Habe gestern gebrauchte Stoßdämpfer gekauft.Es bekommt die Kolbenhubstange sehr schwer raus gezogen.
Darauf hin habe ich den Dämpfer aufgeschraubt und die Dampferpatrone gezogen( nichts unten gedreht oder sonst was ) um zu schauen was los ist.
Sah alles in Ordnung aus,also alles gereinigt und wieder zusammen gebaut.Habe auch zu erst die Kolbenhubstange in die Dampferpatrone eingeführt und dann erst die Patrone gefüllt mit 70ml Stoßdämpfer Oel.Aber es keine Besserung in Kraft getreten.
Darum frage ich euch woran kann es liegen.Habe in jetzt schon mehrfach auseinander und wieder zusammen gebaut.
Bekomme aber trotzdem die Kolbenhubstange mit ganz viel Kraftaufwand herausgezogen,was aber auch eine Weile braucht.
Habe in auch mal Probehalber mit einer Feder bestückt.Resultat,der Dämpfer geht ganz langsam wieder in seiner Ausgangsstellung zurück
Was kann ich noch tun damit er wieder seinen Dienst verrichtet wie er soll