Seite 1 von 1

ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 16. April 2018 21:28
von retung
Meine ETZ 150 springt nach der Winterpause nicht an die batterie ist neu . Wer weis Rat

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 16. April 2018 21:35
von larynx
Nicht böse sein, aber das liest sich ein wenig wie: ich hab mir ein neues Fahrrad gekauft, Pedalen sind dran, aber wieso funktioniert das Licht nicht?
Du müsstest dich schon etwas präzisieren! Was hast du schon unternommen? Wie alt ist der Sprit? Zündfunke da? Vergaser sauber?

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 16. April 2018 21:45
von retung
Der Sprit ist vom November , der Zündfunke ist da wie der Vergaser ist weis ich nicht

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 16. April 2018 21:46
von UlliD
retung hat geschrieben:... wie der Vergaser ist weis ich nicht

Wer ausser du soll das wissen :gruebel: :nixweiss: :nixweiss:

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 16. April 2018 21:51
von matthias1
Liegt am Vergaser.

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 16. April 2018 22:05
von retung
Okay ich schaue nach dem Vergaser,danke vorerst

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 17. April 2018 03:23
von trabimotorrad
:schlaumeier: Also in meinem Kaffeesatz, da steht: Es wurde leider vergessen, den Vergaser leer laufen zu lassen. Dadurch ist der Benzinanteil des restlichen Gemisches in der Schwimmerkammer verdunstet und der Ölanteil leicht harzig geworden.
Diese, leicht verharzte Pampe sitzt jetzt in der Hauptdüse und verstopft sie - Schwimmerkammerdeckel abbauen, tief einatmen um den würzigen Duft zu genießen, Hauptdüse und Düsenstock ausbauen, Beides sorgfältig reinigen, auch in der Leerlaufdüse kann sich etwas abgesetzt haben - auch säubern.
Und überhaupt alles sauber machen und sich drüber freuen, das die MZ wieder läuft.
So steht es in meinem Kaffeesatz, der nicht den Anspruch auf die wirkliche Wahrheit hat :wink:

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 17. April 2018 12:05
von Ostkarren Fan
Ich sprühe immer etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. (Gummiverbindung vom Lufi am Vergaser zurückziehen). Wenn sie bis zum Abstellen im Herbst gelaufen ist, springt sie dann immer an. Wenn nicht, kann man immer noch weitere Maßnahmen, wie oben beschrieben durchführen.

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 17. April 2018 12:36
von RT Opa
Noch einfacher ist es den gaser zu lehren, spart im Frühjahr viel ärger.

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 1. Juli 2018 20:23
von retung
Vielen Dank für die Mithilfe, ich habe den Fehler , der Widerstand des Kerzenstecker war defekt und hat mir jedesmal die Kerze kaputt gemacht so gab es kein Funken und keinen Start, neuer Kerzenstecker neue Kerze und die ETZ150 läuft wieder.

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 1. Juli 2018 20:57
von Treibstoff
Vielleicht kann ein Mod den Fred hier ja mal in die richtige Rubrik verschieben.

Re: ETZ 150 Springt nicht an

BeitragVerfasst: 1. September 2018 14:44
von mz125
Anschieben mit Choke (etwas) und geöffnetem Benzin Hahn im 2.Gang hilft bei mir immer.