Ich möchte daraus einen Plattformanhänger bauen, er soll abnehmbare Bordwände bekommen und weiterhin soll auch ein abnehmbares Planen-Hochdach draufkommen, welches früher auch mal drauf war.
Die Bodenplatte wird eine Siebdruckplatte mit 16 oder 19 mm. Ich mag die Siebdruckplatten zwar nicht, aber weil der Hänger auch als Plattformanhänger benutzt werden soll, finde ich die Siebdruckplatte besser als einen Holzboden.
Ich brauche jetzt die ausschlaggebende Idee wie ich die Bordwände mit wenigen Handgriffen abnehmbar gestalten kann, das ganze soll stabil sein und gut aussehen!
Wenn die Bordwände abgenommen sind, sollen keine Stützen oder ähnliches vom Hänger hochstehen!
Ich könnte an den Hängerecken Winkelprofile anschrauben, in denen die Bordwände eingeschoben werden, aber das An-Abschrauben der Profile zum Betrieb Mit-Ohne Bordwand gefällt mir nicht so gut.
Gibt es irgendwie ein Klicksystem für die Bordwandträger zum nachrüsten?
Es soll bezahlbar sein, an sich brauche ich nur die hochkantstehenden Schienen. Die Bordwände sollen auch aus Siebdruckplatten gebaut werden.
Das Fahrgestell und der Rahmen ist stabil und nicht zu vergleichen mit den Profilblechanhängern von Omi.
Im Frühjahr 2013 müssen 2 Aprilias an die albanische Grenze transportiert werden, bis dahin muß alles perfekt sein

Das ganze soll wiegesagt keine Schnellschnell-Winkelschraubaktion werden, es muß gut aussehen und mindestens 20 Jahre halten.