Reinigung mattverchromter Auspuff ETZ A

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Reinigung mattverchromter Auspuff ETZ A

Beitragvon MZ ETZ A » 14. August 2017 08:47

Hallo Kollegen,

der Auspuff meiner ETZ 250 A hat an verschieden Stellen braune Flecken, wahrscheinlich durch ein falsches Reinigungs- oder Konservierungsmittel, die ich einfach nicht rausbekomme. Sieht aus wie eingetrocknete Flüssigkeit. Bei den normal verchromten Auspuffen nehme ich immer Metarex und NeverDull.

Wie reinigt und pflegt ihr den mattverchromten NVA- Auspuff?

Fotos kann ich gern bei Gelegenheit noch machen.

VG+Danke

Fuhrpark: MZ Etz 250/A; Etz 150; Schwalbe; S50 N
MZ ETZ A

 
Beiträge: 4
Themen: 3
Registriert: 25. Oktober 2014 21:06

Re: Reinigung mattverchromter Auspuff ETZ A

Beitragvon UlliD » 14. August 2017 10:59

Versuchs doch mal mit Aceton, das ist ein prima Lösungsmittel und schadet dem Chrom nicht.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8792
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste