Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
matthias1 hat geschrieben:wie bekomme ich den bremskolben aus den bremssattel. einer ging gut raus, der andere bewegt sich keinen mm. druckluft hab ich schon probiert.
flotter 3er hat geschrieben:Ok, ich hänge mich mal dran. Bremskolben Handbremspumpe - sitzt in "eingedrückter" Stellung fest, zu tief um mit dem Spezialwerkzeug packen zu können. WD 40, Diesel, Druckluft, Wärme wurde probiert - ohne Erfolg. Bringt hier die Fettmethode was?
flotter 3er hat geschrieben:Ok, ich hänge mich mal dran. Bremskolben Handbremspumpe - sitzt in "eingedrückter" Stellung fest, zu tief um mit dem Spezialwerkzeug packen zu können.
ETZploited hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Ok, ich hänge mich mal dran. Bremskolben Handbremspumpe - sitzt in "eingedrückter" Stellung fest, zu tief um mit dem Spezialwerkzeug packen zu können.
Einfacher "Trick":
An der Seite, wo der Handbremshebel sitzt, mit kleinem Schraubenzieher mit angeschliffener Klinge zwischen Sek-manschette und Dichtfläche fahren (nicht zu tief) und diese raushebeln.
- Funktiniert natürlich nur, wenn die Gummiteile verbaut sind und noch kein WDR.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste