Kompressor, brauche Hilfe

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Kompressor, brauche Hilfe

Beitragvon matthias1 » 13. April 2020 19:34

Ich hab mir einen alten Kompressor zugelegt. Er hat zwei Kolben mit gleichem Durchmesser und gleichem Hub.
Es saugt aber nur ein Kolben an.
Ich hab die Ventile ausgebaut und gereinigt.
Dabei ist mir aufgefallen, daß bei einem Schnatterventil das Plättchen 1,2mm, das andere 2mm dick ist.
Das 2mm Plättchen wird beim anziehen fest eingespannt, so daß es sich nicht bewegen kann. Das dünnere hat Luft und funktioniert auf beiden Zylindern.
Jetzt meine Fragen:
Weiß jemand was das für ein Verdichter ist?
Kann ich einfach ein dünneres Plättchen einbauen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3631
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste