von luckyluke2 » 7. Mai 2013 16:20
Hallo , ich hab da wieder mal ein Problem . Ich wollte heute die hintere Solo- gegen die Gespannschwinge auswechseln .
Um es gleich vowegzunehmen , diese Gespannschwinge war ehemals an diesem Rahmen angebaut ! Ich habe sie mit
den gewölbten "Unterlegscheiben" nicht über die Rahmenaufnahme bekommen .

Lediglich mit einer Scheibe paßt
sie knapp drüber .
DSCF6480.JPG
DSCF6479.JPG
Ich habe dann nochmal den Abstand zwischen den Bolzenaufnahmen mit der Soloschwinge verglichen . Bei der
Solo stehen die Aufnahmen ca. 2mm weiter auseinander !
DSCF6473.JPG
DSCF6474.JPG
Gehört da etwa nur eine dieser Scheiben rein ? Kann ich mir garnicht vorstellen . Wenn doch , auf welche Seite
muß sie rein ? Vom rumliegen kann sich die Schwinge doch nicht so verzogen haben und ich hab sie schließlich
selbst vor 22 Jahren aus diesem Rahmen ausgebaut . Jetzt bin ich ratlos !

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz