16 er Felgenumbau vorne auf ETZ 250

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

16 er Felgenumbau vorne auf ETZ 250

Beitragvon Sachsenharley Driver » 30. Juni 2007 00:55

Hallo
Habe mir eine ETZ 250 zugelegt die zum Gespann umgebaut wird. Hätte da eine Frage. Beim Umbau auf 16er Felge soll es vorne Probleme geben. Mir wurde gesagt die Nabe sollte um einige mm nach links versetzt werden. Wer hat diesen Umbau schon getätigt und kann mir sagen um wieviel mm die Nabe versetzt werden sollte. Wäre um jeden Tipp sehr dankbar denn MZ ist für mich noch ein neues Land. Fahre eine BMW r100rs
Bj 1978 mit SW Doppelstzer. Was mir aber fehlt ist das ich den SW nicht mehr hochbringe. Also bitte um viele Beiträge und Tipps, werde dann demnächst auch Bilder einbringen wenn ich mit dem Forum etwas klarer komme. Bikergruß Fred

Fuhrpark: 2xETZ 250 Gespann als Teilespender
1xTS 300 Gespann u. ein OFF Road der
leider immer noch, nur geplant ist
BMW R 100 RS Gespann
Sachsenharley Driver
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 1207
Themen: 28
Bilder: 21
Registriert: 28. Juni 2007 12:46
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator
Alter: 85

Beitragvon Ex-User harlem » 30. Juni 2007 02:24

hallo
nimm mal die Suche.
Habe dieses Thema vorgestern schon gelesen.
Irgendwie soll das mit den TS Federbeinen passen.
Dann ist das Vorderrad zwar aus der Mitte,solll aber funktionieren.
Wie gesagt Suchfunktion.
Grüsse Claus
Ex-User harlem

 

Beitragvon Maddin1 » 30. Juni 2007 10:57

Grüße!

Bei der ETZ muß das Vorderrad nicht aussermitte gesetzt werden. Das ist nur bei TS mit Scheibenbremse und org Brücken notwendig. Das einzige ist, das der Radausbau etwas komplizierter wird, da der Bremmssattel an der Felge anstöst. Im zusammengebauten zustand läuft aber alles frei.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40

Beitragvon Sachsenharley Driver » 30. Juni 2007 21:18

Hallo
Herzlichen Dank für die prompte Antwort, dann kann ich mal anfangen die Speichen zu zählen nicht dass mehr PS rauskommen.
Bikergruß Fred :top:

Fuhrpark: 2xETZ 250 Gespann als Teilespender
1xTS 300 Gespann u. ein OFF Road der
leider immer noch, nur geplant ist
BMW R 100 RS Gespann
Sachsenharley Driver
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 1207
Themen: 28
Bilder: 21
Registriert: 28. Juni 2007 12:46
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator
Alter: 85

Beitragvon the silencer » 30. Juni 2007 22:22

Sachsenharley Driver hat geschrieben:
Bikergruß Fred :top:
:bindagegen: motorradfahrergruß :bindafür:
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1764
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 60
Skype: heikothesilencer


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste