dazu von dir, peter...
Thor555 hat geschrieben:habe ich genau so gemacht und funktioniert, die von dir als sinnig bezeichnete drehzahl zu ermitteln, ist aber meiner meinung nach für einen "dreher" der kaum noch auf konventionelle art teile bearbeitet heutzutage, wohl eher ne glückssache, und würde ich an meinem ZK nur von jemandem machen lassen, dessen manuelles dreherisches können mich auch überzeugt, da aufgrund des kleinen gewindedurchmessers und des großen zu drehenden durchmessers, vor allem wenn auch noch geplant werden soll, ein einhacken des drehmeisels schnell passieren kann und dann meist alles am arsch ist.
ETZChris hat geschrieben:nicht doch du werter großer peter
ich meinte den unterbrecher-peter...
Peter der Große hat geschrieben:Thor555 hat geschrieben:habe ich genau so gemacht und funktioniert, die von dir als sinnig bezeichnete drehzahl zu ermitteln, ist aber meiner meinung nach für einen "dreher" der kaum noch auf konventionelle art teile bearbeitet heutzutage, wohl eher ne glückssache, und würde ich an meinem ZK nur von jemandem machen lassen, dessen manuelles dreherisches können mich auch überzeugt, da aufgrund des kleinen gewindedurchmessers und des großen zu drehenden durchmessers, vor allem wenn auch noch geplant werden soll, ein einhacken des drehmeisels schnell passieren kann und dann meist alles am arsch ist.
Ein Dreher erkennt schon an Geräusch und Span was zu tun ist , und irgendwie hat er ja seine Erfahrungen gesammellt ....
Peter der Große hat geschrieben:Thor555 hat geschrieben:habe ich genau so gemacht und funktioniert, die von dir als sinnig bezeichnete drehzahl zu ermitteln, ist aber meiner meinung nach für einen "dreher" der kaum noch auf konventionelle art teile bearbeitet heutzutage, wohl eher ne glückssache, und würde ich an meinem ZK nur von jemandem machen lassen, dessen manuelles dreherisches können mich auch überzeugt, da aufgrund des kleinen gewindedurchmessers und des großen zu drehenden durchmessers, vor allem wenn auch noch geplant werden soll, ein einhacken des drehmeisels schnell passieren kann und dann meist alles am arsch ist.
Ein Dreher erkennt schon an Geräusch und Span was zu tun ist , und irgendwie hat er ja seine Erfahrungen gesammellt ....
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