Was bedeuten die Maße in MZ Ersatzteillisten bei Bowdenzügen? Zum Beispiel die von der Handbremse bei der ETZ 250:
1235x1067x150,5
Länge Bowdenzug x Außenhülle x ?
Micky
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Also hat der Bowdenzug eine Gesamtlänge von 1235, die Hülle eine von 1067. Zieht man das voneinander ab ergibt das 168. Die Arbeitslänge beträgt aber 150,5. Und was ist mit den 17,5? Ist das die Länge der Nippel?Maik80 hat geschrieben:Länge über alles x Länge der Hülle x Arbeitslänge
Maik80 hat geschrieben:Genau, der Zug muss ja noch eingehängt werden. Im Bereich der Befestigung kann er ja nicht arbeiten ?!
Alte Nippel ablöten und einfach einen in der Länge und im Durchmesser passenden Bowdenzug vom Fahrrad nehmen. Die Nippel vom Fahrradbowdenzug ablöten oder abschneiden, und die anderen Nippel anlöten. Eventuell vorher den neuen Bowdenzug auf die passende Länge schneiden. Als Lötpaste welche aus dem Baumarkt zum löten von Fittingen nehmen.Clou hat geschrieben:Hi Leute,
mir ist am Wochenende der Gaszug gerissen (ETZ250 mit Bing). Die Maße von 1000x870x120 habe ich mittlerweile herausgefunden und auch, anhand eurer Erklärung, wie lang die Nippel sein müssen (also jeweils 5mm). Kann mir nur bitte noch mal einer sagen, welchen Durchmesser die Nippel haben müssen? Das Motorrad steht gerade leider nicht griffbereit.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Gleichung, die ich so beim Zweiradladen nebenan abgeben kann und womit die sofort was anfangen können. Vielen Dank schonmal
-Christoph
Mitglieder in diesem Forum: Steffen G und 8 Gäste