Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon SpatteL » 23. Februar 2019 14:18

Hallo, ich hoffe das passt hier rein.
Ich möchte evtl. vor der neuen Saison den Kabelbaum meiner MZ 500R zum Teil oder gar komplett neu stricken.
Dazu bräuchte ich eben diverse verschieden farbige/zweifarbige Adern in den üblichen Querschnitten.
Ein paar einfarbige(rot, sw, gr, bl, br) könnte ich bei mir in der Firma bekommen, aber das reicht nicht um es vernünftig und übersichtlich zu machen.
Da ich ungern von jeder Sorte 100m kaufen will, sondern nur so viel wie ich eben letztlich brauche(+Verschnitt), suche ich da nach einer Quelle bei der man auch Längen bis 5m zu fairen Preisen bekommt.
Kennt da wer einen Shop oder hat selber noch etwas da, was er abgeben würde?

MfG
Matthias
Zuletzt geändert von SpatteL am 24. Februar 2019 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Matthias

Fuhrpark: MZ 500 R Bj. '92 Erstzulassung März '94
S51 3-Gang Bj. '85 <- älter als ich :)
SpatteL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 19. Juli 2008 13:29
Wohnort: Döbeln
Alter: 34

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon the silencer » 23. Februar 2019 14:59

Such mal auf ebay nach dem Verkäufer auprotec .
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon Paule56 » 23. Februar 2019 15:08

der ist Farblich offensichtlich besser augestellt als www.kabelknecht.de
Aber beim Knecht bekommst zum Preis von 5m bei auprotec die doppelte Menge und auch die nimmt sich verdammt schnell weg
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 68

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon Der Gärtner » 23. Februar 2019 15:21

Ich besorg mir mein Elektrozeug immer bei Kabel Schmidt (der heißt wirklich so...).

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon SpatteL » 23. Februar 2019 15:58

Danke für die Tipps, werde ich mir mal anschauen.
Gruß
Matthias

Fuhrpark: MZ 500 R Bj. '92 Erstzulassung März '94
S51 3-Gang Bj. '85 <- älter als ich :)
SpatteL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 19. Juli 2008 13:29
Wohnort: Döbeln
Alter: 34

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon Mainzer » 23. Februar 2019 15:59

Der Gärtner hat geschrieben:Ich besorg mir mein Elektrozeug immer bei Kabel Schmidt (der heißt wirklich so...).

Kann ich auch empfehlen. Gibt alles ab 1 Meter.
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon Ballermeier » 23. Februar 2019 19:25

Moin
Ich nehme zum Kabelbaum erneuern/kpl. bauen ein zwei Meter Ende Steuerleitung. Das ist ein meist graues Kabel mit schwarzen (und einem grün-gelben) Drähten. Aber : die schwarzen Drähte sind durchnummeriert, so alle 10 bis 15 cm bedruckt, gibt es in verschiedenen Sorten (7/18/36 Leitern usw.) Querschnitt meist 1,5...
Gibt es beim Elektriker auch mal als Reststücke....
Den grauen Mantel kpl. entfernen und die Einzeladern sauberwischen (Talkum) :P
Und dann nach Gusto mit Flexrohr/Gewebeschlauch/Schrumpfschlauch einen Kabelbaum neu stricken.
MfG, Ballermeier

Fuhrpark: ETZ 250/Wildschrei-Umbau - Guzzi V50 - Nuovo Falcone - T3 Cali - V1000 mit Ural - Aprilia Scarabeo - MB A160 - Lada Niva - Pössl Womo
Ballermeier

Benutzeravatar
 
Beiträge: 297
Themen: 25
Registriert: 3. November 2006 20:59
Wohnort: Wöbbel / Kreis Lippe
Alter: 65

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon ETZChris » 23. Februar 2019 21:13

the silencer hat geschrieben:Such mal auf ebay nach dem Verkäufer auprotec .


Da hab ich mir für meinen Womo Kram auch die Kabel geholt. :ja:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon SpatteL » 24. Februar 2019 09:15

Steuerleitung SLÖZ-J könnte ich auch bei mir in der Firma bekommen.
Nur würde ich gerne möglichst mit den originalen Farben arbeiten um noch einen Bezug zum original Schaltplan zu haben.
Gruß
Matthias

Fuhrpark: MZ 500 R Bj. '92 Erstzulassung März '94
S51 3-Gang Bj. '85 <- älter als ich :)
SpatteL

Benutzeravatar
 
Beiträge: 197
Themen: 7
Bilder: 0
Registriert: 19. Juli 2008 13:29
Wohnort: Döbeln
Alter: 34

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon Uwe-BU » 24. Februar 2019 09:21

Moin,
für den Kabelbaum meiner ETZ habe ich mir vom Schrotthändler Kabel aus einem Schrott Kfz geschnitten.
Die meisten Farben und Querschnitte hatte ich somit.
LG
Uwe aus Burgdorf

Fuhrpark: MZ Typ ETZ250 Gespann /Baujahr 1982
Uwe-BU

 
Beiträge: 38
Themen: 10
Registriert: 2. Juli 2009 21:49
Wohnort: Burgdorf
Alter: 63

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon Zwiebacksäge » 24. Februar 2019 09:57

Moin,
jawoll, Kabelknecht hab ich bisher auch immer genommen. Kann ich sehr empfehlen.
Zwiebacksäge
------------------------------------------
2...1...Risiko!

Fuhrpark: Simson S50 B/1975, S50 B grün/1975,
Jawa 50 Mustang 23/1973, MZ ETS 250/1970 Standpark: DKW SB500/1938
S50 B saharabraun/1975
Zwiebacksäge

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Artikel: 2
Themen: 12
Bilder: 6
Registriert: 11. Juni 2017 18:32
Wohnort: Dachau
Alter: 45

Re: Adern/Litze bis 5m für Kabelbaum

Beitragvon nobbi- mz » 25. Februar 2019 20:35

SpatteL hat geschrieben:Steuerleitung SLÖZ-J könnte ich auch bei mir in der Firma bekommen.
Nur würde ich gerne möglichst mit den originalen Farben arbeiten um noch einen Bezug zum original Schaltplan zu haben.



Hallo, du kannst ja dann im Schaltplan ,die Nummer der jeweiligen Leitung vermerken. Und wenn du das ganze dann noch in Kabelschlauch packst , hast du ein für alle Male ruhe .Voraus gesetzt die Kabelschuhe sind ordentlich verpresst.

Gruß Norbert

Fuhrpark: MZ Etz 301 Kanuni SEL Lastenseitenwagen 1990
Mash Side Force BJ.2021
MZ TS 250/1 mit SEL 1982
Lada Niva 2013
nobbi- mz

 
Beiträge: 296
Themen: 10
Registriert: 22. Mai 2016 11:05
Wohnort: Lorch / Ransel
Alter: 63


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste