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XHansX hat geschrieben:Sind die Lagersitze wirklich fertig?
In einem Getriebe ist es nicht so schlimm, wenn sich die Lager leicht montieren lassen, und gegebenenfalls vom Konstrukteur sogar so gewollt.
Es darf nur kein nennenswertes Radialspiel da sein.
Um wie viel sind denn die Lagersitze größer als die Lager?
dokat3 hat geschrieben:Hallo,
es gibt Lager auch in "Übergröße", welche nur minimal Übermaß hab en.
Frag beim Motoreninstandsetzer nach, evtl können die mit solchen Lagern weiterhelfen.
Die Idee hatte ich auch schon und jeder dem ich gefragt habe sagte mir gibt es nicht.
Hast du vllt einen Link?
Gruß doka
XHansX hat geschrieben:Eine Idee (hab ich aber selbst noch nicht probiert):
Es gibt sogenannte Wellenschutzhülsen, die eigentlich dazu gedacht sind, einglaufene Dichtflächen von Simmerringen auf Wellen zu reparieren.
Zieht man diese Wellenschutzhülsen auf normale Lager auf, so erhält man Übermaßlager, die ein paar Zehntel größer sind.
dokat3 hat geschrieben:...
es gibt Lager auch in "Übergröße", welche nur minimal Übermaß haben.
Frag beim Motoreninstandsetzer nach, evtl können die mit solchen Lagern weiterhelfen.
...
Bonsai-User hat geschrieben:Hallo,
Ich stimme Ralph, Kleben ist da schon möglich.
Ich habe schon mehrfach bei RT, ES Motoren wo die Vorgelegelager gern mal ausleiher, mit Loctite 641 das Problem gelöst. Dieser Fügeklebstoff ist wieder Lösbar und überbrückt bis zu 0.1mm und hält 150°C aus.
Es gibt auch noch Loctite 638 was bis zu 0.25mm überüberbrückt.
...
ETZeStefan hat geschrieben:Ich denk nochmal übers kleben nach.
ETZeStefan hat geschrieben:Das Lager fällt auch nicht rein, man muss schon etwas fummeln aber es ist möglich es so reinzustecken.
TS-Jens hat geschrieben:Im zweifelsfall: schick es zum Patrick. Er macht es dir ganz sicher wieder perfekt
TS-Jens hat geschrieben:Im zweifelsfall: schick es zum Patrick. Er macht es dir ganz sicher wieder perfekt
Patrick Christian hat geschrieben:@Jens,
das sieht nach Wehrmachts Geraffel aus, da gehe ich nicht ran.
Es sei denn es wäre einer der ganz raren Nachkriegs R75WH´sTS-Jens hat geschrieben:Im zweifelsfall: schick es zum Patrick. Er macht es dir ganz sicher wieder perfekt
Patrick Christian hat geschrieben:@Jens,
das sieht nach Wehrmachts Geraffel aus, da gehe ich nicht ran.
Es sei denn es wäre einer der ganz raren Nachkriegs R75WH´sTS-Jens hat geschrieben:Im zweifelsfall: schick es zum Patrick. Er macht es dir ganz sicher wieder perfekt
ETZeStefan hat geschrieben:Patrick Christian hat geschrieben:@Jens,
das sieht nach Wehrmachts Geraffel aus, da gehe ich nicht ran.
Es sei denn es wäre einer der ganz raren Nachkriegs R75WH´sTS-Jens hat geschrieben:Im zweifelsfall: schick es zum Patrick. Er macht es dir ganz sicher wieder perfekt
Hallo Patrick, ich habe mir mal deine Seite angesehen.
Deine Dienstleistungen und Angebote sehen sehr vielversprechend aus, was mir zudem noch gefällt ist das du dir auch Gedanken machst wie man so einiges an der Technick verbessern kann.
Ich habe auf deiner Seite gesehen das du auch Dienstleitungen und Ersatzteile für die Zündapp KS750 anbietest.
Betrifft das auch nur die Nachkriegs KS750´s?
TS-Jens hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Das Lager fällt auch nicht rein, man muss schon etwas fummeln aber es ist möglich es so reinzustecken.
Ich kenne dieses Getriebe nicht, aber das klingt ja schon als wäre das ein schiebesitz?!
ETZeStefan hat geschrieben:Ein MG und sonstiger Militärkram kommt mir auch nicht ans Motorrad.
Stephan hat geschrieben:Dann musst du wohl jmd. finden, der den Lagersitze ausfräst, eine Büchse einschrumpft und das ganze wieder ausspindelt.
Eventuell traut sich ja ein Laserschweißer ran, aber ums Spindel kommst du nicht drum herum.
ETZeStefan hat geschrieben:Buchsen nicht möglich.
Wird wohl auf schweißen und neu Ausdrehen hinauslaufen.
Oder eben doch kleben... ich weiß es noch nicht.
Patrick Christian hat geschrieben:Hallo Stefan,
Ansonsten gilt auch auch bei der KS750, danke nein ich nicht.
Ein kurzes warum nicht:
Die BMW R75WH und die Zündapp KS750 sind beeindruckende Motorräder mit einer unglaublich geilen Technik.
Die BMW´s sind sehr gut auf der Straße zu fahren, der KS750 macht im Gelände so richtig Spaß .
Nur, weder BMW noch Zündapp haben :
- Protzhaken / Anhängerkupplungen hergestellt
- auch den IF-8 nicht
- keine Taktischen Zeichen angebracht
- keine Lafetten für ein MG hergestellt
- Gasmasken und Behälter
und Stahlhelme und Uniformen auch nicht.
Ich verstehe die Faszination für diese Motorräder, auch diese im original zu erhalten oder aufzubauen,
aber eben nicht das Erscheinungsbild welches man in der Regel so sieht.
Und das ist eben der BMW oder Zündapp Fahre in Fleckentarn und Stahlhelm, taktische Zeichen am Kraftrad und sonstiges Millitärgedöns.
Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber da ich in Köpfe nicht rein sehen kann, nehme ich inzwischen keine Aufträge rund
um die WH-Modelle mehr an.
Mit besten Grüßen
Patrick
@Jens,
das sieht nach Wehrmachts Geraffel aus, da gehe ich nicht ran.
Es sei denn es wäre einer der ganz raren Nachkriegs R75WH´s
Moped Micha hat geschrieben:...
Das sehe ich genauso, auch bei MZ.
ea2873 hat geschrieben:...
Wenns mit Kleben nicht hält, kann man immer noch aufschweißen und den Lagersitz neu fräsen.
Kai2014 hat geschrieben:Was kann das Motorrad da zu, das es damals gebaut wurde, und im Krieg eingesetzt wurde?
Nichts, kann es dazu.
In Norwegen, wird diese alte Technik gehegt und gepflegt.Die Leute sind stolz darauf, so etwas zu haben, ob wohl sie auch sehr viele Opfer hatten.
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