Seite 1 von 1

Blindnietmuttern in M16,woher?

BeitragVerfasst: 5. September 2018 08:14
von rs46famulus
Moin,für mein Einfahrtstor benötige ich Blindnietmuttern in M16. Im Netz finde ich immer nur bis M12. Geht darum,daß ich meine Tore tiefer hängen will,also in die Pfosten neue Löcher müssen. 16er Gewinde reinschneiden ist mir zu unsicher bei 3mm Materialstärke. In den originalen Löchern sind ja auch solche Blindnietmuttern,hat jemand ne Idee wo ich die beziehen kann?

Mfg Tobi

Re: Blindnietmuttern in M16,woher?

BeitragVerfasst: 5. September 2018 09:59
von sammycolonia
Da du sicher keine großen Mengen benötigst würde ich mal die Schlossereien in der näheren Umgebung abklappern und da mal fragen... die haben dann auch gleich das richtige Einziehwerkzeug am Start! Meistens helfen die dir schon für nen schmalen Taler... :wink:

Re: Blindnietmuttern in M16,woher?

BeitragVerfasst: 5. September 2018 11:13
von rs46famulus
Nee,nur 6 Stück,vielleicht noch eins,zwei falls was schief geht. So ist der Plan,heut nachmittag klapper ich mal einige ab.....

-- Hinzugefügt: 5. September 2018 11:14 --

zum einziehen würde ich zur Not nen 16er Bolzen mit ner Mutter nehmen das sollte auch klappen..

Re: Blindnietmuttern in M16,woher?

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 10:18
von rs46famulus
Moin alle miteinander,
Also die Schlossereien in meiner Umgebung können mir auch nicht weiterhelfen,und ich hab die Kataloge (Würth,Granit usw.. )gewälzt,auch dort sind immer nur bis M12 zu finden. Kann doch bald nicht sein,denn in meinen Torpfosten sind ja schließlich schon welche in M16 drin! Um einfach neue Löcher zu bohren und ein Gewinde rein zu schneiden ist mir das einfach zu wenig Fleisch. Was nun???

Mfg Tobi

Re: Blindnietmuttern in M16,woher?

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 10:24
von kutt
Ruf mal da an: 037322 2522 (Schraubenhandel Listner) und sag nen schönen gruß von Martin Küttner (=mir)

Da hab ich schon die ungewöhnlichsten Schrauben bekommen. Vor allem bestellen die Dir auch nur eine einzige, wenn gewüscht

Ich weiß nicht, wie es jetzt um den Versand bei denen steht - früher war das nicht so gewollt. aber falls die sowas besorgen können, kann ich es auch holen und dann per Post schicken.

Re: Blindnietmuttern in M16,woher?

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 10:39
von Stephan
Warum bohrst du nicht größer und schweißt von außen eine Platte mit M16-Mutter auf.

Re: Blindnietmuttern in M16,woher?

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 11:21
von rs46famulus
@Kutt danke das mach ich!
@Stephan die Pfosten sind verzinkt und gepulvert,da möchte ich ungern Schweißen oder Flexen. Ansonsten wenn alles nix hilft besorg ich mir längere Augenschrauben und werd durchbolzen.

-- Hinzugefügt: 11. Oktober 2018 11:31 --

Sooo leider hat der Schraubenhandel auch nur bis M12,sehr nett am Telefon und Grüße Zurück! Bleibt mir nur,auf Antwort vom Torhersteller zu warten,welche er verwendet hat und ob er mir welche zukommen lässt.
Erstmal Danke und ich werde berichten!

Re: Blindnietmuttern in M16,woher?

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 19:40
von Asgard
http://www.3b-befestigungssysteme.de/bl ... rsicht.php
Bei uns hiessen die früher Einziehmuttern. Jedenfalls hab ich darunter was gefunden.

Re: Blindnietmuttern in M16,woher?

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2018 20:54
von rs46famulus
Da hab ich heut Nachmittag ne Anfrage hingeschickt,mal gucken. Mein Vater hat heut aber Augenschrauben mit langem Gewinde bestellt,dann werden wir wohl durchbohren und mit Muttern arbeiten.. Danke für eure Antworten!