Hi,
ich habe auch vor 2 Jahren ein Wig Gerät bei eBay gekauft und bin zufrieden damit.
Habe aber bis jetzt gerade mal ne 30 Liter Flasche Argon leerbekommen, schweiße also eher sporadisch.
(gut zu Wissen das man könnte wenn man wollte oder müsste)
Leider gibt es mein Gerät nicht mehr . ist aber ähnlich: ebay Artikelnummer 120655643699
Wichtig Ist: es muss ne Hochfrequenzzündung haben !!!!!
Irgendwo hab ich nur 2 Regler gesehen und was von HF Inverter gelesen aber nichts von HF-Zündung ???
Also: AUFPASSEN !!!!
Wenn Du Alu schweißen willst muss das Gerät Wechselspannung können, was das Gerät wieder teurer macht.
Auch ist es schön wenn mit einem Regler der Stromanstieg bei Schweißbeginn und der Stromabgang beim Ende incl. Nachströmzeit des Gases eingestellt werden kann.
ich denke das hier wäre was gängiges für den Heimwerker: ebay Artikelnummer: 310276942011
das hier unter Vorbehalt:(zu wenige Einstellmöglichkeiten, geht aber auch denke ich.) ebay Artikelnummer: 310276942034
Denke auch daran das Du einen Druckregler mit ner Argonflasche benötigst !!!
Wenn Du nur Blech bis 3mm schweißen willst reicht ein 160A- ED60%(Einschaltdauer) Gerät aus, wenn Du nicht Stundenlang durchbraten willst.
Hast ja für die schweren Fälle noch das gute Rehm....
Bye
ertz.
-- Hinzugefügt: 7. Dezember 2010 21:30 --Nochmal ich:
ich würde das hier nehmen, ist wie meins und geht immer so für rund 260-280 Euros raus. ebay Artikelnummer: 250739246613
Ebay Links in Artikelnummern geändert (Ralle)
Und nochmals die Bitte an alle
Keine ebay- Links in Technik- Themen, auch wenn sie zur Veranschaulichung des geschriebenen dienlich sind. Die sind schon nach wenigen Tagen unbrauchbar