von Thulemann » 19. Dezember 2018 14:20
Ich habe eine solche Reparatur mal für einen Kumpel gemacht der auch unbedingt alles so original haben wollte wie nur möglich. Ich habe das Gewinde mit einem 8er Bohrer herausgebohrt, dann einen 8mm Aluminiumstift mit leichtem Übermaß und einer 2mm Durchgangsbohrung gedreht. Diesen habe ich dann in das 8er Loch geschlagen und bündig abgefeilt. Am Rand habe ich das Ganze nochmal mit einem 1,5er Stahlstift gegen Verdrehen gesichert. Danach brauchst du nur noch die 2er Bohrung auf 4,8 aufbohren und dein 6er Gewinde hinein schneiden.
-- Hinzugefügt: 19. Dezember 2018 14:25 --
Noch besser wäre allerdings du treibst den Alustift etwas tiefer ein und läßt dir von einem MIG-Schweisser einen satten Schweißpunkt drauf setzen den dann abfeilen, ankörnen, bohren, Gewinde rein, fertsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts hält länger als ein Provisorium
Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen