Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Beitragvon Jürgen Stiehl » 17. April 2020 07:39

Hallo,
ich habe einen Bosch-Akkuschrauber, der keine Drehzahl mehr bringt. Am Akku liegt es nicht, da ich zwei habe und bei beiden dasselbe Verhalten auftritt. Das Merkwürdige ist nun, wenn ich den Schrauber belaste, bekommt er wieder Kraft und die Drehzahl steigt.
Woran könnte das liegen?

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Beitragvon UlliD » 17. April 2020 07:49

Hm... vielleicht die Kohlen abgenuddelt :?: :?: Oder verdreckt :?: :?: Aufschrauben und reinschauen.
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Beitragvon sammycolonia » 17. April 2020 07:52

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Bosch-Akkuschrauber, der keine Drehzahl mehr bringt. Am Akku liegt es nicht, da ich zwei habe und bei beiden dasselbe Verhalten auftritt. Das Merkwürdige ist nun, wenn ich den Schrauber belaste, bekommt er wieder Kraft und die Drehzahl steigt.
Woran könnte das liegen?
Ich habe auch einen Bosch... Schau mal nach den Kohlen! Was aber auch immer mal sein kann, das die Lagerbuchsen vom Rotor Luft haben... Die bekommst du aber auch bei Bosch... :wink: Und schau mal nach ob das Getriebe sauber ist. Da sammelt sich gerne Staub. In Verbindung mit dem Fett wird das dann gerne mal zu ner Pampe... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Beitragvon Jürgen Stiehl » 17. April 2020 13:59

Kohlen habe ich keine Möglichkeit gesehen,die zu wechseln. Fluten mit Bremsenreiniger bringt kurzzeitig Abhilfe. Ich weiß,dass man das beim Kommutator nicht macht.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Beitragvon P-J » 17. April 2020 16:07

Kauf dir nen Makita, der hat keine Kohlen. :unknown:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Beitragvon DWK » 17. April 2020 16:23

P-J hat geschrieben:Kauf dir nen Makita, der hat keine Kohlen. :unknown:

Hat er doch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2504
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Beitragvon matthew » 17. April 2020 16:30

DWK hat geschrieben:
P-J hat geschrieben:Kauf dir nen Makita, der hat keine Kohlen. :unknown:

Hat er doch


Da gibt's auch welche ohne. Das hilft aber auch nicht weiter wenn nach 2,5 Jahren der Magnet Ring platzt, da halten Kohlen länger ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Beitragvon DWK » 17. April 2020 16:33

Vielleicht kann der Jürgen Bilder von dem Schrauber einstellen, damit wir wissen um welchen es sich handelt.
Auf der Arbeit habe ich auch Bosch.
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2504
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Beitragvon Luzie » 17. April 2020 16:35

Jürgen Stiehl hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Bosch-Akkuschrauber, ...
:arrow: Grün oder Blau :?:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5650
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Merkwürdiges Akkuschrauberverhalten

Beitragvon P-J » 17. April 2020 17:24

Mein Makita hat keine. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste