Motorschuhwechsel ohne Motor und Gedönsausbau

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

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Motorschuhwechsel ohne Motor und Gedönsausbau

Beitragvon Ex-User wena » 28. Juni 2007 21:28

Hallo Schrauber,

mir schwebt vor, endlich die defekte Mortorhalterung zu wechsel.

Hat das so schon einmal jemand versucht:
Motorrad fixieren gegen umfallen
Wagenheber unter Motor
Motor minimal anheben
Lenker einschlagen, festbinden
Schwingenlagerbolzen lösen, entnehmen
Motorschuhschrauben ebenfalls lösen, entnehmen
Motorhalter herausfrimelen
Schwinge auf Erde klappen - so?

Neue Motorhaltebleche hineinfrimeln / Schwinge hoch
Bolzen einfädeln
M8x100 einfädeln
Bolzen und Schrauben festziehen

Reparatur fertig! :zustimm:
Ex-User wena

 

Beitragvon Maddin1 » 28. Juni 2007 23:23

Grüße!

Ich denke mal du wirst die Haltebleche nich eingefedelt kriegen, da die ja auch 3-4cm aufen Rahmen gesteckt sind. Du müßtest den Motor dann gut 5cm vorziehen, um mit den Blechen von hinten in den Motor zu kommen.

Bis jetzt mußte ich die ja bei mir nich wechseln. Deine Überlegung wär aber einen Versuch wert.

Was sagen die anderen dazu?
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

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Beitragvon Ex User Hermann » 29. Juni 2007 01:06

So schnell wie der Motor ausgebaut ist, denke ich, daß das Gefummel länger dauert.
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 29. Juni 2007 05:00

hi wena, ich glaub nicht das du den motor drin lassen solltest... wie hermann schon sagte... dieses ganze gewurschtel dauert länger als den motor ganz auszubauen und die verletzungsgefahr ist bei solchen kühnen unterfangen auch nicht zu verachten... :wink:
also, motor raus... und du kannstvor lauter platz toben bis der :onceldoc: kommt... ( oder muß ich erst vorbei kommen und dir zeigen wies geht) :bgdev:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Beitragvon DocMartin » 29. Juni 2007 11:35

Und es gibt noch einen Vorteil, wenn der Motor draußen ist:
Mit ein bißchen Glück sind die abgebrochenen Gewindeecken noch vorhanden,
und Du kannst die Dinger wieder anschweißen (lassen).
Das hat bei mir funktioniert drei Jahre gehalten, dann waren die Gummis
Fratze...

Ahoi, Martin

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Beitragvon Ex-User wena » 29. Juni 2007 18:19

sammycolonia hat geschrieben: ... oder muß ich erst vorbei kommen und dir zeigen wies geht) :bgdev:

wenn ihr Wetter und HI gut überstanden habt, können wir am Sonntag ja mal gucken :D - Dienst: Fehlanzeige. Bin wohl ab/ gegen Nachmittag anzutreffen.
Telefonnummern hat Hermann..

bis dahin
schönstes Wetter
schönste Zeit dort oben
Ex-User wena

 

Beitragvon Ex-User wena » 2. Juli 2007 21:00

DocMartin hat geschrieben:Und es gibt noch einen Vorteil, wenn der Motor draußen ist:
Mit ein bißchen Glück sind die abgebrochenen Gewindeecken noch vorhanden,
und Du kannst die Dinger wieder anschweißen (lassen).
Das hat bei mir funktioniert drei Jahre gehalten, dann waren die Gummis
Fratze...

Ahoi, Martin


nu klär mich doch einmal einer auf: du bist der schwalbefahrer, oder der mit der karierten schoppe..? --> http://www.werner-martin.gmxhome.de/lt0 ... kshop.html
Ex-User wena

 

Beitragvon Ex User Hermann » 2. Juli 2007 22:52

wena hat geschrieben:Dienst: Fehlanzeige. Bin wohl ab/ gegen Nachmittag anzutreffen.
Telefonnummern hat Hermann..

War wohl nix, ab Köterberg mieses Wetter und wir waren einfach nur fertig. Aber das holen wir nach, ist ja quasi halbe Strecke Hi >> Nr ;-)
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User wena » 3. Juli 2007 20:21

Hermann hat geschrieben:War wohl nix, ab Köterberg mieses Wetter und wir waren einfach nur fertig. Aber das holen wir nach, ist ja quasi halbe Strecke Hi >> Nr ;-)

sehr gerne!!! melde dich
Ex-User wena

 


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