Teilereiniger

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Teilereiniger

Beitragvon matthias1 » 27. Januar 2021 23:55

Ich hab mir endlich so eine schöne Kiste mit Pumpe besorgt, jetzt muß da noch 60l Reiniger rein.
Welchen könnt ihr empfehlen?

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3622
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Teilereiniger

Beitragvon Mc Girk » 29. Januar 2021 15:29

Moin,

seit ca. 4 Jahren habe ich 60l von diesem Teilereiniger im Einsatz und bin sehr zufrieden damit: Teilereiniger

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 1 x ES 250/2 A
1 x TS 250/1 A
1 x ETZ 250 Exportmodell
Mc Girk

 
Beiträge: 127
Themen: 7
Registriert: 10. August 2008 14:02
Wohnort: NRW
Alter: 41

Re: Teilereiniger

Beitragvon Tingel » 29. Januar 2021 16:16

Ich verwende Akra K2 und bin sehr zufrieden damit.
Gruß Tingel

Fuhrpark: Mz Es 150 Bj 1974
Tingel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Themen: 3
Registriert: 2. Juni 2016 13:14
Wohnort: Altenbeuthen
Alter: 41

Re: Teilereiniger

Beitragvon Steffen G » 29. Januar 2021 17:32

Hi!

Ich hab auch vor ca. 4 Jahren so einen gebrauchten Teilewaschtisch bekommen.
Ganz feine Sache ist das, da ärgert man sich, weil man das nicht schon vor 20 Jahren gekauft hat.... :shock:

Der stand mal auf einem 200-Liter -Fass.
Da mir das aber für meinen Hobby-Gebrauch zu viel ist,
hab ich mir ein Gestell gebaut, worauf der steht.
Unten, in der Auffangwanne hab ich einen 20-Liter-Kanister stehen. Oben, in der Wasch- Wanne sind bestimmt auch noch 5 Liter drin.
Das ist in Ordnung, für den Hausgebrauch.

Als Reinigungsmittel hab ich mal Purgasol CQ 66 (weiss nicht, ob das jetzt hier ganz korrekt geschrieben ist), oder so ähnlich bei E*** bestellt.
Das erscheint mir etwas teuer, geht aber auch sehr gut, finde ich.

Es ist aber so, dass wir auf Arbeit auch so ein en Waschtisch haben, und da wird alle 2 Jahre die Reinigungsflüssigkeit ausgetauscht, obwohl das eigentlich noch nicht nötig ist. Die Leute, die das Fass austauschen, sagen, die brauchen die alte Reinigungsflüssigkeit nicht, und es sei ihnen auch egal, wieviel in dem Fass ist.
Daher hab ich jetzt keine Nachschubprobleme mehr.
Aber so viel braucht man da auch nicht, vielleicht 5 Liter im Jahr, was man vermatscht oder verdunstet.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1480
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Re: Teilereiniger

Beitragvon Bonsai-User » 29. Januar 2021 20:21

Hallo,

Ich empfehle dir lieber nen Ultraschallbad zum Reinigen. In so ein 20-30 Liter Becker habe ich bisher alles von Simson und MZ reinbekommen.

Fuhrpark: Simson S50, KR51/1S, ETZ 125, RT125/3, TS250/1
Bonsai-User

 
Beiträge: 226
Themen: 23
Registriert: 8. Juni 2016 19:33
Wohnort: Wartenberg, Bayern
Alter: 43

Re: Teilereiniger

Beitragvon Atzekupalek » 29. Januar 2021 22:12

Bonsai-User hat geschrieben:Hallo,

Ich empfehle dir lieber nen Ultraschallbad zum Reinigen. In so ein 20-30 Liter Becker habe ich bisher alles von Simson und MZ reinbekommen.



Da bin ich bei dir, allerdings ist eine gute Vorreinigung mittels Teilewäscher schon sinnvoll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gutes Vorreinigen bessere Ergebnisse im US-Bad erzielt bzw. Die US-Reinigungsflüssigkeit bei weitem nicht so verdreckt und die Zeit im US verkürzt werden kann.

Fuhrpark: S50B (1975), TS 250 (1975), ETZ 250/A (1984), ETZ 250/A (1987), ETZ 251 (1989), KTM 1190 RC8R (2012)
Atzekupalek

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 4. September 2015 20:01
Wohnort: Erfurt
Alter: 39

Re: Teilereiniger

Beitragvon Bonsai-User » 30. Januar 2021 19:30

Stimmt schon, wenn man die teile nicht Vorreinigt, ist die US-Bad Flüssigkeit schnell gesättigt, aber ich habe nur Platz für eine Kiste :-)

Fuhrpark: Simson S50, KR51/1S, ETZ 125, RT125/3, TS250/1
Bonsai-User

 
Beiträge: 226
Themen: 23
Registriert: 8. Juni 2016 19:33
Wohnort: Wartenberg, Bayern
Alter: 43

Re: Teilereiniger

Beitragvon XHansX » 31. Januar 2021 11:13

Ich reinige ganz einfach, billig und klassisch mit:
Heißwasser, Fit und Bürste.

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste