ich hatte vor einiger Zeit eine interessante Unterhaltung in einer Oldtimer Werkstatt, wo mir gesagt wurde, dass es angeblich Freigaben oder Unbedenklichkeitsbescheinigungen von MZ gibt oder gab, um einen ES-Rahmen zum ETS-Rahmen "umflexen" kann. Bedeutet eigentlich nur, dass die Lampenhalterung weggeflext wird. Hört sich einfach an, aber ein paar Bauchschmerzen hab' ich dabei schon...
Bei dem Umbau handelt es sich um eine ES 175/2, allerdings mit ETS-Lampe und -tank, wie ihr unten sehen könnt. Naja, und der letzte Dekra-Onkel hat sich ziemlich darüber aufgeregt

Natürlich wär es das Einfachste, sich einen 250 ETS-Rahmen zu besorgen, wenn die Dinger nur nicht so selten und meist nichts für den studentischen Geldbeutel wären. Bitte, helft mir!!!!!!!! Wär ja schön, wenn wir aus den noch 201 gemeldeten ETS 250ern 202 machen könnten... Ich dank euch schon mal im Vorraus!!!
MFGs
klopfer
PS: Achja, sollten sich ein paar Leute darüber aufregen, wie man eine ES nur derart verunstalten kann ... ich sag nur, gekauft, wie gesehen!