Seite 1 von 1
Drehmel und Co.

Verfasst:
21. November 2014 16:40
von ktm sven tirol
Rein Informativ. War heut im Obi.Da gibt es ein Set der Firma Lux .Schleifer hat 160 watt,Biegsame Welle ist dabei und sehr viel Zubehör(über 30 Teile...kleine Fräser, Schleifpapier..usw.).
Die biegsame Welle passt nur an dieses Gerät(ausser man bastelt sich ein Distansstück).Habs gleich ausprobiert ,bin erst mal zufrieden.Leistung ist ungefähr gleich mit dem Proxon.Kostet 45,00oi.
MfG
Re: Drehmel und Co.

Verfasst:
22. November 2014 01:55
von Dorni
Ich habe ein "Topcraft Multifunktionswerkzeug TMW-40F" für 20 Euro von Aldi. Hat 10 Jahre gehalten, danach ging die Wellenarretierung flöten. Der Stift ist abgenagt und die Bohrungen sind ausgeeiert gewesen. Für 10 Jahre nicht schlecht. Bin auch öfter mal während der Fahrt auf den Knopf gekommen. Hab mir wieder das gleiche Teil für 10 Euro in neu bei eBay Kleinanzeigen geholt, wenn es wieder 10 Jahre hält ist es vollkommen ok.
Re: Drehmel und Co.

Verfasst:
23. November 2014 19:29
von ktm sven tirol
Ei jei jei...Doch nicht so zu empfehlen.Hab das Ding gestern ausprobiert und nach knapp 2 Stunden hat die biegsame Welle ihren Dienst quitiert.Der Schleifer selber läuft sehr gut.Naja Garantie und i glaub man investiert nur in eine biegsame Welle. MfG
-- Hinzugefügt: 23. November 2014 20:43 --
Ja der Topkraft schaut etwas wertiger aus.
Re: Drehmel und Co.

Verfasst:
24. November 2014 00:04
von ektäw
Hallo orni,
habe das gleiche Problem. Habe es mit einem stabilen Schrumpfschlauch gelöst.