von Gevatter » 30. August 2013 10:13
Hallo!
Hast du am Lenker keinen Platz mehr für eine Lenkerhalterung, oder warum brauchst du die Querstrebe?
An meiner ETZ 251 habe ich mir aus der eBucht eine Halterung für mein Smartphone besorgt.
Das Smartphone kann ich mit Hilfe der nachgerüsteten 12V-Steckdose (erhöhter Strombedarf des Smartphons bei eingeschalteten GPS-Sensor) auch als Navi betreiben.
Dabei wird das Smartphone in eine extra Aufnahme gesteckt, und danach in die Lenkerhalterung eingerastet. So kann das Smartphone mit der Aufnahme schnell vom Motorrad abgenommen werden.
Ich habe zwar inzwischen das Smartphone (größeres Display) und die entsprechende Halterung gewechselt, aber die neue Halterung passt auch an die abgebildete Stelle.
Das Smartphone deckt dabei den Bereich des DZM über 7.000 rpm ab. Der ist aber für eine ETZ sowieso uninteressant.
20130706_064928.jpg
Gruß André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!"

-Unbekannt-
"Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher in der Straße, sondern genieße die Reise." -Anonym-
Fuhrpark: MZ ETZ 251, Bj. 07/89; Jawa 50 Typ 20, Bj. 69 (Erbstück); Jawa 20 Typ 23A Mustang mit AHK, Bj. 73; Moped-Hänger MKH/M1, Bj. 74; AWO 425 Sport (noch in Arbeit); Kawasaki VN 900 Custom, Bj. 2008; Volvo V70 D4 Bj. 2015, Polestar, 200PS machen Spaß ;-)