Polyzet / Simeto

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Polyzet / Simeto

Beitragvon ea2873 » 8. Februar 2019 18:06

Ich besitze seit längerem ein Polyzet (IV?) Meßgerät, welches ich jedoch zurückblickend nie verwendet habe, im ebay-Rausch habe ich mir 2 weitere gleiche Geräte gekauft.
Mein Problem, die Geräte zeigen alle relativ bei gleicher Einstellung gleiche Werte an, jedoch passen diese nicht zum Meßbereich.
Auf einem Gerät (mitte) sind die Angaben zum Meßbereich aufgeklebt, auf einem anderen Gerät (rechts) sind noch Klebespuren erkennbar. Ich gehe davon aus, dass die Meßbereiche daher auf allen Geräten den gleichen Steckplätzen zuzuordnen sind.
Auf der Rückseite gibt es einen Schalter zw. "rot" und "weiß". Ich denke, dieser schaltet zw. Messung für Gleichstrom (weiß) und Wechselstrom (rot) analog der Skalenfarbe um.

Kennt jemand die Geräte genauer (waren glaube ich ehem. Schulgeräte) und hat evtl. eine Bedienungsanleitung? Ich kann mir nicht so richtig erklären warum die Geräte alle falsch anzeigen, aber das alle "gleich falsch" tun, z.B. Schalterstellung "weiß" Spannung 1,5V, Anzeige 3,4 im 5V Meßbereich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7654
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste