Seite 1 von 20

Werkstatt - wo schraubt Ihr denn so?

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 15:18
von Ex User Ecki
Moin aussem Norden,

Habe mir gedacht, dass man mal rumhören sollte, wo denn die Forumsmitglieder so schrauben, und was Ihr so zahlt im Monat. Dann vielleicht noch das ein oder Andere Bild dazu, damit sich der Rest noch die genialsten Super Ideen abschauen können

@Mod: gibt evtl Probleme wegen zuvieler Bilder? Kenne mich da nicht so aus. Daher werden meine Bilder aucherst am We eingestellt, damit Du noch Zeit zum einspruch hast.... (Na, ja, aufräumen muss ich auch noch!)


Also:

Show me your shop!


Mal sehen, was wir sehen. Freue mich drauf!

Ecki

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 15:20
von ElMatzo
ich schraub da wo ich platz finde und eben den werd ich mir jetzt suchen. es geht an die bremsen....
werd dann mal nen bildchen knipsen.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 15:38
von Der Bruder
Hier
Ist zwar etwas eng muss aber gehen

Schaust du

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 16:22
von Lorchen
Ach, das ist doch gemütlich.

Hier meine DDR-Garage:

Bild

Bilder von einem externen Speicherplatz kannst Du hier verlinken, soviel Du willst. Du kannst auch direkt ins Forum hochladen. Da gibt es eine Grenze, die aber meines Wissens sehr weit gesteckt ist.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 16:26
von Ex-User Lemmy
Lorchen hat geschrieben:Ach, das ist doch gemütlich.

Hier meine DDR-Garage:

Bild

Oha sieht eng aus! Wie siehts aus? Soll ich dir die Silverstar abnehmen? Hätt da kein Stress mit und du mehr Platz :P

Ich schraub meist vor der Garage. Weil ich keine Werkstatt hab :(
Foto brauch ich ja nit oder? Wien Quadrat Asphalt aussieht wees wohl jeder :P

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 16:30
von trabimotorrad
Hier drei Fotos aus meiner "Schrauberhöhle:

Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 16:38
von Lorchen
Hast Du da noch den Durchblick? :lupe:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 16:38
von Der Bruder
Das ist ja wahnsinn
so groß und trotzdem kein platz

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 16:46
von trabimotorrad
Lorchen: Durchblick? Was isn datt?
Bruder: Was will man machen, wenn man zur Wendezeit dauernd Angebote bekommen hat mit wirklich UNVERSCHÄMTEN Preisen? Das ES2-gespann, z. B. das habe ich auf eigener Achse aus Nordhausen heim ins Reich überführt, der Verkäufer wollte 250D-Mar für und gabs nur unter der Bedingung her, das ich auch alle Teile aus seinem Keller mitnehemen würde. Damals hatte ich einen 240D-Kombi der ist absolut voll geworden UND der Dachgepäckträger war voll und im Beiwagen waren auch ncoh Teile...

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 16:49
von Ex-User Lemmy
trabimotorrad hat geschrieben:Lorchen: Durchblick? Was isn datt?
Bruder: Was will man machen, wenn man zur Wendezeit dauernd Angebote bekommen hat mit wirklich UNVERSCHÄMTEN Preisen? Das ES2-gespann, z. B. das habe ich auf eigener Achse aus Nordhausen heim ins Reich überführt, der Verkäufer wollte 250D-Mar für und gabs nur unter der Bedingung her, das ich auch alle Teile aus seinem Keller mitnehemen würde. Damals hatte ich einen 240D-Kombi der ist absolut voll geworden UND der Dachgepäckträger war voll und im Beiwagen waren auch ncoh Teile...

Nur die Dummen halten Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos ;)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 16:52
von Der Bruder
genau
wer aufräumt ist zu faul zum suchen

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 16:58
von Ex-User peryc
Lorchen hat geschrieben:Hast Du da noch den Durchblick? :lupe:


Da meld sich grad der Richtige. Bei Deiner Sammlung sieht's sicher kaum besser aus :twisted:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 17:47
von henrik5
So geht es auch. Ich bin aber froh, dass ich jetzt nach einer Woche die Küche wieder richtig nutzen kann.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 18:44
von ElMatzo
achim? :shock: :shock:
ick komm vorbei, det mussick ma ausse nähe sehn!

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 18:49
von ralfes250/2
@Achim: Wo is´n da die Drehbank??? :?: :lol: :?: :lol:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 19:10
von UlliD
ralfes250/2 hat geschrieben:@Achim: Wo is´n da die Drehbank??? :?: :lol: :?: :lol:


Bild 3, linkerseits vom Spiegel der TS.... :lupe: :lupe: :lupe:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 19:16
von ralfes250/2
Wie konnte ich das übersehen??? :roll:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 19:27
von Baraccuda
Platz hab ich wie die meisten kaum, ich schraub entweder in, wahlweise meist vor meiner Garage oder zum Missfallen meiner Frau im Garten bzw. auf der Terasse

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 19:39
von Sven Witzel
Entweder vor der Garage auf dem Hof oder unter dem Carport - dazu müssen aber 2 Gespanne und min. 1 Solo raus.

Alternativ habe ich noch mehr oder weniger die Möglichkeit bei meiner Oma ne Garage mit Werkbank nutzen zu können....

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 19:41
von trabimotorrad
Ralfes: das ist nur eine kleine Mechanikerdrehbank mit Flachriemen und 6 Gängen, aber die geht auch zur Not UND ich kann immer ran!

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 20:03
von flotter 3er
Hier -

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 20:04
von flotter 3er
oder hier - wenn kalt ist...

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 22:25
von Sven Witzel
Was liegt denn da für ein verpackter und gestrahlter Rahmen, Frank ? :lupe:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2008 23:15
von schwammepaul
Eh man...ihr habt ja Kapazitäten..saustark!!!

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 00:14
von Ex User Ecki
Wow! Was man da so alles sieht... Benelli Sei, wenn ich richting gesehen habe. Stark! Nun dann gibts nun eben Bilder vorm Aufräumen. So siehts bei mir aus:

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 00:58
von Hardi
Der Bruder hat geschrieben:Hier
Ist zwar etwas eng muss aber gehen

Schaust du



Kreiiiiiiiiiiiisch

Genau wie bei mir

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 05:28
von Der Bruder
na dann mach mal ordnungsgemäß ein bildchen

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 08:03
von flotter 3er
Sven Witzel hat geschrieben:Was liegt denn da für ein verpackter und gestrahlter Rahmen, Frank ? :lupe:


Sind zwei Rahmen - schon gepulvert. MZ GE 250 und ETS/1 G5.....

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 16:28
von Sven Witzel
Hätte ich auch gerne mitten in meiner Werkstatt !

Viel Spaß beim Aufbau, hoffe man sieht sie wie die Grüne eines Tages beim Treffen !

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 17:46
von Patrick Christian
Werkeln...

Bild

Bild

Bild

Lagern....

Bild

Bild

Alles in allem ist mein Bereich kleine 17x5,5m klein.

Achja, und selbstverständlich eine KFZ!!!

KFZ:Kinderfreiezone!

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 17:56
von flotter 3er
Patrick Christian hat geschrieben:Werkeln...

Alles in allem ist mein Bereich kleine 17x5,5m klein.

Achja, und selbstverständlich eine KFZ!!!

KFZ:Kinderfreiezone!


Boahh - ist das spießig ordentlich..... :versteck: :runningdog:

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 17:57
von Patrick Christian
flotter 3er hat geschrieben:
Patrick Christian hat geschrieben:Werkeln...

Alles in allem ist mein Bereich kleine 17x5,5m klein.

Achja, und selbstverständlich eine KFZ!!!

KFZ:Kinderfreiezone!


Boahh - ist das spießig ordentlich..... :versteck: :runningdog:


Heute nicht, sieht aus wie Bomberein.....viel Arbeit.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 18:08
von mz-chris
flotter 3er hat geschrieben:
Patrick Christian hat geschrieben:Werkeln...

Alles in allem ist mein Bereich kleine 17x5,5m klein.

Achja, und selbstverständlich eine KFZ!!!

KFZ:Kinderfreiezone!


Boahh - ist das spießig ordentlich..... :versteck: :runningdog:


das habe ich mir auch gedacht wo ich die blder gesehen habe. aber wohlfühlen würde ich mich da auch, natürlich müsste man es erst etwas unordentlich machen :)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 18:39
von flotter 3er
Die kleinen grünen Kopfpuffertüten gefallen mir..... :lol:

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 20:33
von Ex-User AirHead
Geschraubt wird in der alten Garage (ein Teil des Keller welches früher mal eine Tiefgarage dastellen sollte , allerdings eine Fehlkonstruktion war).
BildBild

Kleine Sachen werden im Teilekeller zerlegt.
BildBild

Der Rest geschieht in der Garage.
Bild

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 20:38
von roccokohl
@ Airhead:

Da hät ich heut ja gerne mal reingeschaut.

ich hab dich versucht den ganzen TAG zu erreichen. wo warste?
Ich war den ganzen Tag in Hannover.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 21:08
von Ex-User AirHead
Ich habe leider mein Handy in der Kaserne vergessen.
So war ich auch erst um 17Uhr zuhause, ... die Bahn verlegt neue Gleise , zum Schluss noch geschmeidige 3,5 km nach Hause laufen. Ich war bedient.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 21:14
von schwammepaul
Die Bahn macht mobil...........

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 21:16
von Ex-User AirHead
schwammepaul hat geschrieben:Die Bahn macht mobil...........

wenn man genug Zeit mitbringt.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 21:21
von Ex-User Lemmy
schwammepaul hat geschrieben:Die Bahn macht mobil...........


Jupp...ich glaub da kann jeder nen Lied von singen ;)

Ihr habts ja alle jut beim Schrauben :( will auch sowas ham!

BeitragVerfasst: 5. Juli 2008 21:30
von eichy
Ich auch:

http://de.global.sendpix.com/albums/080 ... xw4j62j7u/

Da wo die dicke steht war mal eine Traktorwerkstatt. Da steht die Hebebühne und da wird auch geschraubt (und Bier getrunken, wenns mal nix zum schrauben gibt, aber das gibts nicht..)
Der kleinere Raum war mal ein Schweinstall. Hier stehen die Maschinchen, wenngleich auch etwas feucht im Winter, aber immerhin mit Dach übern Kopf. Auch mein "Ersatzteillager" ist hier.
Die Bilder vom Stall sind alt, mittlerweile stehn da noch ein zerlegtes TS-Gespann und eine halbkomplette TS/0.

Angemietet, nicht billig, aber ich bin froh, daß ich sowas bei mir in der Nähe gefunden habe.
Zum Glück hats keine Toilette meinte Yvonne, so kommste wenigstens hin und wieder mal nach Hause...
Naja, nur weil ich mal "Zweitwohnsitz" dazu sagte.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 10:30
von ElMatzo
sodenn, jetzt gibts meine bilder.
das ist nur die werkstatt, konzipiert als garage. allderings haben wir hier drei garagen in dem stil. fürs auto genutzt wird eine... :lol:
Bild
Bild
im holzschuppen findet sich auch noch was für die motorräder, hauptsächlich teile. davon mach ich aber kein foto, da es dort so spannend aussieht, dass fast nichts zu erkennen ist. :oops:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 10:49
von TBJ
Moin

ich habe nichts Vernünftiges zum Schrauben. Zusammengesetzt wurde das Motorrad in Elektroraum hier im Mehrfamilienhaus, weshalb es immer mal wieder Stress mit den Nachbarn gibt :oops:

Ansonsten wird unter freiem Himmel geschraubt.

Gruß
Tobias

BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 10:50
von ElMatzo
TBJ hat geschrieben:Moin

ich habe nichts Vernünftiges zum Schrauben. Zusammengesetzt wurde das Motorrad in Elektroraum hier im Mehrfamilienhaus, weshalb es immer mal wieder Stress mit den Nachbarn gibt :oops:
hehe! :D
aber is doch genug platz in dem ding, die solln sich mal nicht so haben! :)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 11:47
von TS-Willi
Draußen und drinnen

BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 13:33
von flotter 3er
Die Nimbus, ach seufz..... :wink:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 16:44
von MZ-Wolle
...und so siehts bei mir aus.
HTTP:/Picasa2/PICT3638JPG/
HTTP:/Picasa2/PICT3639JPG/
HTTP:/Picasa2/PICT3640JPG/

BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 16:47
von MZ-Wolle
... das war wohl nichts. Ich versuch es nochmal:

BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 16:49
von MZ-Wolle
Klappt nicht so wie ich es will

BeitragVerfasst: 6. Juli 2008 20:37
von Koponny
Bild