Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mutschy hat geschrieben:Moin!
Hmmm... Werden die alten Ritzel nich mit nem Stückel Flacheisen abgezogen? Also 2 Schrauben M6 oder M8 in Bohrungen mit Innenengewinde im Ritzel u durch ein Mittelloch mit ner Druckschraube abgedrückt? Ich meine, mich an sowas zu erinnern
Skizzierter Bauplan:
Stück Flacheisen (nich zu dünn) nehmen, Lochabstand aufm Ritzel abmessen u entsprechende Löcher im Flachstahl bohren. Mittig zu den beiden ein grösseres Loch (~10mm) bohren, 10er Schraube rein u von der "Innenseite" ne Mutter dagegenspannen u das Ritzel so abziehen.
@Motorradel:
Dein Abzieher is für die späteren Modelle mit Abziehgewinde
Gruss
Mutschy
Nils hat geschrieben:Das muss schon einer mit Gewinde sein, nur bin ich mir über die Dimension nicht sicher. Laut blauem Reparaturhandbuch heißt der Abzieher 01-MV 72-4. Daraus geht leider nichts über die Größe hervor. Das ist der Grund für die Frage. Roberts Variante könnte funktionieren.
mutschy hat geschrieben:Hmmm... Werden die alten Ritzel nich mit nem Stückel Flacheisen abgezogen? Also 2 Schrauben M6 oder M8 in Bohrungen mit Innenengewinde im Ritzel u durch ein Mittelloch mit ner Druckschraube abgedrückt? Ich meine, mich an sowas zu erinnern
mzts150 hat geschrieben:Des rätzels Lösung: M22x 1,5 .
Bei der Duplexvariante (TS) M26x1,5 !!!
Ich habe mir daher was schones gebaut,seht selbst:
mzts150 hat geschrieben:Des rätzels Lösung: M22x 1,5 .
Bei der Duplexvariante (TS) M26x1,5 !!!
Ich habe mir daher was schones gebaut,seht selbst:
Choke_11 hat geschrieben:Den passenden Abzieher (22x1,5) gibt es bei mz-rt.de, er kostet jedoch 29,90!
unterbrecher hat geschrieben:Ich habe diesen Abzieher. Habe das Ding mal im Container gefunden. Ist gleichzeitig auch als Polradabzieher für Simson geeignet.
Nils hat geschrieben:Ja, aber da ist er derzeit leider nicht lieferbar.
Swoob hat geschrieben:bekommt man das auch mit nem 3 arm abzieher runter?
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: TS-Achim-P und 2 Gäste