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Lorchen hat geschrieben:Du brauchst nur das serienmäßige Bordwerkzeug.
Ysengrin hat geschrieben:Auf Tippfehlern rumreiten ist eine ganz billige Masche.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne mal Fotos Deiner ETZ 2150 sehen. Da bleibt nach dem Aufbohren von der Laufbuchse nicht viel übrig, oder?
trabimotorrad hat geschrieben:Wer noch nie einen Reifen demontiert hat, der braucht auch kein Reifen-Demontierwerkzeug und Flickzeug bzw. Ersatzschlauch mitnehmen.
Ysengrin hat geschrieben:Reifenmontierwerkzeug und Schläuche nehme ich nie mit. Zu schwer, zu groß. Sollte der extrem unwahrscheinliche Fall eintreten, dass mir ein Reifen platzt, rufe ich den ADAC. Mut zur Lücke.
Nachtrag: Kabelbinder! Gaaaanz wichtig. Wirklich. Und wenn noch Platz ist: eine kleine Sprühflasche mit WD40 & Co.
Neumi2o1o hat geschrieben:Und noch Standlicht und Tacho Beleuchtung!
Weiß bloß Grad nicht welche Stärke das war
netsrot23 hat geschrieben:Scherz Keks, bei einer Harley-Davidson hatte ich vorne andere Glühbirnen als hinten in den Blinker.
Ysengrin hat geschrieben:Glühbirnen würde ich zuhause lassen. Die nehmen viel Platz weg und sind empfindlich. Wenn wirklich mal eine kaputtgeht, kannst Du immer noch bis zur nächsten Tanke oder Werkstatt fahren und dort Ersatz besorgen.
Der Gärtner hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Glühbirnen würde ich zuhause lassen. Die nehmen viel Platz weg und sind empfindlich. Wenn wirklich mal eine kaputtgeht, kannst Du immer noch bis zur nächsten Tanke oder Werkstatt fahren und dort Ersatz besorgen.
Ich nicht. Das wird nämlich schwierig, wenn man nachts unterwegs ist und schon alles zu hat. Dann quasi im Blindflug bis zu nächsten offenen Tanke fahren zu müssen, halte ich für nicht sehr amüsant. Und wenn man ein Motorrad mit 6V-Elektrik hat, kann man sich schon lange nicht mehr darauf verlassen, an der Tankstelle passende Leuchtmittel zu bekommen. Da stecke ich mir lieber Ersatz und das notwendige Werkzeug ein.
netsrot23 hat geschrieben:Naja, am Mountainbike hab ich das schon häufig gemacht. Wird ja nix anderes sein nur das der Reifen dicker ist und der Schlauch mehr Inhalt hat. Richtig? Es wird halt mehr Kraft benötigt tippe ich mal... daher die großen Hebel für den Reifen. Hier werd eich mit meinem Fahrradhebel set nicht weit kommen tipp ich mal ins Blaue.
Ysengrin hat geschrieben:Glühbirnen würde ich zuhause lassen. Die nehmen viel Platz weg und sind empfindlich. Wenn wirklich mal eine kaputtgeht, kannst Du immer noch bis zur nächsten Tanke oder Werkstatt fahren und dort Ersatz besorgen.
Ysengrin hat geschrieben:Ich nehm alles zurück. Ich habe all den Plunder, von dem ich behauptet habe, ich hätte ihn nicht dabei, doch dabei. Glühobst, Reserveschlauch, Reifenmontagewerkzeug, Luftpumpe...
Tja, wenn man Platz hat, sammelt sich schnell eine Menge Kram an. Das hier habe ich gerade alles in meinem Gespann gefunden.
Egon Damm hat geschrieben:aber das wichtigste hat er doch dabei..........den Klappspaten.
Ysengrin hat geschrieben:Ich nehm alles zurück. Ich habe all den Plunder, von dem ich behauptet habe, ich hätte ihn nicht dabei, doch dabei. Glühobst, Reserveschlauch, Reifenmontagewerkzeug, Luftpumpe...
Tja, wenn man Platz hat, sammelt sich schnell eine Menge Kram an. Das hier habe ich gerade alles in meinem Gespann gefunden.
volker1 hat geschrieben:Wie geschrieben will ich zusätzl. Koffer usw. bei Kurzausritten absolut vermeiden.
Lorchen hat geschrieben:....... serienmäßige Bordwerkzeug.
volker1 hat geschrieben:Sagt mal, Freunde, wo tut Ihr eigentlich Euer Werkzeug (wenigstens das kleine Bordwerkzeug) hin? Man (zumindest ich) will bei kürzeren Ausfahrten nicht unbedingt einen Koffer, eine Tasche, wie auch immer, mitschleppen. Im Grunde genommen hat man ja bei der kleinen ETZ 125/150 nur im Batteriefach ein klein wenig Platz. Oder habe ich da bisher etwas übersehen? Ich meine, ich habe das Teil ja erst paar Tage und denke krampfhaft über etwas Platz für solche Dinge nach....
Wie geschrieben will ich zusätzl. Koffer usw. bei Kurzausritten absolut vermeiden.
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