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Maik80 hat geschrieben:Auto drauf fahren
Paule56 hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Auto drauf fahren
vllt. mit nem Niva oder einem sonstigen stark hochbeinigen Autowagen, ansonsten kannst diese Bühne nur drunter schieben ...
Paule56 hat geschrieben:wann brauchst davon Daten/Abmessungen?
vor Sonntag komm ich da nicht hin!
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Rallye Olaf hat geschrieben:Es gibt da die 1,5t und 2t Hebebühnen.
Des weiteren die Elektrische und Elektro- Hydraulische.
Ich bekomme diesen Monat diese hier.
Mfg olaf
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
der garst hat geschrieben:Die Schweller halten heute relativ viel gegenüber früher aber Übertreiben sollte man es nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Aufbockpunkte am Schweller? Nee, oder?
CIao
Wolle
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Hm, also erstmal: ich weiß, wo oftmals für Otto Normal der Wagenheber laut Herstellerhandbuch im Falle einer Panne zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit anzusetzen ist. Für den Ernstfall sicher okay...
Wer das als passionierter Schrauber bei seinem Kleinod oder als gelernter vom Fach im Gewerbe so handhabt... nein danke, da bin ich schneller aus der Werkstatt wieder raus als rein.
Auch meine Schweller am T4 sind eingedrückt und das war ICH nicht. Wobei hier der Unterschied T4 mit knapp 1,8t und Corsa A mit 800kg sicher eine Rolle spielt...
Meinen Bus bocke ich jedenfalls an diversen Stellen hoch, wenn's sein muss an der Anhängerkupplung. Aber nie nie niemals nicht am Schweller...
schraubi hat geschrieben:Dann wirst Du aber viele Werkstätten wieder verlassen müssen (Ich schätze jetzt mal 19 von 20 Werkstätten)
schraubi hat geschrieben:OK, der VW Bus (ich kenn da nur den T2 und T3) sollte NICHT am Schweller hochgehoben werden
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:
Hehe, haste dir über Google schnell mal Fotos angeguckt oder was? Da kann einem übel werden...
Treibstoff hat geschrieben:Falls Bedarf besteht, für die elektrohydraulische Hebebühne (1,5t und 2t) hätte ich die Betriebsanleitung als pdf da.
Wartungshinweise, Ersatzteilliste und Schaltplan sind da mit enthalten.
Marwin87 hat geschrieben:Bedarf! Könntest mir das bitte mal schicken?
Treibstoff hat geschrieben:Marwin87 hat geschrieben:Bedarf! Könntest mir das bitte mal schicken?
Machen wir anders. Siehe hier:
Rallye Olaf hat geschrieben:Es gibt da die 1,5t und 2t Hebebühnen.
Des weiteren die Elektrische und Elektro- Hydraulische.
Ich bekomme diesen Monat diese hier.
Mfg olaf
Spass77 hat geschrieben:... es gibt diese Dinger auch mit 1t Hubleistung.
...
Treibstoff hat geschrieben:Spass77 hat geschrieben:... es gibt diese Dinger auch mit 1t Hubleistung.
...
Das wäre mir absolut neu.
Evtl. ist zu DDR-Zeiten in Ermangelung diverser Ersatzteile mal eine umgerüstet worden, aber original hatte die kleine 1,5t.
schraubi hat geschrieben:Dann wirst Du aber viele Werkstätten wieder verlassen müssen (Ich schätze jetzt mal 19 von 20 Werkstätten)
Egon Damm hat geschrieben: Darum habe ich von einem Foristi eine olle 2 Säulenhebebühne gekauft.
Ich bin Glücklich und Zufrieden mit dem Teil weil es ist durch die assiemetrischen verstellbaren 4 Arme keine
Probleme gibt Fahrzeuge bis zu 2,5 Tonnen an den vorgesehenen Punkten anzuheben. Da wackelt und kippelt
nix. Kanthölser und sonstige Hilfsmittel brauche ich nicht. Die Gummieteller an den 4 Tragarmen sind in der Höhe
verstellbar.
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