Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Guesi hat geschrieben:Und schon blitzt es
GüSi
Ralle hat geschrieben:Irgendwo hab ich noch Bürste, Flach- und Winkeldüse für das Ding rumliegen, am AKA- Haartrockner haben die jedenfalls funktioniert und müssten aufs Gehäuse passen.![]()
Ralle hat geschrieben:Habe mir übrigens letzte Woche bei ATU eine einfache Strobo- Pistole gekauft (19,90€) und an der RT- Vape erfolgreich getestet.
willmore hat geschrieben:desweiteren habe ich noch ein selbstbau modell.
ich kann mich erinnern das es dieses ding nach einer bauanleitung aus irgendeiner elektronik zeitung gebaut wurde. ich habe den artikel irgendwo schon einmal gesehen. ich komm nicht klar wie das gerät funktionieren soll, es ist nur an der unterseite eine öffnung für eine klemmleitung. also krokoklemme. am hinteren ende ist noch eine 2. öffnung. diese ist mit einem kleinen gummipfropfen verschlossen, und führt auch strom. das ganze gerät ist mit an wahnsinn grenzenden perfektionismus gefertigt. fast schon unglaublich gut. ich hoffe das jemand ne ahnung hat wie es funzt.
Willmor hat geschrieben:ja, ich möchte gern den selbstbau benutzen, deshalb der fred mit der bitte um hilfe. grüße und dank an alle hilfesteller!!!
Willmor hat geschrieben::boese: bitte mal genau lesen, es ist ein selbstbau, ich habe nur 1 kabel dran. ich möchte nicht 100 mal wissen wie das aka gerät funzt. den dafür habe ich schon eine anleitung. desweiteren ergibt sich ja die funktion von selbst.
Willmor hat geschrieben:hallo, wollte mal fragen ob mir jemand hilfestellung zum tehma aka stroboskop. bräuchte bitte ne bedienungsanleitung oder ne detailierte erklärung wie es genau funktioniert. also wo die klemme ran kommt, bzw für welche zündungen sie geeignet ist.
ansonsten
Willmor hat geschrieben: ne detailierte erklärung wie es genau funktioniert.
ich hat geschrieben:Sollte es mal nicht blitzen wollen, dann die Einhängung am Zündkabel andersrum einhängen und schon geht es.
motorang hat geschrieben:DAS wäre allerdings interessant ... könnte man dann auch schön klein bauen und für unterwegs (Bordspannung) nur hab ich dafür noch keinen Bauplan gefunden und bin dazu selbst leider nicht in der Lage sowas zu entwerfen.
Willmor hat geschrieben::boese: bitte mal genau lesen, es ist ein selbstbau, ich habe nur 1 kabel dran. ich möchte nicht 100 mal wissen wie das aka gerät funzt. den dafür habe ich schon eine anleitung. desweiteren ergibt sich ja die funktion von selbst. nur die krokoklemme war mir unklar.
so und nun noch einmal: wenn jemand infos zu dem selbstbau strobskop hat, dann bitte posten, ansonsten![]()
Danke
TeEs hat geschrieben:motorang hat geschrieben:DAS wäre allerdings interessant ... könnte man dann auch schön klein bauen und für unterwegs (Bordspannung) nur hab ich dafür noch keinen Bauplan gefunden und bin dazu selbst leider nicht in der Lage sowas zu entwerfen.
Andreas guck mal da.
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste