WICHTIG: Wer hat Gegenhalter f. Kettenrad von mir gekauft?

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

WICHTIG: Wer hat Gegenhalter f. Kettenrad von mir gekauft?

Beitragvon Christof » 6. August 2009 20:52

Hallo
======

Eine wichtige Information. Nach Reklamation von gerdius am von mir verkauften Kettenradgegenhalter gibt es folgenden Rückruf. Wahrscheinlich sind alle von mir verkauften Gegenhalter betroffen. Ich habe gestern den Kettenradgegenhalter von gerdius zur Reklamation zurück erhalten und ihn an verschiedenen Ritzeln ausprobiert. Ich habe ihn an einem 15er, 17er, 19er und an einem 21er Ritzel getestet. Er geht so nicht. Der Urprototyp der Serie (in meinem Besitz) geht an allen Torte.
Ursache dafür ist das letzte griffseitige Glied! Es muss weg! Offensichtlich hat der Kollege meines Nachbarn der die Teile an nem Ritzel als Muster einschweißen sollte gepennt. Das Glied muss eigentlich weiter vor!

Wer so einen Kettenradgegenhalter hat muss ihn umarbeiten.

Anleitung.JPG


D.h. an der Roten Linie vorsichtig mit ner Eisensäge die Kette durchtrennen und das letzte Glied (gelb umrandet) entfernen. Nach dem Umbau geht der Gegehalter an allen Ritzeln einwandfrei!

Beispiele:

Vor dem Umbau

15mit.JPG


15er Ritzel mit 5 Gliedern am Gegenhalter (passt nicht)

21mit.JPG


21er Ritzel mit 5 Gliedern am Gegenhalter (passt nicht)

Nach dem Umbau

15ohne.JPG


15er Ritzel mit 4 Gliedern am Gegenhalter (passt)

21ohne.JPG


21er Ritzel mit 4 Gliedern am Gegenhalter (passt)

Wer keine Möglichkeiten hat das Glied zu enfernen kann sich gern per pn bei mir melden. Ich entferne es kostenlos!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste