Bremse nass

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Bremse nass

Beitragvon Wormser » 22. Juni 2007 15:58

Hallo Leute,

jetzt ist meine Emmi über 6000km ohne Beanstandung gelaufen.Die letzten Tage glaubte ich den Handbremshebel härter ziehen zu müssen.
Mit dem Finger heut Abend mal am Sattel entlanggefahren--nass.Donghai in Rüsselsheim hat neue Dichtgummis,zum Glück.Gleich morgenfrüh fahr ich hin und hol mir welche.Ich dachte schon ,ich muss selbst was kaputtmachen :wink: :roll:

Uwe
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

Bilder: 2

Re: Bremse nass

Beitragvon Wormser » 23. Juni 2007 10:29

Wormser hat geschrieben:Hallo Leute,

jetzt ist meine Emmi über 6000km ohne Beanstandung gelaufen.Die letzten Tage glaubte ich den Handbremshebel härter ziehen zu müssen.
Mit dem Finger heut Abend mal am Sattel entlanggefahren--nass.Donghai in Rüsselsheim hat neue Dichtgummis,zum Glück.Gleich morgenfrüh fahr ich hin und hol mir welche.Ich dachte schon ,ich muss selbst was kaputtmachen :wink: :roll:

Uwe

Nun sieht ein Kolben nicht mehr astrein aus aber es gibt keine Kolben mehr.hab heut Morgen etliche Händler angerufen.Schubert in Hartha hat wenigstens noch einen,da ist mir schon geholfen.Also aufpassen beim zerlegen.

Uwe
Gruss Uwe

Wormser

Beitragvon Wormser » 27. Juni 2007 12:04

Wormser hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:Hallo Leute,

Uwe

Nun sieht ein Kolben nicht mehr astrein aus aber es gibt keine Kolben mehr.hab heut Morgen etliche Händler angerufen.Schubert in Hartha hat wenigstens noch einen,da ist mir schon geholfen.Also aufpassen beim zerlegen.

Uwe

Nun ist gestern der Dichtsatz von Zweirad-Schubert aus Hartha angekommen,Bremsbeläge(LUCAS) besorgte ich mir bei LOUIS--BMW R100 Bj.82.Hab mich dann gleich drangemacht und alles wieder zusammengebaut.Beim Entlüften lief dann die Bremsflüssigkeit zwischen den Gehäusehälften raus.Ursache:der angelieferte kleine Dichtring war zu dünn und konnte nicht abdichten.Zum Glück war der alte Dichtring noch gut.hab ich dann den eingebaut und siehe da alles ok.Jetzt geht die Vorderbremse wie'd Sau.Stoppie kein Problem :wink:
Gruss Uwe

Wormser

Beitragvon ETZChris » 27. Juni 2007 12:24

Wormser hat geschrieben:Jetzt geht die Vorderbremse wie'd Sau.Stoppie kein Problem :wink:

hört sich gut an...und das mit dem stoppie glaube ich dir bei deiner drahtigen erscheinung aufs wort 8) ;)...jetzt noch nen druckvollen HBZ ran und das ding geht richtig gut...

ich habe mir letztes WE den großen grimeca-HBZ mit dem 8mm-doppel-brems-kolben angeschraubt, incl. stahlflex...hölle hölle hölle...da kannste echt mit zwei fingern nen stoppie machen...nur leider sind meine gabelfedern (noch) zu weich...und die reifen fertsch...

also auf gute bremsung ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Wormser » 27. Juni 2007 17:51

ETZChris hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:Jetzt geht die Vorderbremse wie'd Sau.Stoppie kein Problem :wink:

hört sich gut an

also auf gute bremsung ;)

Hab den magura- HBZ dran,darum kein Stoppieproblem :wink:
Aber mit dem kleinen O-ring zwischendrin,mein lieber Mann war das ein F...k.
Gruss Uwe

Wormser

Beitragvon ETZChris » 27. Juni 2007 17:57

na dann bist du ja auch gut gerüstet...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon jot » 27. Juni 2007 18:21

moin,

ich habe die kolben mal vor längerer zeit gefertigt, wenn jemand bedarf hat, melden, jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Bilder: 15

Zurück zu Fahrgestell