Seite 1 von 1

Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 22:14
von schraubi
Werkstattteppiche haben viele Vorteile :

-Sie sehen gut aus
-Sie sind eine warme und weiche Unterlage beim Schrauben
-Sie sind ölbindend

Hier mein Fleckerlteppich für grobe Arbeiten und mein Orientteppich (oder so) welcher schon 3 Werkstatt Umzüge mitgemacht hat.
Bei zu starker Verschmutzung kommen sie einfach in die Waschmaschine ?

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 22:22
von Alex1989
Ok... der Winter ist Angekommen. Jetzt kommen die Sinlosfreds. :lach: :lach: :lach:

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 22:25
von schraubi
Dann hab ich ja genau den richtigen fred für dich eröffnet ?

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 22:28
von baretter
Einmal flexen und schon hat man nen lager feuer

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 22:29
von Alex1989
Ich brauch dazu keinen extra Sinnlosfred... Außerdem ab ich kein Werkstattteppich... mein Esstisch muss für sowas herhalten. :lach: :lach:

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 22:53
von Klaus P.
Wandteppiche sind doch schön und dekorativ ! :)

Gruß Klaus

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 20. Januar 2019 23:22
von Thulemann
Dieser feine Fußbodenbelag hat es schon seit Jahren mit der Flex und dem Schweißgerät zu tun bekommen. Bisher hat er sich wacker geschlagen. Leichte Verfärbungen hat er lediglich von Rostschutzgrundierung und Öl bekommen.

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 06:16
von TS Paul
Für mich unvorstellbar solch ein mit Öl getränkten potentiellen Brandherd in der Werkstatt liegen zu haben.
Ich hät angst beim Schweissen, Flexen etc....

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 07:25
von Andreas
Wo ja jetzt schon zwei chice Perserteppiche (Verkaufsveranstaltung in Antalya?!) vorgestellt wurden frage ich mich ernsthaft, wann der Rheumadeckenfred eröffnet wird. Oder wer die nächste Tupperparty schmeißt. :roll: :rofl:

Aber Teppich habe ich auch in der Halle. So gummierte Fußmatten in groß und klein. Vorzugsweise unter den Ostmoppeds. Die markieren ja immer.

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 07:40
von schraubi
? Nur zu ?

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 07:41
von Sandmann
Andreas hat geschrieben: Vorzugsweise unter den Ostmoppeds. Die markieren ja immer.


:rofl: Holzboden, der saugt auf :mrgreen:

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 07:53
von TS-Jens
Hier ist mein guter Perverserteppich zu sehen: viewtopic.php?f=49&t=15192&start=800#p1722867

:lol:

PS: Geschweißt oder mit dem Plasmaschneider geschnitten wird da aber nicht!

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 07:54
von Thulemann
Andreas hat geschrieben:...Oder wer die nächste Tupperparty schmeißt....


Das Tupperzeug taugt gut zum unters Getriebe stellen, sozusagen als Markierungsfänger :schlaumeier:

-- Hinzugefügt: 21. Januar 2019 07:58 --

TS-Jens hat geschrieben:Hier ist mein guter Perverserteppich zu sehen: viewtopic.php?f=49&t=15192&start=800#p1722867

:lol:

PS: Geschweißt oder mit dem Plasmaschneider geschnitten wird da aber nicht!


Eine Magnetschale für die Bierstöppel...sehr ordentlich.

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 08:25
von SaalPetre
Ach, was die alle haben. Ich habe auch den guten alten Boden Belag aus dem Kinderzimmer in der Garage liegen. Hat schön mein versauten Ölwechsel an der BMW aufgefangen.

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 21. Januar 2019 08:42
von Thulemann
:ja: :ja: :ja:

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 16. August 2020 10:30
von FI-ES250
Teppich-Fred.gif

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 16. August 2020 10:48
von Der Sterni
Ja, der ist nicht schön.

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 16. August 2020 11:22
von RT-Tilo
klar gehört ein Teppich rein ... ist gemütlich und geschweißt wird nicht in der Werkstatt,
dazu bin ich draußen. Diesen Winter soll ein neuer rein ... Auslegeware aus dem Kinderzimmer ... 8)
hier die Werkstatt mal im Partymodus, vor der Werkbank ist allerdings Holzfußboden. :ja:

Teppich 01.jpg

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 16. August 2020 11:41
von ea2873
habe Kunstrasen drin, kann man mal saugen und ist einfach zum zuschneiden.

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 16. August 2020 11:50
von ETZ250Greiz
Sieht gemütlich aus.
Jedoch sehe ich die Welt als ehemaliger gelernter Kfz-Mechaniker und nach meiner Quali zumBrandschutzbeauftrageten sowieso, mit völlig anderen Augen.
Brennbare Bodenbeläge ja aber nur wenn jegliche Heißarbeiten drinnen ausgeschlossen werden. Im Sommer geht man gern damit raus aber im Winter, wo gern die nächste Saison vorbeigeht wird, bleibt man ja doch lieber in der Werkstatt.
Da würde ich alternativ, wenn einem Beton zu uncool erscheint, lieber einfache OSB legen. Selbstverständlich gehört ein Feuerlöscher zwingend dazu.
Ein mit Öl oder noch schlimmer, mit Benzin und sonstigen leicht entzündlichen Flüssigkeiten getränkter Textilbelag brennt wie Zunder und ist schwer zu löschen.
Gruß vom Oberlehrer ?

-- Hinzugefügt: 16. August 2020 12:53 --

entschuldigt die Fehler, sch... automatische Worterkennung
Aber rätseln macht ja auch Spaß ?

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 16. August 2020 17:28
von RT-Tilo
ETZ250Greiz hat geschrieben:... sehe ich die Welt ... nach meiner Quali zumBrandschutzbeauftrageten ... mit völlig anderen Augen.
Brennbare Bodenbeläge ... nur wenn jegliche Heißarbeiten drinnen ausgeschlossen werden ... Selbstverständlich gehört ein Feuerlöscher zwingend dazu ...

na logo ... war früher in jungen Jahren, selbst bei der Freiwilligen und natürlich steht auch ein Feuerlöscher immer griffbereit zur Verfügung. :ja:

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 17. August 2020 10:41
von FI-ES250
Der Sterni hat geschrieben:Ja, der ist nicht schön.

"EMMI" steht aber drauf :D - und fährt voll drauf ab ;D
.
.
ETZ250Greiz hat geschrieben: ... Selbstverständlich gehört ein Feuerlöscher zwingend dazu ...

$matches[2]

aber selbstverfreilich, ist natürlich vorhanden
.
.
Korrekturen:
Fehlerteufel.gif

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 17. August 2020 14:01
von ETZ250Greiz
Wie es sich fürn Feuerwehrmann gehört ?

Die Dinger machen allerdings übelsten Dreck, wenn's fackelt ?
Aber lieber Großreinigung als obdachlos ?

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 17. August 2020 18:00
von FI-ES250
ETZ250Greiz hat geschrieben:Wie es sich fürn Feuerwehrmann gehört ?
...

der in Rente ist ...

ETZ250Greiz hat geschrieben:...
Die Dinger machen allerdings übelsten Dreck, wenn's fackelt ?
Aber lieber Großreinigung als obdachlos ?

Die Werkstatt ist 20m vom Haus weg
Brandschutz geht uns alle an
"Vorsicht heißt die Mutter der Porzelankiste"

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 17. August 2020 18:15
von Mainzer
ETZ250Greiz hat geschrieben:Wie es sich fürn Feuerwehrmann gehört ?

Die Dinger machen allerdings übelsten Dreck, wenn's fackelt ?
Aber lieber Großreinigung als obdachlos ?

Deswegen gibt es bei uns in der Firma nur noch Schaumlöscher und in Bereichen mit mit Elektronik stehen auch CO2-Löscher rum. Pulver wurde komplett rausgeworfen.

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 17. August 2020 18:20
von ETZ250Greiz
Da habe ich auch noch einen sinnigen Spruch für die ewigen Brandschutzverweigerer:

"Allein der Umstand, dass es nie gebrannt hat, ist keine Garantie für die Zukunft! "

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 17. August 2020 18:51
von TS-Jens
Hier gehts um Perverserteppiche, macht doch ein Brandschutzthema auf ;)

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 17. August 2020 19:25
von ETZ250Greiz
Das war so schön...bis jetzt ☺
Ja...wir sind ja schon still ?

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 18. August 2020 10:48
von je125sx
TS-Jens hat geschrieben:Hier gehts um Perverserteppiche, macht doch ein Brandschutzthema auf ;)

Ist so ein Teppich nicht auch eine Löschdecke? :lach:

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 18. August 2020 11:41
von RT-Tilo
und manche fliegen sogar ! 8) :mrgreen:

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 18. August 2020 11:44
von TS-Jens
Bild

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 19. August 2020 15:42
von Alex1989
je125sx hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Hier gehts um Perverserteppiche, macht doch ein Brandschutzthema auf ;)

Ist so ein Teppich nicht auch eine Löschdecke? :lach:

Ist die frage ob ein Ölgetränker Teppich so eine gute Löschdecke ist. :lach:

Re: Werkstattteppiche

BeitragVerfasst: 19. August 2020 20:19
von daniel_f
TS-Jens hat geschrieben:Hier gehts um Perverserteppiche, macht doch ein Brandschutzthema auf ;)


Ich hab übrigens nen perversen Perser im Fußraum des Wartburg liegen. Was heißt das? Der Wartburg is ne Werkstatt oder ich brauch nen Feuerlöscher? :lach: