von Nobbi » 29. Oktober 2013 14:58
Ist denn die Laufbuchse rostig? Wenn du den Kopf herunter hast und dann auf den Kickstarter drückst bzw. an der Kurbelwelle drehst, hebt sich dann der Zylinder ein wenig? Wenn gar nichts geht, dann ist wahrscheinlich das untere Pleullager fest. Entferne dann die Stehbolzen (Mutter drauf, kontern und dann rausdrehen) und spalte dann den Motor wie üblich (Hülsen vorn und hinten rausschlagen, Gehäusemuttern entfernen, Motor erhitzen auf ca. 100 Grad - dann rechte Gehäusehälfte abnehmen). Danach kannst du Kolben/Zylinder und Kurbelwelle begutachten und entscheiden was du weiter machst.
Gruß
Norbert
Ähm, mir fällt noch ein, vorher solltest du das ganze Geraffel auf der linken Seite demontieren (Primärritzel, Kupplung, Kickstarter).
Fuhrpark: MZ TS 150/Bj74 (2011 restauriert), RT125-3/Bj60 (2012 aufgebaut), Suzuki Bandit 1200/Bj 2000, Honda NSR 125/Bj2001 (2010 restauriert), Simson S51 (3 Stück), Simson KR51/1, ES150 Bj 68, SR2 Bj 58