Was taugen kompakte Kompressoren?

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Mainzer » 29. März 2018 14:32

So, da mein 12 V-Minikompressor nun wirklich die Flügel streicht (er bekommt die Fahrradreifen nicht mehr über 3,5 bar), brauche ich wohl Ersatz.
Bisher war so ein Ding https://www.hornbach.de/shop/Kleinkompr ... tikel.html im Einsatz. Hat mir im Keller gereicht :D
Da ich jetzt doch mal gerne beim Auto die Reifen aufpusten möchte, muss etwas größeres her. Hauptanforderung ist dabei, dass das Teil gut zwischen Keller und Carport transportabel ist. Damit scheiden die üblichen Geräte mit 20 l-Tank schonmal aus, die sind zu schwer und sperrig dafür.
Jetzt gibt es ja sowas
https://www.bauhaus.info/kompressoren/s ... p/24886185
oder sowas
https://www.hornbach.de/shop/Kompressor ... tikel.html
zu kaufen. Mir ist klar, dass ich damit nicht sandstrahlen oder einen Schlagschrauber betreiben kann, aber taugen die Dinger was, um mal einen Reifen aufzupumpen oder was auszublasen? :nixweiss: Oder fliegt der mit direkt um die Ohren?
Hat jemand solch ein Gerät schon im Einsatz und kann berichten?
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon TS-Jens » 29. März 2018 14:35

Wenn du sowas kleines willst, nimm wenigstens ein Markengerät, da hast du mehr von :ja:
https://www.banemo.de/metabo-power-180- ... n=billiger
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon thuttle » 29. März 2018 14:41

Der zweite hat wenigstens ein Kesselchen dran. Der erste scheint nichts anderes zu sein, als dein alter mit großem Gehäuse als Staufach.

Jörg

Fuhrpark: Fuhrpark: Triumph Tiger 885i
Standpark: ES 125 Bj63, Es250/2, Aprilia Pegaso
thuttle

Benutzeravatar
 
Beiträge: 102
Bilder: 7
Registriert: 8. Mai 2016 21:31
Wohnort: 14913 Niedergörsdorf
Alter: 54

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon nabe3 » 29. März 2018 15:56

Bin mit meinem roten Black und Decker sehr zufrieden. Bei Emme, Auto, Jawa und den Fahrrädern ständig im Gebrauch. Besonders gut der eingebaute Akku, man ist damit sehr mobil. Die Warnung "Akku leer" setzt etwas früh ein, einen Autoreifen schafft er dann immer noch. Kurze Wiederaufladezeit. Emphehlung von
Arn

Fuhrpark: ETZ 301, 1990
nabe3

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert: 16. August 2013 16:02

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Svidhurr » 29. März 2018 16:17

Tja, ich habe mal vor gut 2 Jahren 60 € ausgegeben.
Ist ohne Kessel, reicht aber für paar Reifen und den Fußball aufpumpen :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Big » 29. März 2018 16:53

Den Vorgänger von dem hier von güde habe ich schon mindestens 4 Jahre auf dem Hof unterm Carport stehen.
Er ist ständig für irgendwas wie Fahrrad, Auto, Quad, MZ usw.im Einsatz.
Er läuft noch tadellos.
Eine Zeit lang ist er nachts manchmal angesprungen, da war der Spiralschlauch minimal undicht.
Da ich das Ausschalten regelmäßig vergesse, habe ich mir einen anderen Schlauch gekauft und dann war wieder alles gut.

Beste Grüße aus dem Harz

Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400
Big

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 3. November 2009 23:08
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 66

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon jemxt » 29. März 2018 18:58

Um mal auf die direkte Frage einzugehen.

Was taugen kompakte Kompressoren?

Nicht viel!

Kommt wirklich auf den Einsatzzweck und die Häufigkeit der Nutzung an.

Die Zungen an den Ventilen brechen gern mal ab.
MfG Jens

Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
jemxt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 35
Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
Wohnort: Nähe BTF
Alter: 59

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Paule56 » 29. März 2018 19:20

Das machen die Zungen von den teilstationären grösseren Geräten auch mit Regelmäßigkeit.
Dabei ist es dann auch noch egal, ob das Sys ölbehaftet oder ohne ist.
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon flotter 3er » 29. März 2018 19:52

Ich habe so ein Kofferteil im Bus. Es taugt jedenfalls um eine große Doppelluma und eine Einzelluma aufzupumpen. 10 -15 min. Dauereinastz klappen. wird dann zwar gut warm, aber hält.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon xtreas » 29. März 2018 20:17

Ich habe seit ca. 10 Jahren den auf dem Bild im Einsatz. Obwohl nur selten. Nutze ihn nach dem Reifenwechsel (Sommer/Winter) für vier Autos und für meine Emmen. Ab und zu auch für Fußbälle.
Eine Spritzpistole kann man damit leider nicht betreiben.
Zweiter Nachteil ist das man sich Strom legen muss falls keine Steckdose in der Nähe ist.
Aber das stört mich nicht.
Für meine Zwecke reicht es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2050
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Paule56 » 29. März 2018 20:44

flotter 3er hat geschrieben:Ich habe so ein Kofferteil im Bus. Es taugt jedenfalls um eine große Doppelluma und eine Einzelluma aufzupumpen. 10 -15 min. Dauereinastz klappen. wird dann zwar gut warm, aber hält.

Doppelluma + Einzelluma :?:
Alles klar, als "flotter dreier" muss das letztendlich so
:lach:
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Klaus P. » 29. März 2018 21:16

:oops: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11861
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon smokiebrandy » 29. März 2018 21:32

... nee Jungs , das seht ihr völlig falsch... :mrgreen: also bei meinem Fränky glaube ich das nun eher nicht...aber ich denke die Doppel Luma braucht er schon für sich allein... :oops: ... mir fällt da eher "Der Brocken" ein... :versteck:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Paule56 » 29. März 2018 21:43

Dir als Hungerhaken zur Kenntnis:
Auch mit 130 kg und mehr funzt das übereinander, so dass die Lustwiese/ Liegestatt nicht zwangsläufig in die Breite gezwungen werden muss.
Da folgt wohl Dein Kopfkino :?:
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon flotter 3er » 30. März 2018 08:37

Paule56 hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Ich habe so ein Kofferteil im Bus. Es taugt jedenfalls um eine große Doppelluma und eine Einzelluma aufzupumpen. 10 -15 min. Dauereinastz klappen. wird dann zwar gut warm, aber hält.

Doppelluma + Einzelluma :?:
Alles klar, als "flotter dreier" muss das letztendlich so
:lach:


Wie soll ich sagen - meine liebe Carola nächtigt dann in der ersten Etage da sie (wie sie zumindest behauptet) auf Grund meiner - nennen wir es mal geringfügig lauteren Atemgeräusche - gern ein Separee hätte.... :oops:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon FrankfurterJung » 30. März 2018 10:05

Mainzer hat geschrieben:So, da mein 12 V-Minikompressor nun wirklich die Flügel streicht (er bekommt die Fahrradreifen nicht mehr über 3,5 bar), brauche ich wohl Ersatz.
Bisher war so ein Ding https://www.hornbach.de/shop/Kleinkompr ... tikel.html im Einsatz. Hat mir im Keller gereicht :D
Da ich jetzt doch mal gerne beim Auto die Reifen aufpusten möchte, muss etwas größeres her. Hauptanforderung ist dabei, dass das Teil gut zwischen Keller und Carport transportabel ist. Damit scheiden die üblichen Geräte mit 20 l-Tank schonmal aus, die sind zu schwer und sperrig dafür.
Jetzt gibt es ja sowas
https://www.bauhaus.info/kompressoren/s ... p/24886185
oder sowas
https://www.hornbach.de/shop/Kompressor ... tikel.html
zu kaufen. Mir ist klar, dass ich damit nicht sandstrahlen oder einen Schlagschrauber betreiben kann, aber taugen die Dinger was, um mal einen Reifen aufzupumpen oder was auszublasen? :nixweiss: Oder fliegt der mit direkt um die Ohren?
Hat jemand solch ein Gerät schon im Einsatz und kann berichten?


Hast Du an Deinem Carport einen Stromanschluß?
Also ich benutze ab und zu so ein kleines Gerät (nicht meines), die Dinger haben so einen kleinen Tank daß Du damit bei einem Autoreifen den Druck nur etwas korrigieren kannst aber nicht einen Reifen mit deutlichem Luftverlust wieder voll aufpumpen kannst. Da müßtest Du dann mehrmals zwischen Keller und Carport hin und herlaufen und den Drucklufttank füllen. Für Moped- und Fahrradreifen taugt es aber gut. Ausblasen geht nicht wirklich, der Tank ist so schnell leer. Dazu muß der Kompressor am Strom hängen und dauernd laufen.

Fuhrpark: MZ TS250/1A
Peugeot Satelis 250
Simson SR2
KR51/1
IZH 56
FrankfurterJung

 
Beiträge: 215
Themen: 17
Registriert: 23. November 2015 11:45
Wohnort: Hochtaunus

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Mainzer » 30. März 2018 10:37

Stromanschluss hab ich am Carport.

Ich danke euch für die vielen Beiträge!
TS-Jens hat geschrieben:Wenn du sowas kleines willst, nimm wenigstens ein Markengerät, da hast du mehr von :ja:
https://www.banemo.de/metabo-power-180- ... n=billiger

Ich wusste noch garnicht, dass Metabo Kompressoren baut. Der klingt tatsächlich sehr vernünftig, auch wenn er mit 16 kg relativ schwer ist.
Sonst wäre noch sowas https://www.hornbach.de/shop/Kompressor ... tikel.html in der Auswahl (gibt es auch baugleich mit Stanley-Etikett drauf), der wiegt nur die Hälfte. Auf jeden Fall wird es ein Gerät mit (kleinem) Tank.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon stoppel68 » 30. März 2018 10:46

Einen solchen habe ich auch Nils....seit vier Jahren und für meine Bedürfnisse ausreichend.
Ist sogar mit Druckminderer.

Gruß Uwe
Old School Pisser
Bild
Gründungsmitglied MKBV 13.8.2016
Wiederholungstäter KdS
Mitglied GKV-Granseer Krawattenträgerverein seit 2016, Teilnehmer '16,'17,'18,'19,'20,'21,'22',23
Teilnehmer der Wolfsschanzentounee '18,'19,'20,'21,'22',23
Reuniongeburtstagstour Lipno '19,'22,'23

Besucher der EU Aussengrenze 21.07.2019
---------------------------------------------------------------------------------------
OT- Transport-Partisane
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 89
MZ ETZ 150 (zerlegt)
Suzuki GS500e Bj 92
BMW K 1100 LT Bj 95
Honda XL 1000 Varadero Bj 03
stoppel68

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1021
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 28. Oktober 2014 21:23
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon ea2873 » 30. März 2018 11:05

Mainzer hat geschrieben:Stromanschluss hab ich am Carport.

Ich danke euch für die vielen Beiträge!
TS-Jens hat geschrieben:Wenn du sowas kleines willst, nimm wenigstens ein Markengerät, da hast du mehr von :ja:
https://www.banemo.de/metabo-power-180- ... n=billiger

Ich wusste noch garnicht, dass Metabo Kompressoren baut.


tun sie auch nicht. Die Dinger kommen wie vieles von Metabo aus China. Man kann nur hoffen, daß Metabo sich zum Einkauf zumindest einen guten "Chinesen" ausgesucht hat, bzw. ein Auge auf die Qualitätskontrolle hat.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7653
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Matthias-Aw » 30. März 2018 11:12

Mein Tip für Ostalgiker und Flohmarktgänger,
ich hab die beiden DDR Teile unten für je 5€ gekauft. Was beide gemeinsam haben, gebaut für die Ewigkeit (nach TGL) und machen einen Höllenlärm... Den roten nehme ich kaum weil echt zu laut. Der Kleine 12V (Mico-XL heißt das Teil) ist immer im Auto und wird regelmäßig mit Begeisterung zum Reifenaufpumpen benutzt. Den kann ich nur empfehlen...Wenn einem der übern Weg läuft..zuschlagen!

Hab ich mit drei Autokompressoren (aus Smart,Mini und VW) verglichen der schlägt die alle

Clipboard.jpg


PS: Nachteile: 12V Stecker und das Kabel ist meistens zu wechseln und der störrische und zu kurze Druckluftschlauch auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon TS-Jens » 30. März 2018 11:58

ea2873 hat geschrieben:
Mainzer hat geschrieben:Stromanschluss hab ich am Carport.

Ich danke euch für die vielen Beiträge!
TS-Jens hat geschrieben:Wenn du sowas kleines willst, nimm wenigstens ein Markengerät, da hast du mehr von :ja:
https://www.banemo.de/metabo-power-180- ... n=billiger

Ich wusste noch garnicht, dass Metabo Kompressoren baut.


tun sie auch nicht. Die Dinger kommen wie vieles von Metabo aus China. Man kann nur hoffen, daß Metabo sich zum Einkauf zumindest einen guten "Chinesen" ausgesucht hat, bzw. ein Auge auf die Qualitätskontrolle hat.


Bei wem kommt denn nichts aus China? :wink:
Alles von metabo was ich in der Firma in gebrauch habe ist langlebig und vernünftig verarbeitet. Teilweise seit gut 10 Jahren im gewerblichen Einsatz :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Matthias-Aw » 30. März 2018 13:49

TS-Jens hat geschrieben:Bei wem kommt denn nichts aus China? :wink:


Also der Mico-XL kam aus VEB Maschinenbau Halberstadt :-)
Da habe ich gerade gefunden, existiert noch eine Firma die kleine Kompressoren anbietet (glasi-kompressoren gmbh). Vielleicht ist das ja noch ein Nachfolger. Die Produkte sehen jedenfalls so aus.

Sicher nichts für Privatverkauf, aber wen es interessiert...

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Mainzer » 30. März 2018 14:01

Matthias-Aw hat geschrieben:Mein Tip für Ostalgiker und Flohmarktgänger,
ich hab die beiden DDR Teile unten für je 5€ gekauft. Was beide gemeinsam haben, gebaut für die Ewigkeit (nach TGL) und machen einen Höllenlärm... Den roten nehme ich kaum weil echt zu laut. Der Kleine 12V (Mico-XL heißt das Teil) ist immer im Auto und wird regelmäßig mit Begeisterung zum Reifenaufpumpen benutzt. Den kann ich nur empfehlen...Wenn einem der übern Weg läuft..zuschlagen!

Hab ich mit drei Autokompressoren (aus Smart,Mini und VW) verglichen der schlägt die alle

Clipboard.jpg


PS: Nachteile: 12V Stecker und das Kabel ist meistens zu wechseln und der störrische und zu kurze Druckluftschlauch auch.

Laut Datenblatt können die beide aber jeweils nur 3 bar...zuwenig fürs Fahrrad :(
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Klaus P. » 30. März 2018 15:27

Der wird euch zu teuer sein, aber schon 30Jahre im Einsatz.
Hilft auch gg. Kurzatmigkeit.

Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11861
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon kutt » 30. März 2018 17:23

Klaus: :gut:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18330
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Mainzer » 30. März 2018 17:47

Kann ich da auch eine Ausblaspistole anschließen? :D
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon flotter 3er » 30. März 2018 17:54

Mainzer hat geschrieben:Kann ich da auch eine Ausblaspistole anschließen? :D


Logisch - musst vorher bloß klären wer bläst und wer pumpt.... 8)
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17010
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Mainzer » 30. März 2018 18:31

flotter 3er hat geschrieben:
Mainzer hat geschrieben:Kann ich da auch eine Ausblaspistole anschließen? :D


Logisch - musst vorher bloß klären wer bläst und wer pumpt.... 8)

Ist doch klar - der Heinzelmann!
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5520
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon P-J » 30. März 2018 18:38

https://www.youtube.com/watch?v=lapbr8JKUT4 ab 9,45 Minuten :lach:

-- Hinzugefügt: 31. März 2018 14:08 --

Da ich grad meinen Kompresor in die ewigen Jagdgründe geschickt hab und momentan nicht 200€ investieren kann hab ich mir nen kleinen 220 Volt Tragbaren Kompressor für kleines Geld im Schneppchenmarkt gekauft, zum aufblasen von Reifen reichts aber nen Behälter bekommt man damit nicht voll. Eigendlich ein Spielzeug. Auf Dauer muss ich wieder was gescheites haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Was taugen kompakte Kompressoren?

Beitragvon Koponny » 3. April 2018 08:47

flotter 3er hat geschrieben:
Mainzer hat geschrieben:Kann ich da auch eine Ausblaspistole anschließen? :D


Logisch - musst vorher bloß klären wer bläst und wer pumpt.... 8)

Was wurde nur aus der guten alten und klassischen Rollenverteilung? Eigentlich sollte klar sein, wer bläst :lach:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste