Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dorni hat geschrieben:Auherha, nu wird die Mücke zum Elefanten.
Arni25 hat geschrieben::shock:
Also Egon im ernst - solcherlei Gerät ist für den Profibereich (wenn man entsprechende regelmäßige Einsatzmöglichkeiten dafür hat und damit Arbeitszeit einsparen kann) evtl. angebracht.
Was willst Du damit???
Selbst für anspruchsvolle Bastelarbeiten braucht man sowas nicht! Eine Flex reicht völlig aus wenn man damit umgehen kann.
Du fährst doch auch nur nen Panda und keinen Porsche Cayenne - nur dafür um rein theoretisch die Möglichkeit zu haben damit auf dem Nürburgring zu fahren.....
Dorni hat geschrieben:Auherha, nu wird die Mücke zum Elefanten. Hast du schon nen WIG Schweißgerät? Hier hast n Kombigerät aus Plasma und WIG. Wusste gar nicht das es sowas auch gibt. Plasma in der Firma haben wir auch, ist aber sehr empfindlich das Gerät. Nichts für Grobmotoriker.
Egon Damm hat geschrieben:Also sinnvoll oder nicht. Ging bis lang auch ohne. Aber wenn es was besseres gibt, warum nicht. Ruth findet das
Teil Klasse und ist begeistert.
ETZChris hat geschrieben: ich spekuliere mal, dass vllt. 1% der Mitglieder je mit einem Plasmaschneider gearbeitet haben und vermutlich nur 0,1% einen besitzen...
Arni25 hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben: ich spekuliere mal, dass vllt. 1% der Mitglieder je mit einem Plasmaschneider gearbeitet haben und vermutlich nur 0,1% einen besitzen...
Nun, das wären in Zahlen immerhin 113 Anwender und 11,3 Besitzer....![]()
monsieurincroyable hat geschrieben:ich habe auch einen Plasmaschneider, kostete so um die 300 Euro netto. Bin super zufrieden damit und habe den Kauf nicht bereut. Der Vorteil ist das man auf die schnelle alle möglichen Konturen aus einem Blech schneiden kann.
Dorni hat geschrieben:Auherha, nu wird die Mücke zum Elefanten. Hast du schon nen WIG Schweißgerät? Hier hast n Kombigerät aus Plasma und WIG. Wusste gar nicht das es sowas auch gibt. Plasma in der Firma haben wir auch, ist aber sehr empfindlich das Gerät. Nichts für Grobmotoriker.
ETZChris hat geschrieben:Ich erwarte schon den nächsten Jammer-Fred, dass zu viele Steuern/Abgaben zu entrichten sind...
Edith wirft noch hinterher, dass dieses Forum mit Sicherheit die absolut falsche Quelle für diese Anfrage ist, denn ich spekuliere mal, dass vllt. 1% der Mitglieder je mit einem Plasmaschneider gearbeitet haben und vermutlich nur 0,1% einen besitzen...
Shadow-Witch hat geschrieben:Hobbyeinsatz??? nie im Leben.
egon ich kann dein "habenwollen" voll verstehen. Das Teil war einfach genial, ich hab schon schlaflose Nächte deswegen gehabt, diese Möglichkeiten, die sich da eröffnen... Wahnsinn!
Ich brauch mein Logo in groß!!!
Ruth und ich werden dann einen workshop veranstalten, wir werde Blümchen, Herzchen, Glöckchenscheiß was drauf! ich werd den Achim aufs Neue schocken
![]()
Egon Damm hat geschrieben:Da ich jetzt schon weiß wie schmal die Rente sein wird, nichts mehr verbessern kann, inventierte ich
die Kohle in Werkzeuge, Geräte und Maschinen, weil mein Lohn/Gehalt jetzt erheblich höher ist. Und am
2.3.2017 fängt das Leben an. Dann kann ich Sachen machen für die ich im Moment keine Zeit habe. Wenn
ich dann erst anfange mir die geeigneten Werkzeuge/Geräte anzuschaffen, Pustblume, die Rente gibt das
nicht mehr her. Ist wie im richtigen Leben. Zum sterben zu viel und zum leben zu wenig.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Egon Damm hat geschrieben:Shadow-Witch hat geschrieben:Hobbyeinsatz??? nie im Leben.
egon ich kann dein "habenwollen" voll verstehen. Das Teil war einfach genial, ich hab schon schlaflose Nächte deswegen gehabt, diese Möglichkeiten, die sich da eröffnen... Wahnsinn!
Ich brauch mein Logo in groß!!!
Ruth und ich werden dann einen workshop veranstalten, wir werde Blümchen, Herzchen, Glöckchenscheiß was drauf! ich werd den Achim aufs Neue schocken
![]()
Ja nun........... warum informiere ich mich über solche supertolle Geräte. Ab dem 1.3.2017 bin ich Rentner.
Da ich jetzt schon weiß wie schmal die Rente sein wird, nichts mehr verbessern kann, inventierte ich
die Kohle in Werkzeuge, Geräte und Maschinen, weil mein Lohn/Gehalt jetzt erheblich höher ist. Und am
2.3.2017 fängt das Leben an. Dann kann ich Sachen machen für die ich im Moment keine Zeit habe. Wenn
ich dann erst anfange mir die geeigneten Werkzeuge/Geräte anzuschaffen, Pustblume, die Rente gibt das
nicht mehr her. Ist wie im richtigen Leben. Zum sterben zu viel und zum leben zu wenig.
Arni25 hat geschrieben:Warum kein gebrauchtes Gerät?
Ich denke bei so nem Teil was man nur alle Jubeljahre mal braucht reicht das doch aus - oder?
Wo hat Reinhard denn sein Gerät her?
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste