Was für Werkzeug ist das?

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Was für Werkzeug ist das?

Beitragvon Selbstschraubäär » 3. August 2018 17:06

Hallo,
auch wenn es villt. nicht ganz hierher gehört aber ich habe einen ganzen Haufen von diesen kleinen Senkern bekommen.
Normale dreischneidige Zapfen oder Kegelsenker kenn ich ja und arbeite ich auch mit.
Aber wofür werden diese mit zwei Schneiden benötigt, selbst bei google konnte ich noch keine vergleichbaren finden, bzw. weis ich auch nicht wie sie korrekt benannt werden.

Ich hoffe wir haben hier ein par Werkzeug Spezialisten die mir weiterhelfen können. ;)

Vielen Dank schon einmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Etz 150 Bj. 1985, MZ ES 150/1 Bj. 1970, MZ ES 150/1 BJ. 1973, Simson SR4-1 Bj. 1969
Selbstschraubäär

 
Beiträge: 51
Themen: 14
Registriert: 31. Oktober 2013 17:47
Wohnort: LOS

Re: Was für Werkzeug ist das?

Beitragvon MaxNice » 3. August 2018 17:19

Die dürften ziemlich klein sein, richtig? Das sind Senker für Kegelsenkungen Schraubengrößen kleiner M3, wie groß sind die Zapfen? Diese Machart ist mir wohlbekannt, bei kleinen Senkern beschränkt man sich gern darauf, die so zu schleifen, die werden sonst auch zu filigran.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Re: Was für Werkzeug ist das?

Beitragvon Selbstschraubäär » 3. August 2018 20:20

Ja sie sind alle ehr klein, die Zapfen sind gemessen von 1mm bis ca.3mm. Habe bestimmt ca. 50 Stück davon in allen möglichen Durchmessern.
Selbst hab ich schon reichlich Schraubenköpfe eingesenkt. Die kleinsten waren für 2mm Schraubenköpfen. Aber selbst diese Senker waren 3Schneidig.
2Schneidige waren mir bisher nicht untergekommen aber gut zu wissen was es noch alles so gibt.

Fuhrpark: MZ Etz 150 Bj. 1985, MZ ES 150/1 Bj. 1970, MZ ES 150/1 BJ. 1973, Simson SR4-1 Bj. 1969
Selbstschraubäär

 
Beiträge: 51
Themen: 14
Registriert: 31. Oktober 2013 17:47
Wohnort: LOS


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste