Reiniger

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Reiniger

Beitragvon Gummi » 22. September 2023 13:30

Weil's grad regnet dachte ich, ich entmuchte mal die hufu von dem Dreck der letzten Ausfahrten.
Habe im Netto Rohrreinigergel gefunden und als Lösung in eine Pumpflasche getan.
Muss sagen, rund um den Motor als auch Radnaben werden doch gut sauber im eingebauten Zustand. Habe dazu noch Scheuermilch genommen, und.mit Wasser klargespült. Das war das bisher beste Ergebnis nach Autoshampoo unsw.
Wer also nicht zu zimperlich ist, dem rate ich dazu.
Gruß Helge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: TS 150 1973
TS 150 1980
TS 150 1985
TS 150 GST
ER6N 2007
Gummi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 38
Bilder: 1
Registriert: 25. September 2017 18:45
Wohnort: Hoyerswerda

Re: Reiniger

Beitragvon AHO » 22. September 2023 13:43

Mit verdünnter Natronlauge Alu putzen :shock: Dazu muss man aber schon ziemlich brutal sein - hoffentlich hast Du lange und gut genug nachgespült.
Alu löst sich in Natronlauge auf.

Andreas

Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985
AHO

 
Beiträge: 1184
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Reiniger

Beitragvon samyb » 22. September 2023 14:15

Der verhängnisvolle Einsatz vom Rohrreiniger hat mir einen Filterhahntopf ruiniert!

Von besagtem Tofperle bleiben nichts als ein paar nostalgische Bilder übrig! :cry:

Filterhahn 2.jpg


Dafür sind die Metallteile aber ziemlich blank geworden!

Von der explosionsartigen Reaktion des Rohrreinigers mit einem Rest vom Rostio-Tankreiniger ganz zu schweigen! Da habe ich mich gefreut, Brillenträger zu sein.

:shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1699
Themen: 169
Bilder: 871
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Reiniger

Beitragvon Gummi » 22. September 2023 15:54

Gespült, getrocknet und gewachst....die MZ ist noch da.... Gruß Helge

Fuhrpark: TS 150 1973
TS 150 1980
TS 150 1985
TS 150 GST
ER6N 2007
Gummi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 542
Themen: 38
Bilder: 1
Registriert: 25. September 2017 18:45
Wohnort: Hoyerswerda


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste