Allfred hat geschrieben:Es geht um diese Spiegelgelenke...
Genau. Hübsche Erinnerung an unsere Südfrankreichfahrt, als mir bei flotterer Geschwindigkeit der Fahrtwind den Rotax-Spiegel nach hinten
drehte. Am Straßenrand festgestellt, dass es mit meinem Bordwerkzeug nicht möglich ist, das Ding wieder fest zu bekommen.
Nach der dritten französischen Autowerkstatt mit "non" habe ich dann aufgegeben, einen solchen schlanken Schlüssel geborgt zu bekommen.
Draht dran getütel und das hielt erstmal den Urlaub durch und bis nach Hause. Zu Hause habe ich einen alten kurzen 10er Steckschlüssel
- ich denke, das war der spezielle kurze aus dem MZ-Bordwerkzeug für die ES150-Stehbolzenmuttern- von einem Dreher abdrehen lassen.
Gilt jetzt sozusagen als Rotax-Spezialwerkzeug ...
Will heißen: Ich verstehe das Problem und am einfachsten ist es, einen 10er Schlüssel selbst anzupassen.
Gruß
Lothar